Topthemen

Hands-On Video vom 1&1 Smartpad

Hands-On Video vom 1&1 Smartpad

Nun gibt es auch das erste Hands-On Video vom 1&1 Smartpad von den Kollegen von ndevil.com. Die hatten gestern beim Blogger-Stammtisch der 1&1 die Gelegenheit das Gerät ausführlich zu testen. Um hier gleich Missverständnisse zu zerstreuen: wir von AndroidPIT kennen dieses Gerät natürlich auch (sehr) gut. Wir haben es bereits seit einigen Wochen hier im Einsatz und testen darauf natürlich unseren Store, als auch die Apps der Partner.

 

Um aber wirklich objektiv zu bleiben, und um zu vermeiden, dass man mir "Befangenheit" vorwirft, werde ich die Meinung der ndevil.com-Kollegen wiedergeben.

Die kamen zu dem Schluss, dass das Smartpad alles in allem gut verarbeitet ist und über alle notwendigen Anschlüsse verfügt. Das Smartpad ist zwar relativ langsam, was zum Einen am 256 MB Arbeitsspeicher, dem 500 MHz Prozesser, aber vor allem an Android 1.6 liegt. Allerdings hat 1&1 noch einiges an Zeit nachzubessern. Denn das fertige Produkt soll erst in drei Wochen erscheinen, bzw. ausgeliefert werden (aus eigener Erfahrung: drei Wochen ist eine Menge Zeit! Ich habe hier schon Quantensprünge erlebt). Außerdem wird es voraussichtlich im September ein Update auf Android 2.2 geben.

Zur Gehäusedicke: das Smartpad kommt nicht als schlankes Tablet daher. Allerdings war es von Anfang an so gewollt, um das Gerät buch-ähnlicher zu machen. Mit einem Gewicht von 400 bis 500 Gramm ist es zudem auch sehr gut in einer Hand nutzbar. Der Lagesensor funktioniert auch schon recht gut.

Die Kollegen von ndevil.com empfanden die Tastatur ebenfalls schon recht gut nutzbar, solange man nicht das Tippen auf kapazitiven Tastaturen gewöhnt ist. Ein kleiner Lichtsensor sei auch schon eingebaut, der die Bildschirmhelligkeit automatisch regeln kann. Bei der Akkulaufzeit gibt ndevil bei aktivem WLAN eine Dauer von ca. 5 Stunden an.

Wie bereits gesagt: das Gerät wird es kostenlos zu einem neuen 16.000 DSL-Vertrag geben. ndevil kommt allerdings zum Ergebnis, dass man sich das Gerät für 300 Euro nicht kaufen sollte, sondern eher auf das Archos 7 für 170 Euro ausweichen sollte. Dennoch sei das Smartpad alles in allem nicht schlecht.

Quelle: ndevil.com

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (56)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
56 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 15
    Gelöschter Account 04.07.2010 Link zum Kommentar

    ich hol mir das ding, aber nur wenn ich ein autogramm von marcell davis dazukrieg ;)


  • 10
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar


  • 8
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    alles klar, dann kommt der kommentar dort^^


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich schreibe gerade was über den 1&1 Store... :-)


  • 8
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich weiß ja nicht, ob man über den 1und1 store Sprechen darf? Admins?


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Schnitzer: Ah! Kwest hiess die Firma aus Hessen. Na dann ist das wieder geklärt. Danke für den Hinweis :)

    Und ich finde auch dass ein ordentliches Gerät her muss, was unter 400 Euro kostet. Wenn es dann noch "with Google" ist, wäre es für mich interessant. Zugegeben zwar nur als Technikspielzeug, aber wenn man sich fragt was man wirklich braucht, ginge die Wirtschaft zu Grunde ;) Den 1&1-Store könnten sie ja trotzdem neben dem Google-Market vorinstallieren. Quasi als Gratisbeigabe.


  • 8
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Mit diesen Partnern:

    http://www.kwest.de/partners.html

    Und gebaut von NEC, hätte ich mehr erwartet.

    Ja ich weiß, das Ding gibts für Lau (wobei es natürlich nichts Geschenkt gibt)
    Die sollten mal zusammen ein richtig gutes Gerät bauen, gerne weiter mit 1und1 (und die mit Vodafone) um ne angenehme Kompatibilität zu bekommen.

