Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 Kommentare

HTC Sync 3.0 - HTC Wildfire legt vor!

So heimlich still und leise - NEIN! - kommt in diesem Fall nicht das Christuskind, sondern die neueste Version von HTC Sync! Jedoch nicht für alle HTC Geräte, sondern ausschließlich für das HTC Wildfire. Eigentlich überraschend, da das Wildfire zu den Einsteigergeräten gehört. Lies weiter!


New Look & Feel bei HTC Sync 3.0

Desire-Nutzer schauen seit spätestens jetzt neidisch auf den kleinen Bruder. Das HTC Wildfire wird das erste Versuchskaninchen für die neue HTC Sync Software.

Auch die Beschreibung der HTC Sync 3.0 Anwendung hat sich ein wenig verändert:

HTC Sync-Beschreibung 2.0.33 (Desire):

"Mit HTC Sync™ können Sie Ihr Outlook- und Windows-Adressbuch (Outlook Express), Kontakte und Kalendertermine auf Ihrem PC mit Ihrem Telefon synchronisieren. Es ermöglicht Ihnen auch, Android-Anwendungen anderer Anbieter und die Sharing-Funktion des Mobilnetzwerks auf dem Telefon zu installieren."

HTC Sync-Beschreibung 3.0 (Wildfire):

"You can use HTC Sync™ to synchronize Outlook contacts and calendar or Outlook Express contacts and the bookmarks of web browser between your computer and your phone. It also lets you install third-party Android applications on the phone, and bring your photos, videos, documents, songs, and playlists to your phone. "

Was ist nun anders?

Aus dem inhaltlich etwas unterschiedlichen Beschreibungen lässt sich herauslesen, dass nun auch Lesezeichen synchronisiert werden können. Auch Fotos, Videos, Dokumente, Musik und Playlisten können von nun an mit der neuen Version synchron gehalten werden. Im Designvergleich schneidet die 3.0 Version sehr gut ab und lässt die alte 2.0.33 Version schon fast als Design-Urgestein aus alten Zeiten wirken. 

 
Die neue Oberfläche macht mächtig was her!

Gerade dachte ich noch, ich könne die neue Version kurz ausprobieren. Jedoch wird für den Download die Produk-Seriennummer benötigt, die für jedes Gerät eindeutig ist und auch die diversen Geräte-Typen zu unterscheiden weiß. Der ein oder andere Wildfire-User wird sich bei uns aber sicher finden, der ein kurzes Statement in den Kommentaren hinterlassen kann. 

Den Download der neuen Software gibt es HIER.

Quelle: HDBlog.it

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • weiß jemand eine Lösung, wie man die Einrichtung von MS Outlook als Standard Email-Client umgehen kann, um Sync zu nutzen?
    bei jedem Versuch, HTC Sync 3.0 zu verwenden, bringt es mir diese Fehlermeldung.
    Der Weg soll also sein: gmail-account für android (und sonst auch) -> Kalender in googlemail -> Daten nach Outlook übertragen -> Daten über android/googlemail-account synchronisieren -> in die andere Richtung wieder über Outlook ---??!!!
    Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?
    Das Verschieben von Terminen kann ich leider bestätigen. Viel Zusatzaufwand für wenig Nutzen (bislang) am Ende. Hoffe, dass sich das bessert.

  • Die neue Sync-Software von HTC (3.0.xx) ist im Zusammenspiel mit dem Wildfire und Outlook (2003/2007) auf XP und Vista die blanke Katastrophe.
    Selten habe ich eine dermaßen schlechte Software nutzen müssen. Der Sync dauert cirka 1 Stunde - wahrscheinlich auch deshalb, weil er Kontakte verdoppelt und verdreifacht, Termine vervierfacht und sogar einfach verschiebt. Beispielsweise hat ein Gebutstagskind von 27.04. nun auf einmal am 15.11. Geburtstag. Der Service von von HTC empiehlt mir, ich solle Outlook fallen lassen und besser ein Googlekonto nutzen. Das ist summasummarum eine glatte 10 Minus.

