Topthemen

„Heißes Gerät“ – HTC EVO 3D hat Überhitzungsprobleme?

„Heißes Gerät“ – HTC EVO 3D hat Überhitzungsprobleme?

(Bild: Phandroid)

Laut Chris Chavez von Phandroid könnten manche Geräte des neuen HTC Models EVO 3D, welches auch bald bei uns verfügbar sein wird, ein Überhitzungsproblem haben. Er selbst konnte dieses bei seinem EVO 3D feststellen, aber auch im Phandroid Forum gab es einen solchen Fall. Bei dem betreffenden User wurde das Gerät wohl mit zu großer Spannung geladen und extrem warm, wobei sich der Akku danach sehr schnell entlud.

Bei Nachfrage wurde ihm mitgeteilt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und er bekam ein Austausch-Model. Bei diesem konnte er das Überhitzungsproblem jedoch wieder feststellen. Sollte es sich hierbei wirklich um ein Problem handeln, das nicht nur bei einigen wenigen Besitzern des EVO 3D auftaucht, stellt sich die Frage, ob es sich um ein Hard- oder Software-Problem handelt und wie HTC dieses lösen wird.

Quelle: Phandroid

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • mister Glanz 9
    mister Glanz 06.07.2011 Link zum Kommentar

    Bei meinem Desire wird nicht der akku warm sondern die untere Hälfte des Telefons.


  • 23
    Gelöschter Account 06.07.2011 Link zum Kommentar

    @Marcel h.
    Da sagt Dein erster Post aber was anderes:

    "JA sry wer mit zuviel spannung lädt, muss sich nicht wunder dass der akku flöten geht und das ding anfängt zu glühen!!!"

    Liest sich irgenwie schon so, als würdest Du da was unterstellen, oder?


  • Florian K. 11
    Florian K. 06.07.2011 Link zum Kommentar

    Oha, das kann sogar schlimmstenfalls dazu führen, dass der Akku explodiert und das Handy förmlich dabei gleich mitzerlegt.
    So kann und darf es keinesfalls auf den Markt kommen!


  • UniqueDroid 4
    UniqueDroid 06.07.2011 Link zum Kommentar

    Das kenn ich doch irgend wie vom HTC Desire. Was ein Hardware Fehler war.


  • Marcel h. 25
    Marcel h. 06.07.2011 Link zum Kommentar

    @rene
    ich habe nichts unterstellt. ich habe nur beschrieben was die Fehler sein könnten. dabei hab ich auch klar gesagt das htc schuld sein kann.


  • 23
    Gelöschter Account 06.07.2011 Link zum Kommentar

    @marcel, du unterstellst Sachen ohne die Quelle durchzulesen. Dort steht "after connecting to his phone to the included USB cable and stock charger". Also wurde das originale Ladegerät genutzt. Es ist definitiv ein Fehler seitens HTC.


  • 16
    Alexander F. 06.07.2011 Link zum Kommentar

    Du kannst auch ein 2A Ladegerät anstecken und es passiert nichts. Die Ladeschaltung des Handys bestimmt wie hoch die Stromaufnahme ist. Und dass Geräte beim laden warm werden ist normal.
    Scheint in diesem Fall also ein Fehler seitens HTC zu sein.
    Mfg


  • 8
    Marko K. 06.07.2011 Link zum Kommentar

    AFAIK liegt die Ladespannung für ein 3,7V-Akku bei 4,1-4,2V da bleibt zur 5V USB-Spannung noch etwas Luft für Spielereien.

    wella


  • jato 14
    jato 06.07.2011 Link zum Kommentar

    Das Nexus One wird auch beim laden und bei der Navigation sehr warm.

    Es funktioniert aber alles noch wie am ersten Tag.


  • Marcel h. 25
    Marcel h. 06.07.2011 Link zum Kommentar

    @ Michael

    das geht nicht. USB und die Standartladegeräte haben alle 5V. Es könnte nur sein das das Handy zuviel Strom zieht. Aber die können normalerweise ein ladestrom von 1A und usb hat z.b. nur 500mA.
    also zuviel Spannung eingestöpselt (falsche ladegerät-> Bedienerfehler) oder zu viel Ladestrom (Falsche Strombegrenzung im Handy-> Fehler vom hersteller)
    Naja das problem muss in den griff bekommen werden.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.07.2011 Link zum Kommentar

    @Marcel:

    Ich nehme nicht an, dass mit Absicht mit zu viel Spannung geladen wurde. So wie ich es verstehe, hat sich das Gerät zu viel Spannung beim Laden geholt.


  • Mikuhist 12
    Mikuhist 06.07.2011 Link zum Kommentar

    Vielleicht ist es wie beim Galaxy S II. Das wird ja auch ziemlich warm und dort ist es angeblich Android 2.3.3 schuld.


  • Marcel h. 25
    Marcel h. 06.07.2011 Link zum Kommentar

    JA sry wer mit zuviel spannung lädt, muss sich nicht wunder dass der akku flöten geht und das ding anfängt zu glühen!!!

    *kopfschütteln*

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel