Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 Kommentare

HTC Watch und OnLive - „Video und Gaming Services“ zukünftig nicht nur für das HTC Flyer

IFA 2017: ich würde bestimmt auch einen guten Reporter abgeben.
Stimmst du zu?
50
50
782 Teilnehmer

Auf den ersten Blick war ich von der Vorstellung HTCs auf dem Mobile World Congress zwar etwas enttäuscht, jedoch ist das HTC Flyer für mich mittlerweile eventuell sogar das interessanteste Tablet, das in Barcelona vorgestellt wurde. Einerseits wegen dem Stylus, der mir persönlich durchaus einiges zu bieten haben dürfte da ich, obwohl „Tech Boy“, doch auch viele Notizen „analog“ mache. Das HTC Flyer wäre vielleicht die perfekte Verschmelzung von digital und analog für mich. Aber ich schweife gerade etwas ab, denn das Flyer hat noch mehr zu bieten und diese Services stehen eventuell auch anderen HTC Geräten zukünftig zur Verfügung.

HTC Watch ist eine Online Videothek, die es erlaubt, Videos direkt auf das Flyer zu streamen, was ab einer Größe von 7“ durchaus Sinn machen kann. Ob dies auf beispielsweise dem HTC Desire HD auch zu gebrauchen ist, müsste ich einmal ausprobieren, aber genau dies ist ja eventuell ab dem zweiten Quartal diesen Jahres möglich. Auch OnLive, Christian hat vor kurzem darüber berichtet, soll zukünftig nicht nur dem HTC Flyer vorbehalten sein und ab Q2 auch auf anderen Geräten zu nutzen sein. Auf dem PC war ich beeindruckt davon, wie gut dieses Cloud Gaming jetzt schon funktioniert, das kann ich mir auf meinem DHD durchaus gut vorstellen.

Mir drängt sich gerade der Gedanke auf ob HTC, auf den ersten Blick den diversen Neuerungen, die es in Barcelona zu sehen gab, hinterherhinkend, vielleicht letztendlich innovativer ist, als manch Hersteller mit einem Dual Core High End Gerät, über das vielleicht schon in Kürze nicht mehr gesprochen wird?

 

Quelle: Smartdroid

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht das Flyer holen soll. Es ist schick und was am wichtigsten ist es sieht sehr praxis tauglich aus. Das ist das schöne an HTC ihre software ist immer sehr durchdacht und erleichtert einen den Umgang mit den Geräten. Ich will es hauptsächlich als ersatz für mein kleines netbook und dann sollte das Gerät schon stabil laufen.
    Und dann noch die spielereien wie onlive usw. Mal sehen wenn es echt nur 500€ kosten soll werde ich mir wohl auch eins zulegen.

  • Gut. Hab mir gerade ein DHD gekauft, freue mich daher auch auf Q2 mit vielen neuen Spielerein :)

  • Bei den Streaming-Diensten frag ich mich, wo dort mit Tablets Umsatz generiert werden soll. Diese Dienste kann man nur im WLAN vernüftig nutzen, da nur im WLAN a.) genügend Bandbreite und akzeptable Latenzzeiten gegeben sind und b.) die mobilen Datentarife der Provider meistens auf wenige GB begrenzt sind und schnell erschöpft sein könnten... zu Hause schaue ich lieber Filme auf dem TV, als auf 'nem Tablet (genauso bei Videogames). Zu Hause lässt sich die TV-Sendung bzw der Film auch wesentlich günstiger zum Tablet-Streamen (mittels UPnP/DLNA).

    Naja egal, wahrscheinlich existiert schon noch eine gewisse Käuferschicht, die heirfür Geld ausgibt ...

  • Ich war Anfangs auch entäuscht über die Präsentation von HTC aber das HTC Flyer hat es mir wirklich angetan. Was ich mich Frage ist, ob der Stylus im Flyer selbst verstaut werden kann, so wie es bei den früheren PDAs der Fall war? Ansonsten sehe ich es schon kommen, dass ich bereits jetzt Ersatzstifte besorgen muss ^^

  • Hoffentlich klappen die neuen Dienste besser als HTCSense.com. Das ist ja eine einzige Katastrophe! Nach ehemaligen schriftlichen Rückfragen wird man immer wieder vetrőstet...

  • freu mich schon.

  • mich stört nur die relativ kurze Akkulaufzeit. =(

  • Ich will auch OnLive für mein Desire :D

  • @Martin:

    Habe auch hier unsere Wiki im Artikel verlinkt ;-)

  • Dank MKocher haben wir im Wiki auch eine sehr schöne Funktionsübersicht:

    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Tablet/HTC_Flyer

    Und ja, ich finde da Flyer auch recht interessant.

  • seh ich auch so. es muss nicht immer neue superlative geben. wenn die technik perfekt abgestimmt ist, bringt uns das mehr. und htc ist nunmal dafür, dass das,was sie machen, hand und fuß hat

  •   20

    hört sich sehr gut an! :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!