Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 Kommentare

[IFA] Huawei MediaPad im Hands On-Video

Entertainment am Smartphone im Fitnessstudio ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 621
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1450
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bildquelle: tabletblog.de)

Während wir auf der IFA vergebens nach Huawei gesucht haben, waren die Leute von tabletblog.de etwas erfolgreicher als wir und haben dort dann auch gleich deren neues Tablet namens MediaPad in die Hände bekommen. Glücklicherweise haben sie dann auch schnell noch ein Hands On-Video gedreht, das auch wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das 7-Zoll-Tablet des chinesischen Unternehmens wird mit einer für seine Größe doch recht stattlichen Auflösung von 1280 x 800 Pixeln an den Start gehen. Im Inneren des Aluminium-Unibody-Gehäuses versteckt sich ein 1,2 GHz Snapdragon Prozessor und 1 GB RAM, sowie 8 GB interner Speicher, der mittels microSD-Slot mit bis zu 32 GB aufgerüstet werden kann. Das Betriebssystem stellt Android 3.2/Honeycomb dar.

Hinzu kommen ein microHDMI-Ausgang, ein UMTS/HSDPA Modul, eine 5 MP-Kamera hinten und eine 1,3 MP Kamera vorne. Das Gewicht des MediaPads beträgt 359 Gramm und der Kostenpunkt für das Tablet liegt bei 399 Euro. Erhältlich sein soll das Gerät in Deutschland ab 1. November dieses Jahres. 

(YouTube-Link)

 

Hier außerdem noch ein paar Bilder:

 

 

Quelle: tabletblog

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo

    also der yahoo!messenger läuft sehr gut mit Videotelefonie im Huawei mediaPad,sehr gute Grafik und auch der Ton ist sauber.Leider gehen beim skype immer noch die beiden cam nicht, obwohl vorhanden auch zum anklicken bleibt der kleine Bildschirm schwarz.Die Gegenstelle kann ich sehr gut sehen und hören.
    Man wird sehen

  • Hallo zusammen:
    ich habe mir dieses Teil zugelegt und bin voll begeistert,Filme angesehen ,ins Internet,Grafik sehr sauber.Wlan ohne Probleme und 3G im LKW unterwegs super.Das einzige wo ich nicht Nachsteige ist wie immer Videotelefonie.Skype geht der Ton beiderseitig ,gutes Bild bekomme ich von der Gegenstelle in sehr gute Qualität,nur meine Bildübertragung geht nicht.Man gibt die Frontkamera frei Bild bleibt schwarz ebenso die Hintere Kamera. Weiss jemend Rat.

  • 7'' ist genau die richtige Größe, der Preis ist ok, da hoffe ich nur, dass das MediaPad auch tatsächlich den Weg nach Deutschland finden wird.

  • Ari 06.09.2011 Link zum Kommentar

    Wieder ein 7 Zoll Tablet. Es scheint ja viele Freunde dieses Formats zu geben, wenn die Hersteller soviele davon ankündigen bzw. schon anbieten.

    Ich finde ja, es ist nichts halbes und nichts ganzes. Mit 10' kann ich gut lesen, surfen und auch mal ein Video schauen. 7' ist für mich eher ein zu groß geratenes smartphone mit diversen Nachteilen.

  • Ich finde den Preis im Gegenteil sogar gut.

    Das Iconia A100 kostet mit 3G genau so viel und es hat im Vergleich zu dem hier eine schlechtere Auflösung und eine langsamere CPU und außerdem finde ich das Huawei schicker als das A100 vom Aussehen her

  • Übertrieben finde ich den Preis nicht!

  • @Sebastian: Gähn (nicht zu persönlich nehmen).

  • Oh ooohh.... Abgerundete Ecken und Alu Unibody :D.

  • dafür hats aber 3g an board, was den preis erklärt

  • @Christian R. ich finde 7 Zoll sehr ansprechend damit kann man schön lesen ^^

  • Den Preis finde ich auch wieder zu hoch angesetzt...

    Huawei ist in meinen Augen kein Premiumhersteller und die UVP ist deshalb viel zu hoch. Besonders weil das Teil auch nur 8 GB hat. Selbst bei den bekannteren Herstellern wie Samsung und Co. finde ich fast 400 € für ein Tablet definitiv zu hoch. Solange die Preise so hoch sind und die Tablets sich weiterhin so ähnlich sind, lege ich mir noch keines zu.

  • Warum immer 7Zoll??? Alles was interessant ist ist immer in 7Zoll :-0.
    Wird es das MediaPad auch in einer gescheiten größe von 10Zoll geben???

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!