    Ansonsten finde ich, dass sich der Markt nicht normal entwickelt. Es gibt nur High-End oder ein Gerät für jedermann.
    Scheinbar hat die Platzierung von Pads diesmal geklappt.


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Ja, mehrere Quellen sagen dass es NEC ist und ich gehe mal davon aus, dass nicht alle von einer abgeschrieben haben. Die "Firma in Hessen" ist die United Internet - also war damit einfach nur 1&1 gemeint. Weiss nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt hatte, aber es wird wohl NEC sein.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar


  • 8
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Sehr interessant, falls teile von NEC stammen würden. Die Videotechnik verbauen wir gerne und hab ich gute Erfahrungen mit gemacht


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Markus: :D auch akzeptiert! Und ich versuche mich beim nächsten Mal nicht direkt angesprochen zu fühlen.

    @Schnitzer: weiss ich leider auch nicht genau. Ich meine heise.de hat auch irgendwas von NEC als Hersteller geschrieben...


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien: Danke, akzeptiert! Und ich entschuldige mich vorsorglich auch schon mal für einen meiner nächsten Kommentare, der die Gemüter erhitzen könnte. Sicher ist sicher :D

    @Schnitzer: Das Gerät wurde wohl von irgendeiner Firma in Hessen entwickelt, meine ich gelesen zu haben. Aber ich schätze mal, hergestellt wird es in Fernost.


  • 8
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Weiß jemand was über ein Benchmark auf dem Gerät?
    Und von welchen Herstellern ist die Hardware?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar

    Naja, vielleicht verstehe ich manchmal Dinge dann falsch. Falls es so ist, will ich mich entschuldigen!


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Alexander: "Entweder er betreibt ein "Konkurenzforum" oder er hat kein reallife :D"

    Wer ein Forum betreibt, hat automatisch nur begrenzt Reallife ;) Aber keine Angst, wenn ich ein "Konkurrenzforum" betreiben würde, dann hätte ich gar nicht die Zeit, hier zu lesen und auf meine Art dazu beizutragen, dass man sich Gedanken macht wie man AndroidPit noch besser machen kann.

    Ich lese hier von Anfang an, als AndroidPit noch eine private Fan-Seite war und habe schon mehrmals betont wie toll ich die Entwicklung finde :)


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien: Lies dir bitte nochmal den Kommentar durch, der dich so sehr stört. Ich habe weder behauptet AndroidPit sei im Biergarten gewesen, noch AndroidPit sei subjektiv. Das ist deine eigene (sprich: subjektive) Interpretation.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Frank Sommer: Du bist ja auch immer konstruktiv kritisch. Damit komme ich auch sehr gut klar. Und ich finde das auch gerechtfertigt. Es stimmt natürlich, dass man aufpassen muss, es sich nicht mit den Herstellern zu verscherzen. Das heißt aber nicht, dass man Ihnen nach dem Mund reden muss. Markus hat ja eben Samsung angesprochen. Gerade Samsung hat mich bereits zwei Mal kontaktiert, weil ich auf großen Veranstaltungen ziemlich hart mit Geräten von ihnen ins Gericht gegangen bin.

    @Markus: ja, natürlich kann _und muss_ ich damit leben! Aber cool ist es trotzdem nicht, dass Du hier suggerierst wir hätten das Video im Biergarten gestellt - wohlgemerkt das, das von ndevil gemacht wurde - um zwei Sätze weiter zu sagen, ndevil sei objektiv, nur wir als AndroidPIT seien subjektiv. Ich war weder in diesem Biergarten dabei, noch kenne ich die Jungs von nDevil, noch habe ich sie jemals gesehen, noch mit ihnen gesprochen...

    Ob ich es nötig habe? Nein, sicherlich nicht! Gegenfrage: hast Du es denn nötig?
    Ich möchte eben gar nicht die Vermutung aufkommen lassen, an Deinen Aussagen sei etwas dran. Denn da hat Anonymous ja Recht: wir leben von den Lesern! Und da möchte ich einfach nicht, dass man - auch noch auf unserer eigenen Seite - aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellt, die vielleicht auch noch einige glauben.


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Finde den Blog super! Da erfährt man wenigstens etwas über Android und seine "Schwestern".
    Ihr macht das super, und wenn euch etwas interessiert schreibt ihr drüber. Ist doch super. Wem es nicht gefällt klickt einfach auf "Forum" und nicht auf "Blog & News"!
    Und dafür was hier los ist, sei es Testberichte oder die Forumtätigkeit der "Admins und Mods" und die super funktionierende App, ist diese Seite echt sehr aktiv inklusive natürlich uns Usern. Aber ich hatte selber schon Seiten und Foren und habe dort auch gewirkt und es ist wirklich schwer teilweise. Da war ich "Schüler" und hatte Zeit. Also selbst wenn ihr den einen oder anderen Euro bekommt. Find ich super! Ihr müsst ja auch was essen ;)
    Nörgler gibts immer und Neider noch mehr und Leute die alles schlecht machen und sich ach so einen Kopf machen. Entweder er betreibt ein "Konkurenzforum" oder er hat kein reallife :D

    In diesem Sinn: Ab an den See und das Wetter nachher genießen!


  • 1
    Manu 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Also ich lese hier sehr gerne mit. Leute, wenn ihr Befangenheit erleben wollt lest Euch 2 Tage "iphone-ticker.de" durch. Dieses andauernde kritisieren hier nervt wirklich. Wem es hier nicht unabhängig genug ist kann ich nur folgenden tip geben: Geht woanders lesen.


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @Sebastian: Ja, wie oben schon gesagt sind die Jungs und Mädels von ndevil objektiv geblieben und das finde ich gut so!

    @Fabien: Sehe ich natürlich anders als Aussenstehender und über eine "typisch deutsche Weise" sollte man sich zumindest in Deutschland nicht so sehr beschweren wie man es jedes Mal von dir lesen kann, wenn es gespaltene Meinungen gibt. Wohlgemerkt hat uns diese Weise wirtschaftlich stark gemacht und dafür braucht man sich ja nun wirklich nicht zu schämen!

    Mein Kommentar war auf den Kommentar von Anonymous bezogen und sprach im Übrigen nicht alleine dich an. Dass du dich kritisiert fühlst ist ok, aber damit kann man ja leben (muss man sogar wenn man freiwillig in der Öffentlichkeit steht) und muss nicht gleich in grosse Tiraden ausfallen. Also ehrlich - das hast du doch gar nicht nötig! ;)


  • 3
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich weiß nach wie vor nicht, warum hier manche den Blog scheinbar nicht nur nicht lesen, sondern darüber hinaus auch noch einfach loskommentieren: 1&1? Androitpit bloggt darüber? Ganz klar, Befangenheit. Dazu zitiere ich diese beiden Sätze aus der Nachricht oben, falls es jemand überlesen haben sollte:

    "Um aber wirklich objektiv zu bleiben, und um zu vermeiden, dass man mir "Befangenheit" vorwirft, werde ich die Meinung der ndevil.com-Kollegen wiedergeben."

    "ndevil kommt allerdings zum Ergebnis, dass man sich das Gerät für 300 Euro nicht kaufen sollte, sondern eher auf das Archos 7 für 170 Euro ausweichen sollte."

    Und zum Schluß noch aus dem Kommentar von Fabien:

    "Daniel, da muss VIEL mehr her um dem iPad das Wasser zu reichen."

    Beruhigt Euch also wieder und lest auch andere Meinungen darüber, macht euch dann ein Bild und gut ist.


  • 10
    Gelöschter Account 02.07.2010 Link zum Kommentar

    "Ich persönlich glaube ja, dass von einigen, wenigen erwartet wird, dass man Dinge, in leider oft typisch deutscher Weise, zerlegt."

    Da stimmt wohl, aber ehrlich gesagt finde ich das in manchen Bereichen gut. Ich lese z.b. gerne Blogs und Foren, denen es egal ist, was die Hersteller von Ihnen denken, sondern einfach drauf los schreiben. Wer, wenn nicht die Blogger, die Geräte und Infos meist vor uns Normalos haben, könnten denn auf so etwas hinweisen? Ich bin kein Typ der gerne jammert, aber wenn ein Gerät um die 500Euro kostet, möchte ich auch, dass mir im Vorfeld jemand klipp und klar sagt, was Phase ist.

    Man darf aber nicht vergessen, dass es euch noch nicht so lange gibt und Ihr sicher nicht als Artikel-Schreiber auf die Welt gekommen seid, jeder lernt mit der Zeit. Der einzige Vorteil den der "übliche" Blogger hat, ist, er muss nicht um seine Finanzierung bangen, weil er in der Regel in der Freizeit schreib und nur Hostingkosten tragen muss. Da ist es natürlich etwas leichter, Firmen auch mal vor den Kopf zu stoßen.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich sag Dir auch warum es mich so nervt: es wird von mir größte Objektivität erwartet.

    Du aber stellst hier die wildesten Theorien auf, an denen vor allem nichts dran ist.

    Da muss man sich doch fragen: Warum? Willst Du schlechte Stimmung verbreiten, weil Du einfach schlechte Stimmung magst? Oder willst Du, dass AndroidPIT nicht so viel Erfolg hat? Oder gönnst Du uns vielleicht keinen Erfolg?

    Keine Ahnung was der Grund ist! Es ist auf jeden Fall nicht gerade die fair... ;)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    02.07.2010 Link zum Kommentar

    Ach Markus: Gähn!

    Irgendwann werde ich das Bloggen hier einfach einstellen und mich auf die Testberichte konzentrieren. Ohne Witz: es nervt einfach nur. Nur weil man nicht alles schlecht redet, wird man als nicht objektiv eingestuft. Bitte lese Dir mal die die Samsung Galaxy S Artikel durch: da gibt es viele kritische Töne.

    Ich persönlich glaube ja, dass von einigen, wenigen erwartet wird, dass man Dinge, in leider oft typisch deutscher Weise, zerlegt. Dass man vor allem die negativen Gesichtspunkte heraushebt und genau darüber redet. Etwas "gut" zu finden, ist scheinbar suspekt. "Da muss was im Busch sein und die schieben denen jede Menge Kohle in den Hintern...".

    Nochmal: Gähn! Ich schreibe über Dinge, die mich interessieren. Wenn Sie Dich nicht interessieren, lieber Markus, lese sie nicht. Aber tu mir einen Gefallen: stecke nicht alle Leute hier mit Deinem Misstrauen an. Ich will nicht ständig über AndroidPIT, meine Person und die neuesten Verschwörungstheorien zu beidem diskutieren müssen.

    Versetz Dich mal in meine Lage: Du schreibst etwas, machst Dir Mühe, findest etwas gut und dann kommt jemand und behauptet, dass hinter all dem was Du tust eine große Macht ist, die Dich lenkt, weil sie Dich zahlt. Überspitzt gesagt!

    Würde Dir nicht gefallen! Bin ich mir sicher...


  • 11
    Markus Schaumann 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @krin81: Im Netz ist etwas von 300 Euro für Bestandskunden zu lesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu dem Preis viele Abnehmer finden wird. Lieber abwarten, etwas drauflegen und dann ein ordentliches Android-Pad kaufen ;)

    @Anonymon: Du machst dir aber viele Sorgen um AndroidPit :D Aber Recht hast du! Erst der WeTab/WePad Hype, dann ein Aufruf für Bada zu entwickeln, kurz darauf die Samsung Skins in allen Testscreenshots und ein Hype um das Galaxy S, in dem konstant betont wird wie toll es sei und nicht erwähnt wird, dass ALLE User bereits nach kurzer Zeit Probleme mit dem Gerät haben! Achja, und was den Artikel hier angeht - naja. Wenn ich in einen Biergarten mein Top-Secret-1&1-Pad mitnehme, damit ein paar Technikfreaks darüber berichten können, glaube ich nicht dass der Bericht wirklich so unabhängig sein wird wie behauptet. Zum Glück sind sie objektiv geblieben!


  • 7
    rene g. 02.07.2010 Link zum Kommentar

    @tim: du hast ja mal sowas von recht..gefällt mir!
    ps.: habs mir gleich mal reserviert und ja ich freue mich schon drauf


  • 10
    krin81 02.07.2010 Link zum Kommentar

    ne kurze frage: für neukunden kostenlos.
    was kostet es für bestandskunden?


  • Tim Niendorf 7
    Tim Niendorf 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Man kann über das Gerät negatives aber auch positives Schreiben.

    Das negative ist natürlich:
    schwacher Prozessor
    kleiner RAM
    "schlechtes Design"
    der nicht originale Market

    Das Possitive: ES KOSTET NICHTS!!!!
    Außer das man einen 24 Monats Vertrag bei 1&1 abschließen muss.

    Ich sehe das gerade aus der Sicht von 1&1. Der Markt für Festnetz und DSL Anschlüsse ist gesättigt und die Preise sind am untersten Limit angekommen. Es finden nur noch Verschiebungen von Anbieter zu Anbieter statt.
    Das merkt man daran, das mehr wert auf Service, Kundenzufriedenheit etc gelegt wird. Dies kann man ja wunderbar an der 1&1 Werbung sehen.

    Ich sehe das Smartpad als kleines Extra um die Kunden wieder längerfristig an sich zu binden, da 1&1 die 24 Monate Vertragslaufzeit abgeschafft hat.

    Von daher finde ich die Aktion von 1&1 durchaus positiv. Das 1&1 in hinsicht auf den Appstore mit Androidpit zusammenarbeit bzw sich Rat und Informationen holt kann ich auch verstehen. Die Jungs hier sind mittendrin im Thema, kennen sich aus, sind mit Entwicklern in Kontakt. Spricht alles dafür.

    Warum dagegen gegen 1&1 und diese Seite solch ein Gegenwind weht und es heißt die Jungs hier hätten sich verkauft, dass kann ich wiederum nicht verstehen. Aber es ist ja leider nicht das erste mal, dass man sowas hier lesen muss. Sicher wird mit der Zusammenarbeit und ich hoffe es dochmal von Androitpit aus Geld verdient. Warum auch nicht?! Oder geht hier jemand für lau arbeiten?! Wenn ja immer bei mir melden. Bisher ist diese Seite kostenlos, es gibt eine super App und ich seh kaum Werbung. Also warum sollte es jemanden stören. Und das Gerät wurde auch nicht in den Himmel gelobt bzw als iPad Killer angepriesen.

    Ich glaube nicht das jetzt massig Leute nach 1&1 wechseln nur wegen dem Smartpad, aber diejenigen die wechseln werden bestimmt für lau und eine Vertragslaufzeit von 24Monaten das Pad nehmen. So gewinnen alle.

    Also immer schön ruhig bleiben und last die Leute mal machen.


  • 11
    Patrick F. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke 1&1 macht alles richtig! Die Zielgruppe für dieses Gerät sind sicher keine technikaffine Kunden. Für den normalen Benutzer ist es bestimmt ein tolle Zugabe und außerdem bekommt man es ja KOSTENLOS zu einem Vertrag dazu.
    Den neuen Vertriebsweg finde ich auch positiv. Was wurde hier schon alles über den Google Market gelästert. Wieso soll dann nicht ein mal jemand was neues Versuchen. Am Ende werden die Benutzer davon profitieren, Konkurrenz ist der beste Anreizt für neue Innovationen ;).
    PS: Ich würde das Ding aber auch nicht Kaufen!


  • 2
    Frederik Peters 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Das Tablet ist wie das Radio aus der Yps (wenn die noch wer kennt) - billig, unkomfortabel und hässlich, kann aber, was es soll.


  • 6
    Dennis Sch. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    1&1 macht auf PRO7 schon mit dem Tablet ordentlich Werbung.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.07.2010 Link zum Kommentar

    Ja, hab ich eben gesehen. Hab ich auf meine Liste gepackt! :)


  • 10
    Gelöschter Account 01.07.2010 Link zum Kommentar

    @Fabi Du kanntest nDevil nicht? Schäm dich, der Balazs macht so gute Videos :)


  • 7
    Lam D. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Kurz und knapp:Die Performance ist mehr als Furchtbar.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.07.2010 Link zum Kommentar

    Aber ansonsten hast Du natürlich Recht: wir leben von den Usern und deren Urteil. Und das wissen wir auch! Das würden wir bestimmt nicht gefährden.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.07.2010 Link zum Kommentar

    Danke für den Rat, aber hast Du den Eindruck wir würden das Smartpad hypen? Was wir 1&1 liefern, ist doch keine PR. Das haben die auch absolut nicht nötig.

    Ich habe hier oben GANZ BEWUSST nicht selber darüber geschrieben, sondern einen Blog, den ich vorher gar nicht kannte, als Quelle genommen.


  • Ole Shoe 9
    Ole Shoe 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich tippe mal: Für unter 100 Euro bald bei EBay mit 2.1 zu haben. Dann könnte ich mir sowas als flexible und programmierbare Fernbedienung vorstellen. Aber in nächster Zeit werden ja noch einige Pads rauskommen ... mal sehen wie das Gerät dann im Vergleich aussieht.


  • 10
    igi wycky 01.07.2010 Link zum Kommentar

    hallo ich hätte da mal ne frage, ich habe auch die doppelflat von 1&1 bereits letzten monat abgeschlossen. kann ich das teil im nachhinein dennoch bekommen?
    oder wie läuft der hase da?

    gruß


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Kleiner Rat an AndroidPit:

    Ihr arbeitet ja offenbar mit 1&1 zusammen und macht auch den 1&1-Store. Vermutlich seid ihr recht froh über die Zusammenarbeit, weil sich mit Android (bisher) nicht besonders viel verdienen lässt (außer natürlich für Google und mit der Hardware).

    ABER: Ihr solltet vorsichtig sein und nicht jeden Mist hypen, weil irgendein Konzern euch dafür ein paar Euro zahlt!

    AndroidPit lebt von den Usern. Die Kommentare sind ja recht eindeutig: 80%-90% interessieren sich nicht für dieses lächerliche Pad. Das ist auch kein Wunder, denn dieses Gerät ist völlig unterirdisch und widerspricht auch noch der ganzen Idee von Android mit seinem freien App-Store.

    Nur als Beispiel an Eigenschaften dieses Pads, von denen jede einzelne es bereits als Elektroschrott qualifiziert:

    - völlig veraltetes OS (Android 1.6)
    - Prozessor zu langsam
    - Resistiver Touchscreen (nicht ordentlich zu bedienen)
    - Akkulaufzeit von 5 Stunden
    - kein mobiles Internet
    - Eigener Market in dem es nur eine handvoll Apps gibt, ohne die Apps aus dem Market ist Android aber praktisch wertlos
    - kein Bluetooth
    - viel zu dick, offenbar stammt das "Design" von Anfängern

    Wenn ihr nun beginnt, viel über solche Sachen zu schreiben, werden vermutlich Tests und Blogs zu "normalen" Android-Themen (wie zum Beispiel Apps auch dem richtigen Market) ins Hintertreffen geraten. Und schwups, habt ihr immer weniger Leser. Nur weil ihr momentan im deutschsprachigen Raum die Nr. 1 seid, muss das nicht so bleiben. Wenn ihr nicht mehr bietet, was die Leute wollen, wird es bald andere Seiten geben...


  • 10
    dirk l. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Nichts für mich. Wenn die Oberfläche wenigstens flüssig laufen würde...


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Das Ding hat Infrarot aber kein Bluetooth? ROFL!


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Das Tablet kannst du behalten....aber so'n kühles Bier würde ich nehmen :-)


  • 8
    Lorenz M. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Meine Güte, das Teil is wirklich schlecht. Schade das so etwas mit Android in Verbindung gesetzt werden darf.
    Das macht doch 0 Spaß mit diesem Teil zu.. äh.. egal was auch immer man damit machen will.. Es ruckelt unheimlich, ein absolutes no go für so ein Gerät, es ist klobig und die Software ist auch nicht wirklich ein Blickfang.


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Das gehört ins Toy's ur us Regal, mehr aber auch nicht. Ich sage es nochmal, völlig unnötig das klobige Teil.


  • Andy N. 38
    Andy N. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das das Gerät nicht zu viele von Android verschreckt. Manche setzen dann doch das Gerät mit dem Betriebssystem in Verbindung.

    Bei dem Vertrag bei dem es mitgeliefert wird kann man sich aber aussuchen, ob man dieses Tablet, eine Set-Top-Box für Maxdom (Wert 200€) oder 150€ Guthaben haben will. Ich denke nicht, dass ich das Tablet wählen würde.


  • 4
    Daniel C. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    War von mir falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich mit Flash-Inhalte, Flash-Videos die über einen extra Player abgespielt werden.

    Ihr habt natürlich recht das es kein Ipad Killer sein soll. Da war ich zu vorschnell. Habs irgendwie überlesen das es als quasi als Gimmik für 16.000 Mbit Verträge kostenlos angeboten wird.

    Trotz alledem hätten die sich ein bisschen mehr Mühe geben können was die UI betrifft.


  • 4
    Gelöschter Account 01.07.2010 Link zum Kommentar

    boah is das schlecht das teil... total langsam


  • Christian Grasser 19
    Christian Grasser 01.07.2010 Link zum Kommentar

    @daniel: Das soll doch kein iPad "Killer" oder ähnliches sein. Oder gibt es das IPad GRATIS irgendwo dazu?

    Ich finde es als "Gratis" zum Vertrag nicht schlecht.
    Aber das verkaufen wäre echt schlimm...

    Android 1.6, Performance echt sehr sehr schlecht und kein Mulittouch ?!?
    Naja :-)


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Also ich denke, das wird wenige ansprechen. Mich zumindest nicht. Mein Desire hat Hardwaretechnisch mehr drauf. Das ist einfach zu wenig. Und selbst wenn sie noch Updates hinkriegen und evtl. Flash drauf kommt ist es nicht ansprechend für mich. Denn das ist zu wenig "Saft" für ein Tablet. Meiner Meinung ist das so wie ein Automotor wo man aus einem 1Liter Motor versucht 100PS zu holen. Das funzt nicht und selbst wenn fehlt es einfach an Durchzugskraft.
    Und als Fernbedienung ist es mir zu groß. Da gibt es schon andere Alternativen um alles mit einem schönen Gerät zu steuern. Gerade erst so etwas gesehen damit konnte man von dernJalousien bis zum Fernseher alles steuern.
    Und Fernbedienungen müssen schnell sein/sehr akkurat arbeiten.
    Wieder ein "Zwischengerät" das nicht nach ihm und nicht nach ihr schmeckt.


  • Brain McFly 25
    Brain McFly 01.07.2010 Link zum Kommentar

    ui, es ruckelt aber gewaltig, und Aldiko brauch auf meinem desire schon mal so 5-10 sekunden zum öffnen eines Buches.
    Geschenkt ok, aber 300 Euro... nicht wirklich wert, für 99 vielleicht akzeptabel. Aber ok, ist ja als Kundenfänger etabliert und nicht als massentaugliches Gerät


  • Denny Wieck 11
    Denny Wieck 01.07.2010 Link zum Kommentar

    @ Daniel: Flash unter 1.6? wohl kaum ;) Und wenn 2.2 kommt, reicht wohl die Performance nicht aus. Flash auf einem 7" Tablet halte ich aber eh nicht für sinnvoll...

    Die Performance ist wirklich teilweise wirklich traurig :( Ich hoffe mal da ändert sich noch was dran mit den nächsten Updates.
    Auch der Touchscreen reagiert leider nicht optimal, ist aber auch klar bei resistiver Technick. Für Zuhause als Fernbedienung und Videos zu gucken sicherlich brauchbar. Surfen und mal eben E-Mails etc. ist auch in Ordnung.

    Zu mehr reicht es aber nicht!
    Daran scheint 1&1 aber auch keine interesse zu haben und als Kostenlose Zugabe sicherlich okay.


    Einmal nörgeln muss aber noch sein:
    Der Kommentator, bzw. Tester des Geräts hätte sich ruhig vorher noch die Spezifikationen ansehen können, sowas erwarte ich eigentlich um dann nicht sowas zu hören wie "Oh es hat ja doch einen Bewegungssensor.".


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.07.2010 Link zum Kommentar

    Daniel, da muss VIEL mehr her um dem iPad das Wasser zu reichen. Die 1&1 wollte aber nie einen iPad-Killer. Die Überlegung, ein Pad zu bauen, war lange bevor man vom iPad hörte. Ich würde eher sagen, es ist eine multmediale Fernbedienung, mit der ich zB meine Maxdome-Box steuern kann, oder Videos ansehe.

    Das "iPad-Killer" kam von der Presse... :-)


  • 4
    Daniel C. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Also wirklich überzeugend ist das Teil ja bis jetzt nicht. Das Design spricht mich nicht an und die Performance ist ja wohl (zumindest im Video) lächerlich.

    Wie siehts denn mit Flash inhalten aus? Werden die fließend abgespielt?

    Ich denk da muss ein bisschen mehr her um dem IPad das Wasser zu reichen. Ich persönlich bin ja gespannt ob Google sein Tablet bringt.



  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.07.2010 Link zum Kommentar

    Der Akku haut mich nicht so sehr vom Hocker, muss ich sagen. Mit "alle 5 Stunden" ist man wohl dicht dran...


  • 3
    Der Traeumer 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Könnt ihr schon was zu der Akkulaufzeit sagen?
    Is ja ein "großer Brocken" - passt ja einiges an akku rein :)

    Ähnlich gut wie beim ipad - oder muß man alle 5 Stunden nachladen?


  • 14
    Martin W. 01.07.2010 Link zum Kommentar

    Es bereitet mir ein etwas unwohliges Gefühl, ein Tablet von 1&1 zu kaufen...daher sehe ich schon die ganzen Inserate bei ebay, die das Ding geschenkt bekommen haben und es nun verkaufen wollen ^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel