Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 Kommentare

[IFA 2010] Camangi FM600 7" Android 2.2 Tablet Hands-on mit Video

Ich suche gerade nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
...
50
50
19266 Teilnehmer

Am Stand von Camangi konnten wir heute einen Blick auf das Camangi FM600 Tablet werfen. Wer sich die Bilder und Videos von dem Tablet anschaut, aber bisher auch die IFA und seine Geräte verfolgt hat, dem fällt vielleicht schon etwas auf, aber dazu mehr in Kürze.

Das Camangi FM600 soll bei Auslieferung unter Android 2.2 laufen, auf den Geräten, die wir begutachten konnten, lief noch Android 2.1. Das Gerät verfügt über einen kapazitiven 7“ Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Da das Gerät über GPS und 3G verfügt, sind auch alle Google Apps inklusive Markt an Bord.

Hier die kompletten Specs:

  

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • "Da es mittlerweile nur Neuigkeiten gibt, weiß man gar nicht, welches Tablet man sich kaufen soll. oO"

    Für mich stellt es sich ganz einfach dar.
    Da war bislang nix mt 10-Zoll und 3G und "with Google" dabei, also kaufe ich gar keines.
    7-Zoll taugt nicht für mich, zu klein, und ohne 3G zum nur auf der Couch nutzen brach ICH kein Tablet.

    Schade daß es Notion Ink mit ihrem ADAM nicht auf die IFA geschafft haben: Versteh ich gar nicht, was Lauffähiges hatten die doch schon vor Monaten zu präsentieren. (Evtl. zu teuer für die Jungs?) Das Adam ist immer noch das interessanteste Tablet in meine Augen, vor allem mit PQ-Display, welches man auch in der Sonne noch ablesen kann - diesbzgl. ist ja gar keines der vorgestellten Tablets zu gebrauchen. - Deshalb vielelicht auch so viele ohne 3G - denn draußen könnte man mit denen eh nix anfangen,


  • @evelyn:

    sorry, es gibt in der tat fast nur tablets in Sachen android, aber das wird sich auch wieder geben, wenn die erste tablet schwemme rum ist.


  • @ Evelyn:
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Pad. Deswegen finde ich i.o. dass es so viele News dazu gibt.
    Zur Zeit tendiere ich für den Archos 101.


  • @ dirk:
    im Video hat er von 449 euronen gesprochen. Ende dieses Monats kommt es auf den Markt.
    Mich hat das teil nach Samsung Pad erinnert. Das Preis-Leistungsverhältnis von Archos kann das teil aber nicht schlagen.


  • Eigentlich wollte ich das schon vor 10 oder 20 Blogeinträgen mal loswerden, aber jetzt muß es definitiv mal raus: ich kann keine Tabs mehr sehen!

    Gibts denn auf der IFA heuer nix anderes, nur Tabs?


  • Hey Andreas :-) du bist gut informiert :-)

    keine Ahnung, habe von keiner Seite bisher ne Stellungnahme, aber das viewsonic ist schneller (auf dem läuft jetzt schon 2.2) und fünfzig Euro billiger...


  • Wieviel dürfte ich dafür dann bezahlen?


  • welches ist jetzt das original ...das camangi oder das viewsonic? ;)


  • @christian:
    Meiner Meinung nach leider kein sinnloses Kommentar. Denn meine Eigentliche Hoffnung eines Tablets ist ein Laptop (Office, evtl. bessere Games) der mit einer Touchfreundlichen UI aufwarten kann, bessere Akkulaufzeiten hat (Dank ARM-Prozessor) und nicht auf geklappt werden muss.


  • Leo 04.09.2010 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Teil ziemlich gut :)
    Das einzige was mich etwas abschreckt ist der ARM 600Mhz.
    Außerdem scheint es etwas zu ruckeln das gute Stück!

    Aber wenn der Preis stimmt, wäre das evtl. ein Kandidat für mein erstes Tablet :)


  • Hmm bin ich der einzige dem die pads nerven..... nix ganzes nix halbes jergend wie. hmmm....sry fuer den sinnlosen Kommentar...


  •   14

    Bis jetz kann meiner meinung nach immer noch kein Tablet mit dem "Adam" von "Notion Ink" mithalten ;)


  • ich glaube das Silber ist Metall (alu) und hinten eventuell Plastik. auf jeden Fall ist die Verarbeitung gut.


  • aus was ist denn das Gehäuse ? Sieht wie Alu aus aber ihr hattet es ja in der Hand :)


  • Das wäre keine schlechte Wahl, allerdings....

    Warte mal auf einen der nächsten Blogs ;-)


  • Da es mittlerweile nur Neuigkeiten gibt, weiß man gar nicht, welches Tablet man sich kaufen soll. oO

    MfG


  • Ahh iPhone 4 Tablet

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!