Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

[App] Apex – ICS Launcher mit vielen Features im Video

Verfasst von: Michael Maier — 09.03.2012

Wem der Launcher unter Android 4.0 zu wenig Features und Einstellmöglichkeiten bietet, der kennt und nutzt eventuell Nova Launcher. Diese App erweitert den Funktionsumfang des Stock-ICS-Launchers schon mal ganz ordentlich, der Apex Launcher – ebenfalls erst ab Android 4.0 zu nutzen – bietet jedoch anscheinend noch einiges mehr an Features und Optionen.

Auf den ersten Blick könnte man denken, die Entwickler haben sich den Nova Launcher als Vorlage genommen und einfach eine dicke Schippe an Features und Optionen draufgelegt. So lassen sich bis zu 9 Homescreens (beim Nova 7) und ein scrollbares Dock mit bis zu 5 Seiten (bei Nova 3) nutzen. Es gibt die verschiedensten Effekte für Homescreen und App-Drawer, für den Drawer auch verschiedene „Styles“. Auch sonst scheint Apex Launcher mehr Einstellmöglichkeiten als der Nova Launcher zu bieten:

Features:
- Customizable homescreen grid size and up to 9 homescreens
- Scrollable dock with up to 7 icons per page and up to 5 pages
- Infinite & elastic scrolling (homescreen, drawer and dock)
- Fancy transition effects (tablet, cube, etc.)
- Hide elements as you want (persistent search bar, status bar, or even the dock)
- Customizable icons and labels for shortcuts and folders
- Choose different folder preview styles and background
- Multiple drawer styles (transparent/opaque, horizontal/vertical, paginated/continuous)
- Drawer apps sorting (title, install date, mostly used)
- Hide apps from the drawer
- Lock your desktop to prevent accidental changes
- Enjoy homescreen gestures (pinch, swipe up/down, double tap)
- Backup/restore settings and data
- Optimized for both phones and tablets
- Lots of other customization options!

In folgendem Video kann man sich ein genaueres Bild vom Apex Launcher machen: 

Link zum Video

Quelle: Androidpolice

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • aber wie mach ich das genau ?

  • Brauchst root und es muss als Systemapp laufen.

    Dann Widget auswählen, gedrückt halten und auf den Homescreen ziehen.

  • Wie kann ich das machen das ich die Widgets aus den drawer raus setzen kann?

  • Wie kann ich das machen das ich die Widgets aus den drawer raus setzen kann?

  • Wie kann ich das machen das ich die Widgets aus den drawer raus setzen kann?

  • Wie kann ich das machen das ich dir Widgets aus den drawer raus setzen kann?

  • Wie kann ich das machen das ich dir Widgets aus den drawer raus setzen kann?

  • Auf meinen Transformer mit ICS nutze ich den Go Launcher EX HD und bin sehr zufrieden trotz Beta.

  • @Christian: Hatte ich auch erst. Einfach mal bissl länger nutzen. Dann geht das weg und er ist um einiges Lag freier als Nova.

  • Apex ist der beste Launcher, weil er endlich die Funktion zurückbringt, die ich schmerzlich unter ICS vermisst habe. Nämlich das vertikale Scrolling im App Drawer! Das seitliche Blättern ist definitiv nichts für mich, ich will mit einem Wisch von ganz oben nach ganz unten kommen, und das bietet der Apex Launcher!

  • Danke für den Tipp - läuft auf dem Note so flüssig, wie der Nova Launcher ;-)

  • 30

    Ich bin gestern Nachmittag auf de Apex Laucher aufmerksam gemacht worden und habe ihn seitdem auf meinen Nexus S (i9023) mit der Stock-ROM 4.0.3. Er läuft bisher flüssig!
    Den Nova Launcher hatte ich auch eine Woche. Auch nicht schlecht, aber Apex bietet etwas mehr, ohne überfrachtet zu sien.

  • Bleib beim Nova. Der läuft auf meinem Galaxy Nexus insgesamt runder.

  • @Christian: Ich bei meinem Nexus S habe keine Probleme mit `nem Lag des Launchers (Apex) :D Probier mal nen anderen Kernel aus ;)
    Auch die Tablet Ansicht funzt perfekt.

  • pfui bei tablet Ansicht lädt erst den Hintergrund immer wieder neu

  • Nutze im Moment auch den Nova Launcher auf meinem Nexus S, aber werde den Apex Launcher jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke ;)!

    Edit: Der Apex Launcher lagt bei mir teilweise sehr stark, weshalb ich weiterhin beim Nova Launcher bleiben werde, auf dem Galaxy Nexus fällt das wahrscheinlich nicht so auf :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!