Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 14 Kommentare

[IFA 2010] International Keynote with Google CEO Dr. Eric Schmidt

Wir sitzen gerade gespannt auf der Keynote. Gute Plätze und nette Leute sind neben uns. Einige Promis sind auch schon da. Mal schauen was heute so vorgestellt wird. Das hier wird ein Livestream! Also dranbleiben lohnt sich.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
9109 Teilnehmer

 

12:11 Wir haben einen Sony Fernseher erblickt. Wird heute der Google TV von Sony vorgestellt?

12:17 Das zweite Mysterium ist bereits gelichtet worden. Wir vermuteten ein Tablet auf dem Tisch auf der Bühne. Es war jedoch nur eine Tastatur. 

12:23 Die Musik läuft schon mal.

12:38 Eric Schmidt ist auf der Bühne. Let's start!

12:40 Eric Schmidt sagt Mobile First! Das hat doch sicher was zu heißen. 

12:41 Eine neue Generation von Smartphones und auch eine neue Gerneration von Programmierern. 

12:42 Die Google VIPs sind schon ziemlich sauer, dass die Kameraleute die ganze Zeit knipsen. 

12:42 Er erzählt von der LTE Technik. Was kann man alles mit 50 Mbit/s so machen? 

12:43 Cloud Computing ist ein großes Thema. StreetView wohl auch. Auf jeden Fall hat es Vorteile für Touristen.

12:47 Das Leben leichter zu machen, das ist das Ziel von Google. Wie ist das Wetter heute, ist wohl die falsche Frage. Die Frage sollte eher lauten, brauche ich heute eine Regenjacke? Go Eric, go Eric!

12:50 Android hat über 200.000 Aktivierungen jeden Tag mittlerweile. Go Android, go Android!

12:51 Neben Android geht es bei Google auch um eine Browser Strategie: Chromium OS

12:53 Zwei Milliarden Views per Tag gibt es bei YouTube. 25.000 hochgeladene Videos jede Minute. 200.000.000 Besucher pro Tag. Krasse Zahlen.

12:55 Hugo Barra, Product Management Director, steht auf der Bühne und erzählt was über Voice Search auf Android Geräten.

12:56 Google Voice Search bekommt wohl kraftvolle Verbesserungen. Das ist Cloud Computing! Boom! (wie Eric gerade gesagt hat :D )

12:57 Eine Demonstration der Google Voice Search. Naja, das kennen wir ja schon.

12:58 Was neu ist, dass jetzt noch mehr gesteuert werden kann: "Listen to Lady Gaga Just Dance". Zack, und es startet. Schon cool!

12:59 Google Translate per Voice. Ist zwar noch im beta-Stadium, funktioniert auch nicht auf Anhieb. Which "cable"? Naja, so richtig deutsch ist das ja nicht.

13:01 In einigen Monaten startet Google Translate mit Search.

13:02 Street View bekommt ein neues Aussehen. Es wird etwas wie einen "PAC-MAN" geben, mit dem noch einfach durch Street View navigiert werden kann. Er kennt die 3D-Struktur der Umwelt, also Gebäude, Straßen etc.  Den gab es zwar schon, jedoch hatte er bisher noch nicht diese Funktionalität! 

13:04 Google TV mit Brittany Bohnet. Diesen Herbst ist der Start, jedoch US-only. Eine kleine Preview gibt es jetzt jedoch schon.

13:05 Sony bringt seinen HD-TV auf den Markt. Das Android Phone oder iPhone kann als Fernseher genutzt werden, natürlich mit den gerade vorgestellten Sprachfunktionen.

13:06 Schnell mal am Fernseher auf YouTube. Das klappt schon richtig gut. Fullscreen HD-Video auf einem HD-Fernseher sieht richtig gut aus. Ob der auch so teuer wird, wie der TV von The People of Lava?

13:07 Die Gute hat einfach den Playbutton nicht gedrückt. Jetzt läuft das Video.

13:08 Der YouTube-Dienst, YouTube Leanback startet für Fernseher. Wirklich cool. Sieht schick aus und lässt sich besser bedienen.

13:09 Farmville wird auch funktionieren, danke Flash. Das wird Stevie jetzt aber nicht so gern hören. 

13:11 Google TV ist echt klasse. Video-on-Demand wird es auch geben. Einfach mal kurz einen Film kaufen, wird kein Problem sein, dank einiger Kooperationen.

13:13 Zehntausende Android Apps werden auf dem Fernseher laufen! Bald! WUAAAHH!!

13:18 Du musst dich an nichts mehr erinnern. Der Computer macht das für dich. Naja, ist das wirklich so ratsam? Eric meint, Menschen sind nicht dazu gemacht, sich Dinge zu merken.

13:20 Du bist nie allein. Alle sind connected, und Google kann uns allen dabei helfen. 

13:23 Nun geht es zu den Q&A.

13:27 Wird Google auch Gesichter erkennen werden? "The answer is: No. It's not legal."

13:35 ChromeOS hat Netbooks als Zielplattform. Und Tablets`?

13:41 It's Done!

Quelle: AndroidPIT

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!