Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 26 Kommentare

Schaut gut aus - erste Bilder vom 10“ Huawei MediaPad

(Quelle Bilder)

Schon im Vorfeld des Mobile World Congress lässt Huawei durchblicken, was man von dem Hersteller in Barcelona erwarten kann. Neben einem eigenen Quadcore-Prozessor z. B. auch das 10“ MediaPad, das – laut Aussagen von Huawei Yu Cheng Dong, Vorstandsvorsitzender von Huawei – mal locker das iPad 3 toppen soll. Von diesem Gerät sind jetzt erste Bilder aufgetaucht.

Das Tablet in „voller Schönheit“ gibt es zwar nicht zu bewundern, aber ein paar erste Impressionen kann man sich zu Gemüte führen. Nachdem Huawei schon mit dem kleinen (7“) MediaPad ein sehr gut verarbeitetes Gerät auf den Markt gebracht hat, lassen auch die ersten Shots des Zehnzöllers vermuten, dass dieser in Bezug auf Design und Verarbeitung was hermacht.


Wie sich das MediaPad 10“ aus der Masse der aktuellen Android-Tablets abheben wird und warum das Gerät besser als das Next-Gen-iPad sein soll, wird sich auf dem Mobile World Congress in Kürze zeigen.

Quelle: Androidos.in

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Harry B
    Danke für den Hinweis. Ich hab die Probleme erst seitdem ich auf 2.3.6 upgedated habe. Hab jetzt erst mal die hier hinteregten Handydaten upgedated, sorry für die Fehlinformation. Ich wart mal noch auf das ICS Update. Dann wird bestimmt alles Gut ;-)

  • Meine Güte... Marktforschung toppt nunmal subjektive Anfeindungen.
    Natürlich sind Apple Produkte "hip" und "Mainstream", aber das perfekt aufeinander abgestimmte System, die Usability und die zuverlässige Software sind nunmal USPs, die der Otto-Normal-Verbraucher zu schätzen weiß... Die Mehrheit der Käufer eines Appleprodukts kaufen diese Produkte genau mit dem Argument, dass diese funktionieren, meinen damit aber eigentlich "es macht, was soll!" Zusätzlich zur Funktionalität kombiniert Apple zusätzlich den Mainstream-Design-Geschmack mit gutem Marketing und einer unvergleichlichen Rechtsabteilung! ;-)

    Und auch Android ist toll! Aber letztlich hat T.M. recht. Das sind nunmal Facts.

    Dass Apple ein unsympathisches, selbstgefälliges Unternehmen ist, steht auf einem anderen Blatt! (<-- Meine subjektive Meinung!).

    Das Tablet find ich eigentlich so schlecht nicht. Tatsächlich erinnert es mich auch an das HTC Flyer.

  • @Markusm wenn dein s2 mehrmals täglich bootet dann würd ich es mal einschicken. Was bekannt ist, das die neue Soft 2.3.6 durchaus solche Probleme aufzeigt.
    Die 2.3.4 jedoch(ohen root oder gemoddeter Firmware) läuft flüssig undohne Probleme.
    Dein Handy könnt auch einen Hardwaredefekt haben.

  • Sieht sehr nach HTC aus. Wenn der Preis passt könnte das ein schönes Stück sein ;)

  • Warum denke ich bei den Bildern an htc :-P?

  • Bis jetzt hat Apple in China noch gar nichts "auf den Sack bekommen". Bis zu einem rechtskräftigen Urteil vor einem chinesischen Gericht können noch Monate vergehen.

  • is doch eine chinesische firma, wo apple gerade erst wegen dem namen ipad eins aufn sack bekommen hat. die klagen bestimmt nicht mehr da wegen "ipad" :)

  • Da muss ich Markus und T.M. Aussagen leider bestätigen.
    Apple Produkte funktionieren einfach ohne langen schnick schnack. Selbst meine Eltern wissen dass (Rentner) und das ist auch der einzige Grund wieso Sie Apple Produkte besitzen.
    Ich für meinen Teil besitze zum arbeiten auch ein Mac weils einfach funktioniert.

    @Topic:
    Sieht sehr vielversprechend aus. Bin mal sehr auf die Maße gespannt.
    Ich freu mich auch dass endlich mal wieder was in der 10" Region vorgestellt wird. :)

  • Das mit dem einfach funktionieren kann ich so auch nicht unterschreiben^^. Habe schon an mehreren Macs gearbeitet und die hatten alle ihre Porbleme mit Abstürzen, Freezes, etc.
    Und ich kann von mir persönlich und aus meinem Freundeskreis sagen, das dass S2 ohne probleme läuft (keine Ruckler, Reboots, etc.).

  • @Bjoern b
    Apple Produkte werden auch gerne gekauft weil sie einfach funktionieren.
    Ich habe ein ipad2 und ein Ipod und die funktionieren einfach (im Rahmen Ihrer mir bekannten Möglichkeiten) . Mein SGS2 bootet jeden Tag mindestens 2-3 mal von selbst so dass nicht mal grundlegende Funktion eines Handys (erreichbar zu sein) gegeben ist. Dazu gibt es tausende Forenbeiträge welches ROM mit welchem Modem und welchem Branding usw. einigermaßen funktionieren soll. Sowas ist meiner Meinung nach einfach Bullshit und lässt mich auch nach 4 Jahren Android phones immer mal wieder darüber nachdenken zum Iphone zu wechseln.

  • @t.m.
    Gerade wegen der Software habe ich ein Android gerät.
    Also was soll die Aussage von dir?

    Mfg

  • Naja da mache ich andere Erfahrungen ;)

  • @Bjoern:
    Willkommen aus deinem kälteschlaf! :-)) Diese zeit ist längst vorbei! Bist bestimmt gerade aufgewacht und hast die samsung-werbung gesehen.... ;)

  • quatsch appleprodukte werden meistens gekauft weil sie "trendy" und "hip" sind. Die wenigsten Schauen auf Hard/Software.

  • Oh je, wann begreifen die hersteller endlich mal, das es nicht zuerst eine frage der hard,- sondern der software ist!
    Seit dem letzten jahr wandern immer mehr programmierer von android ab und machen ihre apps für iOS weil es einfacher ist und sich da deutlich mehr verdienen lässt - trotz den 30% die apple für sich behält!
    Darum sollte man sich besser mal kümmern, denn wer sich ein gerät von apple kauft, dann sicher nicht weil da vielleicht ein schnellerer prozessor drinnen ist. Die kunden zeigen immer mehr, das sie zuerst auf die software sehen....

  • Lautsprecher auf der Rückseite sind wirklich nicht so toll, das ist auch meiner Meinung nach das einzige Manko bei meinem Galaxy Nexus aber wie Du schon sagst., warten wir es ab.....
    Ich hoffe nur schwer, das die das 10er Pad mit 3G bringen, damit man entspannt mobil surfen kann (NEIN, ICH MÖCHTE NICHT THETERN :-D )

  • 8 MP Kamera? mit LED find ich gut. Design gefällt mir auch sehr gut.

    Lautsprecher in der Rückseite sind aber eher suboptimal, aber das kann man erst beurteilen, wenn man es gehört hat.

  • Die Hinterseite erinnert mich eher an jedes beliebige silberne Tablet :)

  • Ja grade durch Optik und Spezifikationen sitzen vermutlich die ersten Anwälte von Apple schon in den Startlöchern ;-)

  • Die himterseite erinnert mich eigentlich mehr an ein HTC Flyer

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!