Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 16544
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7817
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

(Bilder: BestBoyz)

Nachdem es heute schon eine sehr erfreuliche Meldung über HTC gab – zumindest auf den ersten Blick - jetzt ein (kleiner?) Dämpfer. So wie es aussieht, kommt das HTC Sensation von Vodafone, obwohl im Vorfeld verneint, mit „Branding“.

Das ist eigentlich kein „big deal“, zumindest könnte man das meinen. Ein Vodafone Logo und ein zwei Apps des Providers, das sollte man doch überleben? Manch einer wird das eigentliche Problem aber schon erahnen, es sind die System-Updates. Diese müssen bei einem gebrandeten Gerät dann auch vom Provider kommen, also nicht direkt von HTC, was ja dafür sorgen würde, dass diese bei Erscheinen schnell verfügbar sind.

Die Exklusivität bezüglich des HTC Sensation und Vodafone wird allerdings wahrscheinlich nicht so lange dauern, wie man jetzt erst einmal vielleicht befürchten könnte. Ich denke Geräte ohne Branding wird man demnächst auch bekommen.

Quelle: BestBoyz

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   5

    Tja, das Warten auf mein ungebrandetes Sensation hat vor einer Woche ein (vorläufiges) Ende gefunden und ich muss sagen, dass ich Vodafone dankbar bin, dass ich nun ein freies SII besitze.
    Und nochmal ganz ehrlich: ein gebrandetes Telefon (noch dazu von Vodafone!) zu kaufen, kann man doch nur machen, wenn man es eh rooten will, oder wer will schon ständig mit dieser nervigen Werbung und diesen überflüssigen Apps konfrontiert werden...?
    Und dann noch die Warterei auf's Update! Da warte ich lieber jetzt länger und muss mich dann nicht ärgern!

  •   16

    Mein Nexus S ist auch ein VDF Gerät und das Update auf 2.3.4. kam grad mal 2 Tage später als bei unbranded Geräten.

    Keine Ahnung mehr was das für ein Handy war aber bei o2 musste ich schonmal knapp 2 Monate länger warten auf ein Update.

  • versteh das gemecker einiger nicht vf branding ist noch hin nehmbar aber O2 geht gar nicht das desire hd ist total Schrott von o2, erst kommt das update zu spät raus und dann machts nach einen Monat das gerät in arsch siehe da mit vf habe ich nicht das Problem

  • Mein Desire lief mit der VF-Firmware am aller besten und dauerhaft stabil. Da war das "Akku rausnehmen" noch nicht mein Hobby.

  • @ Hans


    Ooh wie Recht du hast. Ich kaufe jetzt auch nicht, dank Vodafone!!! Mein ungebrandetes Desire läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

  • Da ich mit gebrandeten Geräten immer nur Ärger hatte, kaufe ich grundsätzlich nur noch Smartphones ohne Branding.

    Mein brandingfreies Desire ist top gelaufen, und in mein SGS2 verliebe ich mich jeden Tag mehr.

    Und gerade die Brandings von VF finde ich extrem nervig.

    HTC muß sich nicht wundern wenn alle zu Samsung (SGS2) rennen, mit solchen "exclusiven" Deals schrecken die viele Kunden (wie mich) ab.

  • lieber ganz ohne branding, "pure google" mit dem nexus s! :-)

  • Also das DesireHD meiner Frau mit VF Branding läuft 1A .

    Lieber Fing weg von Geräten mit o2 Branding, die liefern die Updates nicht nur deutlich nach VF aus und dann sogar noch so fehlerhaft das das Gerät geschrottet ist. Siehe Update vom Desire... :)

  • Also ich muss sagen ich hatte beim ersten Update von Vodafon für das Desire richtig Probleme und ich überlege mir das jetzt dreimal noch mal ein Vodafon gerät zu kaufen
    @M.B und das Update ist bei weitem nicht zeitgleich gekommen (2.33... für das Desire)

  • Wie sieht das denn dann beim Update konkret aus, wenn ich das HTC Sensation mit einem anderen Provider nutze? Ist dann Vodafone so kulant und stellt mir das Update per OTA zur Verfügung oder gehts dann wirklich nur mit Vodafone-SIM?

  • In der Regel ist es so, dass Updates erst von Vodafone auf die jeweiligen Geräte angepasst werden. Zudem prüft Vodafone solche Updates auch auf Fehler oder Probleme mit ihren gebrandeten Geräten. Das führt zu Verzögerungen.

  • Also ganz ehrlich, bei meinem Desire stand das Update (2.33.161.2) zeitgleich zu Verfügung als die 2.29.405.2 für ungebrandete Geräte!!

    Desweiteren, als hier im Blog über das 2.3-Update fürs DHD informiert wurde, habe ich am nächsten Tag die DHD's meiner Kumpelz auch auf 2.3 per OTA geupdatet - alles Vodafonegeräte!!

    Meine Erfahrung zeigt, dass ein VF-Branding kein KO-Kriterium sein kann.

  • Es ist nicht möglich Custom ROMs zu flashen. Das Handy hat einen signierten bootloader!

  • Kann man denn kein Custom ROM drauf ziehen?

  • Also mein DHD wurde debrandet und mit Stock Htc Firmware versehen. Updates werden über Ruu eingespielt und damit hat es sich. Vodafone Branding hat bei mir von Anfang an alles gebremst und ich hätt mir nie eines geholt wenn ich damals eines ohne Branding bekommen hätte, von daher fällt das Sensation mit Branding auch flach und da mein DHD erst ein halbes Jahr alt ist gibts auch noch kein neues. Einziger Grund wäre Sense 3.0 und das ist mir nicht soviel Geld wert. Ich denk sowieso das das noch irgendwann für ältere Geräte kommt.

  • also doch custom rom xD

  • Ich war am Grübeln ob ich das Gerät kaufe, aber ich kaufe kein Handy mit Branding und erst Recht nicht wenn es auch nur im Ansatz mit Vodafone zu tun hat. Also erst mal erledigt.

  • @Karsten: Wieso Update Bremse? Für das HTC Legend kam das Froyo Update erst für Vodafone Geräte und einige Wochen später erst für alle anderen ;-)

  • Tim 25.05.2011 Link zum Kommentar

    Hab die Erfahrung der "Update-Bremse" von Vodafone unlängst am eigenen Gerät zu spüren bekommen. Das Problem ist, das VF bei Erscheinen des Hersteller-Updates erst seine Mühlen in Bewegung setzt, um die neue Firmware auf seine Bedürfnisse anzupassen. Die Bedürfnisse der Kunden sind zweitrangig. Die müssen halt länger warten als die Besitzer nicht gebrandeter Geräte.

    Schließ mich Bernd voll und ganz an.

  • der haken ist, dass vodafone das update von htc anpasst und dann erst an die vf gerate weitergibt...das ist ne bremse

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!