Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 25 Kommentare

HTC Statement zu Ice Cream Sandwich für HTC Android Devices

 

(Bild: Phandroid)

Nachdem Ice Cream Sandwich endlich offiziell vorgestellt wurde, hätte wohl jeder Android-Phone-Besitzer gerne möglichst schnell die neueste Android Version. Eines der ersten Geräte, dass ICS bekommen wird, könnte das Nexus S sein. Bei allen anderen Android-Devices gibt es noch kaum Informationen darüber, ob und wann mit dem Update zu rechnen ist. HTC hat jetzt diesbezüglich ein erstes Statement veröffentlicht:

We are excited about the latest update for Android, Ice Cream Sandwich, and are currently reviewing its features and functionality to determine our upgrade plans. Our goal for Android updates is to give every customer an improved user experience, which means balancing each phone’s unique hardware, HTC Sense experience and the Android kernel. While our goal is to upgrade as many of our recent devices as possible, we are committed to maintaining every phone’s performance and usability first. Please stay tuned for more updates on specific device upgrade plans.

Bedeutet alles in allem nichts anderes als: "wir haben noch keinen Plan wie genau wir ICS und Sense verbinden werden/können" und welche Geräte letztendlich in den Genuss der neuesten Software kommen. Allerdings ist eine Stellungsnahme besser als keine, oder?

Quelle: Phandroid

1 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich hoffe das das HTC Sensation das update bekommt... :) aber bei HTC dauert sowas immer.... :(

  • signed

  • Ich verstehe das halt auch immer nicht. Wenn man so scharf drauf ist einer der ersten mit dem Update zu sein, dann muss man sich ja nur ein Nexus kaufen. Das Nexus S ist ein super Smartphone und das Galaxy Nexus sowieso. Dann hat man immer als Erster die Updates.

    Aber vorher was anderes kaufen und nachher meckern nervt.

  • @ Michael wie du doch recht hast. Du sprichst mir aus der Seele.

    Viele meckern dann auch noch weil ihr branding Handy erst Monate später bedacht wird obwohl es am Provider liegt.

  • dito

  • Sense als Launcher? Wie soll das gehen?
    Wisst ihr alle nicht was Sense alles ist?

    Was Updates angeht war und ist htc nicht schlecht. Das zeigen alle Statistiken. Die meisten Hersteller updaten nur das Spitzenmodell (siehe Samsung) htc hat fast alle Geräte auf aktuellen Stand. Das Einzige, wofür es nicht mindestens Android 2.2 gibt ist das G1 und da kann man es wirklich verstehen.

    Samsung Galaxy i7500, SE Xperia X1 usw.
    Welche Versionen laufen darauf?
    Erst mal nachdenken und dann meckern bitte!

  • Es gab glaube ich mal hier eine Statistik wer am schnellsten updatet. Da lag HTC vorne. Auf ein Gingerbread Update für mein Samsung Galaxy Tab warte ich bis heute. Abgesehen, dass mir das Tab ständig abstürzt und WLAN nicht richtig arbeitet wäre da echt mal ein Update von nöten... Aber bisher habe ich nichts gesehen. Aber mein EVO 3D würde ich gerne mit IceCream Sandwich beschmiert bekommen.

    Das Statment von HTC liest sich doch gar nicht so schlecht. Mal schauen. Ich hoffe das es noch dieses Jahr ein update gibt. Zu Weihnachten wäre doch schön. :)

  • Ich sehe gegenüber Sense auf meinem Sensation sowieso keinen grossen Mehrwert.
    Einzig die schöneren Icons für Ordner auf dem Homescreen gefallen mir ;-)
    Google+ Hangout wird hoffentlich nicht nur API >= 14 sein.

  • hoffe auf meine sgs werde ich noch in den genuss von ics kommen. wenn nicht offiziell wenigstens über diverse roms;-)

  • ja, hatte mehrere htc Geräte und habe nach kurzer zeit immer eine sense freie rom aufgespielt. finde auch dass die Hersteller das gebastel an den Oberflächen lassen sollten... bzw optinal eine bearbeitete rom als dl anbieten für die,denen sense und co gefällt...

  • Eeeyyy wann kommt 4.0 für Desire??? Lange warte ich nicht mehr !!!

    - so. Das war mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Wochen ;) hf & gl ;)

  • Der Quellcode ist draußen, bei XDA haben sie wahrscheinlich schon längst losgelegt, die ersten Custom-ROM's werden bald kommen.

    Aber wieso muss HTC so was schönes und schnelles wie ICS mit seiner Sense-Bloatware verschandeln?

  • Ich besorge mir eh das Nexus Prime (ich bleibe bei dem Namen :D) und dann ist gut :)

  • ja bin auch auf Samsung gespannt.
    ich denke aber das ics auf dem nexus s auch gut laufen wird.

  • Ich hoffe mal, für meine Freundin, dass das Sensation ein Update bekommt. Ich bin zur Zeit noch mit nem Hero und 2.3.7 unterwegs und werde wohl auf 4.0 verzichten müssen. Naja, wenn mein Vertrag ausläuft kommt ein ICS oder iOS 5 Gerät.

  • @Matthias S:
    Ja da stimme ich Dir vollkommen zu, verstehe auch nicht warum die Hersteller die Kunden verärgern mit den ewigen Updatesverzögerungen, die APP als Launcher (Sense, Touchwiz, Motoblur usw.) könnte ja nur auf den jeweiligen Geräten angeboten werden, aber wahrscheinlich wäre dann das kopieren bzw. portieren auf andere Geräte einfacher.

    Es ist aber mal wieder so das der Verbraucher, also wir warten müssen, da ich nach Motorola Milestone, HTC Desire HD, LG Optimus Speed jetzt beim Samsung S2 gelandet bin hoffe ich das Samsung schneller ist mit Updates wie bei den Vorgängern, ich war wirklich mit jedem Gerät sehr zufrieden, einzig die Updatepolitik war grauenvoll und LG hat auf ganzer Linie versagt, das LGOS hat mir super gefallen aber ab sofort gibt es kein LG mehr, sonst wird das nächste Phone definitiv ein Google Nexus werden, ich möchte einfach recht zeitnah die Neuerungen von Google auf meinem TEUREN Smartphone haben, viele verstehen das nicht, mich stört es.

    Einzig Asus hat mir bis jetzt bewiesen das Updates auch recht zügig kommen können.

  • Mr. 19.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich denke mir Dual Core Smartphones bekommen ein Update...

  • würde mich interessieren wie lange Samsung braucht, bzw wann das sgs2 ein update bekommt...

  • Google sollte mal den großen Firmen eine Vorlaufzeit geben.

  • Ich denk mal dass beim Nexus One und Nexus S die Performance mit ICS nicht so berauschend sein wird, oder?

    Ich denkt mal bei HTC bekommen nur Sensation, Sensation XE das Update

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!