  • Funktioniert bei mir einwandfrei. Ein wenig langsam für meinen Geschmack aber erledigt alles soweit. Was bei mir nicht geht, ist der direkte Zugriff auf die SD Karte über den Arbeitsplatz. Dort wird der Zugriff verweigert
    Win7 x64

  • @ bob, der Link funktioniert leider nicht oder nicht mehr...

  • Warum bekommt es nur das Wildfire und ich kann es nicht mit meine Desire benutzen ?

  • Off-Topic: Könnte die Software auch mit meinem Tattoo laufen auf dem ich eine modifizierte Wildfire-ROM habe? (root sei dank)

  • Bei meinem Wildfire synchronisierte es nicht, vielleicht liegt es daran, dass es meine Speicherkarte nicht erkennt. Sonst läuft es gut.

  •   24

    Ok, es läuft zwar, aber synchronisieren tut sich da nichts^^ Weder Bilder noch Lesezeichen
    Aber es lassen sich jetzt apk über HTC Sync direkt aufm Handy installieren

  •   24

    Also nachdem der PC jetzt heute Nacht auswar hab ich es grad zum Spaß nochmal probiert und siehe da, es läuft.
    Win7 x64, alles ganz normal installier.
    Die einzigste Ausnahme ich hab aus dem SDK-Ordner die ADB.exe gelöscht.

  • Dann hab ich ja alles richtig gemacht, als ich mir das Wildfire als Firmenhandy ausgesucht habe :)

  • @Leon & Nils: Schaut euch mal den zweiten Beitrag an. Da habt ihr nen Link für die 3.0 Sync Software die auch mit dem Desire läuft;)

  •   2
    bob 29.07.2010 Link zum Kommentar

    http://87.106.248.77/download/Driver/%5CHTC%20Wildfire%5CSetup_3.0.5387.exe hier der direkt link (ohne abfrage). die sync software sieht ganz nett aus, brauchen tu ich sie aber nicht wirklich. ich synce exchange ota und wenn ich daten (fotos musik etc) vom gerät will, dann brauch ich keine software dafür. mit itunes agent geht auch das syncen via itunes perfekt, wenn mas das benötig.

  • @Michael: Super Idee. Aber geht wahrscheinlich schneller hier: http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=316&cat=3&dl_id=982 ;-)
    Und dann? :-) Wie im Eintrag beschrieben ist es für das Desire aufgrund der Produktseriennummer unbrauchbar..

    Sieht aber grundsätzlich gut aus. Ich freu mich schon drauf.

  • Ähm, vielleicht kann ja mal einer der Wildfire Benutzer das Installationspaket hochladen und uns allen zur Verfügung stellen? Wie wärs? ;)

  • Wieso guckt man als Desire-Nutzer "spätestens jetzt" neidisch auf das Wildfire? Dafür gibt es für mich keinen Grund. Ich hatte das Wildfire kürzlich mal in der Hand und schon alleine, wenn man nur auf den Bildschirm guckt und seine Blassheit und Unschärfe sieht, hat man als Desire-Nutzer gar keine Lust auf das Wildfire.

  •   20

    Wie wäre es, die Software mal unter Windows 7 64bit zum laufen zu bekommen, HTC?
    Ich benutze zwar ausschließlich Ubuntu und synchronisier über googlemail accout, aber es ist schon ein Armutszeugnis...

  •   16

    jetzt nur noch fürs desire...

  • Wirklich? Also bei meinem Win7-64bit Schleppi läuft es ohne probleme? Wie hast es denn installiert?
    Ich habe das alte sync zuerst deinstalliert und die treiber entfernt, dann neugestartet und das neue sync-prog installiert, so hats auch funktioniert beir mir:D Aber computer sind tükisch, was bei dem einen funktioniert klappt bei nem anderen meist gar ned:P
    Naja, ich hoffe ich konnte dir vlt helfen:) (und immer mit admin-rechten installieren bzw. starten)

  •   24

    Mal wieder das übliche Problem, es funktioniert nicht^^
    Win 7 x64

  • Stimmt, HTC sollte sich ruhig ein paar Innovative Ideen bei den Apps abgucken;) Aber wie schon gesagt, mit der Version ist die Syncro mit dem Desire ok.
    Das alte Programm war für mich ziemlich sinnfrei, bis auf die treiber;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!