Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 23 Kommentare

[Video] Geht doch: ICS auf dem Galaxy Tab 7

Metallgehäuse und Gorilla Glass sind bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 305
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 108
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ganz ehrlich - Samsungs Ansage, dass das erste Galaxy Tab kein offizielles Ice Cream Sandwich Update erhalten wird, finde ich eine (mindestens kleine) Frechheit. Auch die Tatsache, dass das Galaxy Tab 8.9, das ich mir vor Kurzem gekauft habe, noch (offiziell) auf Android 3.1 herumdümpelt, spricht nicht für Samsung. Und was war eigentlich mit dem Galaxy Tab 10.1V? Hat das Gerät jetzt wenigstens mal Android 3.1 erhalten? Ich befürchte ja nicht.

Nein, was Updates für Geräte angeht, die nicht mehr in der aktuellen Produktlinie zu finden sind, bekleckert sich Samsung wahrlich nicht mit Ruhm. Aber auch Besitzer des ersten Galaxy Tabs werden – dank der Community – in den Genuss von Ice Cream Sandwich kommen.

Wie man in folgendem Video sieht, läuft Android 4.0 auf dem ersten Galaxy Tab alles andere als schlecht. Vielleicht sollte man das Video Samsung mal zeigen? Wahrscheinlich verlorene Liebesmüh - die nächsten Tablets, die dann auch wieder schnell auf dem Update-Abstellgleis landen, werden wahrscheinlich gerade geplant.

Link zum Video

Quelle: Tabtech.de

2 mal geteilt

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   10

    Nachtrag: und bevor hier wieder ein iPhone-vs.-Android-Drama beginnt: Ja, ich hatte iOS und war zu Beginn sehr zufrieden! Ich habe auch ein Windows Phone und bin auch damit sehr zufrieden!

    Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Mein Favorit ist zwar unumstritten Android, aber auch das hat seine Macken.

  •   10

    Also ich bin froh, dass die Hersteller nicht sofort jedes Update für alle Geräte anbieten.
    Ich habe schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht mit Updates, die man nur sehr schwer wieder los wird.

    Mein iPhone 3G war nach dem Update auf iOS 4 nicht mehr nutzbar. Das selbe beim 3Gs auf iOS 5.
    Im Androidbereich ist mir das selbe mit dem Desire S auf HTC Sense 3.0 passiert, weshalb ich es dann auch verkauft und mir das Sensation XL gekauft hab.

    Was bringen mir neue Funktionen, wenn das Gerät kaum noch nutzbar ist?! Die Hardware ist einfach veraltet und es passt nicht.
    Ich hab auch ein Galaxy Tab und es ist bereits mit der normalen Software lahm.
    Zudem gab es für das Desire HD auch ein "tolles" Video mit Sense 3.5 wo es anscheinend gut läuft. Nach dem Update stellt man aber fest, dass es eben doch nicht so gut läuft wie erwartet. Also hätte man sich die ganze Mühe sparen können :)

    Ich bin sehr vorsichtig geworden was Updates angeht.

  • Die Idee kostenpflichtige Updates anzubieten erscheint mir auch eine gute Idee. Ansonsten bleibt nur der Weg wie bei den PC. Ein Betriebssystem mit relativ einheitlicher Hardware. Dann kommen auch schneller die Updates.

  • Hammer geil!

  •   5

    Es wird Zeit, dass die Gerätehersteller wie Samsung, HTC, Sony.... endlich kostenpflichtige Updates auf aktuelle OS-Versionen rausbringen. Mir ist klar, dass es sich für Samsung und Andere kaum lohnt Entwickler für kostenlose Updates zu beschäftigen. Ich möchte aber gerne ein Update, eine Update welches funktioniert und ohne "Gefrickel" auf mein Gerät kommt, und dafür würde ich auch GERNE 15,- bis 20,- Euro ausgeben. Jeder kann dann entscheiden, ob er ein neues Gerät kauft, oder sein "altes" Gerät für wenig Geld auf den aktuellen Stand bringt.

  • Warum sollte Samsung Updates rausbringen wenn der Kunde das eh in kauf nimmt und sich dafür ein neues Gerät kauft. *lach

    Ne mal im ernst. Solang keiner sowas boykottiert wird sich auch nix daran ändern.

  • @Michael:

    Was ich beklage ist, dass das 10.1V mal komplett links liegen lassen wurde von Samsung (ich glaube das hat ernsthaft immer noch 3.0), dass das 8.9 noch kein 3.2 hat (was momentan eigentlich der Standard ist) und das alte 7er einfach kein Update bekommt, obwohl die Hardware locker ausreicht.

  • Hab das Galaxy Tab 10.1 hierfür gabs vorige Woche ein Update auf 3.2

  • das ICS erst auf den Markt kam heißt für mich dass es nach geraumer Entwicklungszeit fertig ist und von Geräteherstellern nur noch angepasst wird aber für unser Tab gibt's gar kein offizielles Update, das hat Samsung nach langer Rumeierei ausgesagt. Damit habe ich mich abgefunden und freue mich auf ein finales Custom -Rom.

  • @Michael
    Was willst Du ? Qualität oder Schnelligkeit ?
    ICS ist doch erst seit kurzem auf den Markt. Bis das durch die Test gelaufen ist (in einer offiziellen Firma mit QA, Ländertest etc.) dauert das einfach eine ganze Weile.

    1-2 Monate nach Erscheinen von ICS zu beklagen das irgendwelche derzeit verkauften Tables noch ohne ICS ist imho nicht besonders angebracht.

    Bin froh wenn es derzeit bei den Verkäufen an HW noch kein ICS gibt, dann kann ich wenigstens noch die Hoffnung haben das das Gerät relativ stabil läuft.

  • asus motorola htc ...

  • klar ist ein Konzern wie Samsung darauf auf ist sich mit neuen und besseren Geräten am Markt zu behaupten und die Gewinne zu steigern aber bei so hochpreisigen Produkten wie dem ersten Tab den Support und die versprochenen Updates auf 2.3 Gingerbread nicht zu bringen zeigt das desinteresse am Kunden sobald sie sein Geld haben. Stattdessen kommen sie mit einer Begründung warum kein Update kommt, die Hardware wäre nicht ausreichend, die jetzt durch Customer widerlegt wird. Ich habe mittlerweile mehrere Versionen von ICS getestet und abgesehen davon dass noch nicht alle Hardware funktioniert, läuft ICS sehr flüssig und ich warte schon gespannt auf ne Final.

  • Hab ich es doch geahnt ;-)

    Ab der ersten stable werde ich mittesten...

  • Ben 25.01.2012 Link zum Kommentar

    Sorry, habe mich verlesen, somit kann mein Kommentar ignoriert werden. ;)

    LG

  • Ahhh wie geil :D

  • @Tim: Apple!

  • @Benjamin
    Was ist denn an dem 8.9er Tab alt?

  • ist schon mal nen guter anfang!
    von wem ist die rom?
    schade das ich meins verkauft habe :(

  • sieht ziemlich gut aus!

  • Habe CM9 drauf seit ein paar Tagen und muss sagen es läuft echt sehr gut.
    Ist zwar noch "Build 1" aber macht echt schon einen super Eindruck.


    ICS 4.0 macht aus dem Tablet ein komplett neues Tablet Gefühl...
    Schade dass hier kein offizielles update raus kommt.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!