Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 54 Kommentare

HTC bringt Android 2.3 Update für Desire

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
3853 Teilnehmer

(Bild: Androidadvices.com)

Lieber spät als gar nicht?! Laut einer Mitteilung auf der Facebook-Seite von HTC steht ab sofort das 2.3 Update für HTCs Desire zur Verfügung. Schon vor knapp drei Wochen hatte HTC den Release angekündgigt. Allerdings weist HTC deutlich darauf hin, dass das Update nur für all diejenigen gedacht ist, die sich wirklich mit der Materie auskennen und wissen, was sie da machen. Da es auf dem Desire Speichereinschränkungen gibt, wurden einige Anwendungen von dem Update beseitigt. So wird nur das ROM Upgrade Utility (RUU) angeboten.

Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Alle Anpassungen, inklusive providerspezifische Applikationen, werden beseitigt
  • Alle Wallpapers, außer das Standard-Wallpaper, werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt
  • Einige HTC-Applikationen werden beseitigt und auf der HTC Developer-Website online gestellt
  • Die offizielle Facebook-Applikation wird beseitigt und kann im Android Market heruntergeladen werden

HTC teilt weiter mit, dass dieses Update eben nur für die Entwicklung konzipiert wurde und nicht für den allgemeinen Gebrauch gedacht ist. Schade, ich habe gerade schon darüber nachgedacht, mir das Update zu besorgen, aber irgendwie klingt mir das dann doch etwas zu „unsicher“. Hauptsache ist ja, dass das bisherige System stabil läuft und man damit zufrieden ist, nicht wahr?

Quelle: HTC Facebook

54 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Georg H.
    Dein Problem mit den Flugmodus kann ich bei meinem Desire nicht nachvolziehen. Klappt soweit einwandfrei, auch mehrmals hintereinander.

  • Hab soeben meinem Desire Gingerbread spendiert. Das ist ja echt easy zu installieren! Ich habe mich an diese Anleitung hier gehalten: http://www.redmondpie.com/download-and-install-official-android-2.3.3-gingerbread-on-htc-desire-how-to-tutorial/

    Alle Apps wieder installiert und alles wieder konfiguriert wie vorher. Nun hab ich endlich wieder etwas Speicherplatz frei, juhuu. 78MB! Hoffentlich bleibt das so.

    Bis jetzt konnte ich noch nichts finden was nicht geht! BIn Happy damit und hab nicht mehr ständig das Bedürfnis mir ein neues Händy zu holen. Nun kann ich warten bis Samsung das S3 raus bringt! :-)

  • Als ehemaliger, frustrierter HTC User ("altes" DESIRE) kann ich quasi als FRUSTPROPHYLAXE Euch nur DRINGEND Raten...

    KAUFTS EUCH EIN GOOGLE NEXUS Handy!

    Servus aus WIEN

    Dzt.
    NEXUS S Android 2.3.4 ( ohne Root! .. eh klar .. wozu auch ??)
    (Tüfftler-Mentalität bei mir nicht vorhanden!)

    PS:
    Das NEXUS S (ohne Branding!) wird momentan in Österrreich, quasi als Schnäppchen sehr güstig ( 245.- Euroleins bei Mediamarkt&Saturn) auf den Markt gehauen.... Gerätewechsel in Zukunft auf dem Markt scheint sehr wahrscheinlich!

  • PROBLEM GELÖST!

    Das "alte" DESIRE habe ich schweren Herzens "entsorgt" ( Ganz wie es HTC offenbar strategisch geplant hat?? ... na bitteschön!!)

    Nur leider hat sich HTC in meinem Fall a bisserl verrechnet!
    (Wird HTC wahrscheinlich mega-wurscht sein!)

    Ich bin nach diesem PR-Debakel (Hoch3), natürlich zu einem hoffentlich professionellerem Mitbewerber abgewandert und das wird auch in Zukunft so bleiben!

    TSCHÜSSi HTC!! ... es war kurzweilig schön mit Dir!
    TSCHÜSSi Erzeuger-"Branding" (Div.)

    SERVUS!! GOOGLE (SAMSUNG) NEXUS S --> 2.3.4

    Servus aus Wien!

  • das Update gibts hier:

    http://developer.HTC.com/

  • Ich habe das Update, nach langem Zögern, vor 2 Tagen installiert. Mir ist bisher nur ein Fehler aufgefallen. Der Wechsel vom Flugzeugmodus auf SIM-Betrieb klappt nicht mehr. Ansonsten läuft das Smartphone viel flüssiger als vorher. Die neue Voip-Funktion kann man vergessen, hier gibt es nur abgehackt Verbindungen (wlan). Das Installieren war, dank mitgelieferter Update-Software ein Kinderspiel.
    Da ich zuvor schon meine Garantieansprüche verloren hatte, waren mir auch diesbezüglichen Hinweise auch nicht wirklich wichtig.
    Ich bereue das Update auf keinen Fall und kann es getrost empfehlen.

  • @Mysticc

    Weil die "Custom-Jungs" auch eine partitionierte SDcard nutzen - ganz einfach ;)

    Wie wäre wohl die Reaktion erst wenn HTC sagen würde "okay, Updates können wir schon machen aber partitioniert dafür bitte alle eure SD's" ?

  •   14

    @Marcel R.
    Ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature.

  • Nun, für alle Normalnutzer also nix. Das ist auch wieder so ein wenig Kundenverarsche. Ok - meins läuft gut und wird das wohl auch noch lange tun. Aber schon aus Prinzip werde ich das nächste Phone mal nicht bei HTC kaufen.

  • Also wenn ich aus dem Lookscreen komme, steht bei mir für 1-2 Sekunden auf der Uhr noch die alte Uhrzeit!

    Ansonsten habe ich bis her keine Fehler gefunden ;)

  • Ob es noch so tadellos läuft, wenn die SD draußen ist?

  • @Alex
    Quark, oder meinst du die CustomJungs schcken allen die Ihr Custom mit Gingerbread laden ne Speicherweiterung?
    Wieso läuft bei mir Gingerbread tadellos wenn das Desire angeblich zu wenig Speicher hat? (

  • Nexus kaufen ....
    dann bleiben solche Probleme aus

  • Es war doch von Anfang an klar, dass das Desire zu wenig Speicher für Gingerbread haben wird. Und jeder wusste beim Kauf, dass es nur knapp 150 MB sind, warum trampelt ihr also darauf rum? Mir kommt es so vor, als ob hier einige eine Speichererweiterung per OTA von HTC erwarten.

  • Kann einer von. Euch mal ein Video machen muss. Noch bis 18 arbeiten möchte es aber mal sehen

  • Solltet Ihr Euer Telefon Rooten wollen, dann nicht updaten!
    Unrevolked funktioniert noch nicht mit dem neuem Update.

  • Also ich habe mich jetzt nochmal an den HTC-Support gewandt und muss sagen das die Aussagen sehr schwammig sind und ich das Gefühl habe das die "Mitarbeiter" auch nicht so recht Ahnung haben von dem was Sie sagen.
    Hier ein Link was der Support geschrieben hat.

    http://imageshack.us/photo/my-images/705/htcchat.jpg/

    Ich persönlich glaube Allerdings nicht das es ein Fota Update geben wird.

  •   14

    Herrlich der viele Platz hier auf dem Desire.

    Für mich hat es es sich auf jeden Fall gelohnt.

  • @ Planb was setzt du statt Sense ein?

  •   11

    Ich weiß ja nicht ob es unter diesen Umständen nicht besser gewesen wäre das Update gar nicht zu bringen. Was für eine unglaubliche Stümperei mutet HTC seinen Kunden da zu. Nicht nur, daß man ein halbes Jahr auf ein Update warten muss, nein die Experten von HTC stellen auch noch fest, das die Hardware das geplante Update gar nicht packt. Das ist symtptomatisch für die ganze Update-Stümperei im Android Lager. Samsung hat schon rumgepfuscht und zu Sony Ericsson und Motorola brauche ich wohl nichts zu sagen. Wie kann man nur eine gut gedachte Platform mit soviel Potential mit Updatepfusch so in Verruf bringen? Ich höre Steve Jobs bis hier lachen....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!