Topthemen

Huawei kündigt das SmaKit S7 Tablet mit Android an

Huawei kündigt das SmaKit S7 Tablet mit Android an

 

Tablets sind in aller Munde - 2010 wird also nicht nur das Android Jahr, sondern aller Voraussicht nach auch das der Tablets. Daran ist nicht nur Apple "schuld". Auch Android mischt hier ordentlich mit.

 

Das Gute aber daran ist, dass die Android-Tablets im Vergleich zum Apfel sehr viel günstiger erscheinen, ja sogar wahrscheinlich sind ;). Neues Beispiel ist der Ableger der Firma Huawei. Das Gerät wird aller Voraussicht nach ab dem Sommer in die Läden kommen. Ein Preis steht noch nicht fest, aber man kann wohl davon ausgehen, dass dieses Tablet sehr viel günstiger als das iPad sein wird.

Das SmaKit S7 - so der Name des Geräts - wird eine Abmessung von 800 x 480 Pixel, eine 3G-Verbindung, ein HDMI out, zwei USB 2.0 ports und zwei microSDHC-Slots haben. Das Betriebssystem wird voraussichtlich Android 1.6 sein.

Hier ein kleines Video des Geräts...

 

Quelle: engadget

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    Mysticc . 15.03.2010 Link zum Kommentar

    Das Adam-Teil aus Indien hat auch ein glossy-display --> übel...
    Und die 16 Stunden Video glaub ich erstmal nicht...


  • 11
    Markus Schaumann 15.03.2010 Link zum Kommentar

    Schickes Teil! Wobei ich mich immer noch frage, ob ich ein Tablet brauche, wenn ich schon PC, Laptop, Netbook und Smartphone habe. Na mal sehen, vielleicht braucht es ja mich :D

    @MichaelF: Da muss ich Dir zustimmen! Diese Spiegeldisplays gehen mir auch auf den S... die Augen! Ich habe mir mal sagen lassen, dass sie wohl billiger in der Produktion seien. Der Rest muss Marketing sein, denn viele Leute finden Geräte mit Spiegeldisplay immer noch schicker als entspiegelte Displays. Wie auch immer - praktisch sind sie nicht ...


  • Frank Heuser 9
    Frank Heuser 15.03.2010 Link zum Kommentar

    Den dicksten iPad-Konkurrenten sehe ich noch immer in Indien: das "Adam Tablet" bietet alles was das iPad hat plus alles was das iPad nicht hat plus *echter* Innovationen:

    - NVIDIA Tegra chipset
    - Pixel-Qi display mit abschaltbarem Backlight (= bis zu 160 Stunden (!) Akkulaufzeit!)
    - schwenkbare Webcam
    - Touchpad auf der Rückseite
    - SD-Card
    - USB
    - HDMI
    - 1080p-Videos
    - Flash

    Hier ein Vergleich zum iPad: http://www.gayakuman.com/multimedia-devices/notion-ink-adam-tablet-detail-specs-compare-to-apple-ipad/

    Wenn's dann tatsächlich erscheint: MEINS!


  • 14
    Gelöschter Account 15.03.2010 Link zum Kommentar

    Mir gefällt es richtig gut, genau darauf habe ich noch gewartet!!!


  • 9
    Gelöschter Account 15.03.2010 Link zum Kommentar

    Wow, wieder mal ein "Spiegel". Was soll das? Wann lerne die endlich mal, das man die Teile ordendlich entspiegeln muss! Was nützt mir die ganze Farbbrilianz, wenn ich mich nur selber sehe!


  • 35
    Gelöschter Account 15.03.2010 Link zum Kommentar

    ich warte ja noch immer auf das MSI Harmony...


  • 18
    Gelöschter Account 14.03.2010 Link zum Kommentar

    richtig schick! vorallem kann bei der "üblichen" auflösung jedes android program genutzt werden.

    über USB eine rollbare tastatur angeschlossen und schon ist das netbook ersetzt ;)


  • Anton S. 27
    Anton S. 14.03.2010 Link zum Kommentar

    Schickes Design. Gefällt mir sehr gut.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel