Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6466
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9351
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Verglichen wird das HTC Sensation im GLBenchmark 2.0 mit dem LG Optimus 2X (bei uns als Optimus Speed bekannt), dem Motorola Atrix und dem Samsung Galaxy S. Auf den ersten Blick scheint das HTC Sensation zwar in Sachen Grafik das Motorola Atrix zu schlagen, das „alte“ Galaxy S – mit Singlecore Prozessor – und das Optimus 2X kann es jedoch nicht „toppen“.

Das stimmt allerdings so nicht ganz, da das HTC Sensation über eine Auflösung von 960x540 Pixel verfügt (wie auch das Motrola Atrix), das Optimus 2X und das Galaxy S jedoch über eine kleinere Auflösung von 800x480 Pixel.

So liegt das HTC Sensation im GLBenchmark letztendlich (zumindest so grob) mit dem LG Optimus 2X auf einer Höhe (oder auch etwas darüber), das Atrix kommt an letzter Stelle. Am besten schlägt sich jedoch eigentlich das Galaxy S, wenn man bedenkt, dass dieses Gerät im Vergleich zu den anderen Testkandidaten nur über einen Singlecore Prozessor verfügt.

Wie immer sind diese Ergebnisse so oder so mit Vorsicht zu genießen, es sind halt doch „nur“ messbare Werte, wie sich das ganze in der Praxis anfühlt, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

Quelle: Pocketnow

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Leo 21.04.2011 Link zum Kommentar

    Wann gibts ein Atrix Review??
    Das würde ich gern mal sehen!

  • @MB

    Damit bin ich auch zufrieden.

    Aber.

    Dann sollen die Entwickler von Google eins aufn Deckel bekommen, dass die neuen Geräte, die neuen Spiele abspielen können!

    Ich komm mir jetzt schon so vor (Obwohl ich das SGS2 noch nicht habe, ist ja klar), als ob ich mir nen Nagelneuen PC mit

    Intel i7 2600k + 4-8GB Ram + GTX 580 und man sagt mir:
    Aber Crysis2 kannst du nicht spielen, obwohl es andere mit schwächerer Hardware daddeln können^^

    Und das finde ich besch... :)

  • @Amel

    Kann dich schon Nachvollziehen, aber wenn man will das alle Apps gleich laufen dann muss man sich ein i-Telefon koofn..

    Ein Smartphone bedeutet ja spezielle Hardware mit nem professionellerem System, und das da die Hardware unterschiedlich ist zwischen den Geräten zeigt doch besonders gut, dass wir alle kleine "Taschencomputer" haben ;)
    Und das ist auch gut so.

  • ihr werdet sehen sgs2 wird rocken hahahaha

  • Die große Auflösung des HTC Sensation ist aber nicht das "Problem" der anderen Handys. Jeder muss sein eigenes Display befeuern.

    Die anderen Handys sehe "weniger" bekommen dafür aber mehr "Updates".

    Aus meiner Sicht sind die paar FPS Unterschied in der Liga aber sowas von... egal. Jaaja, ok... Schwanzvergleich muss sein.. wie will man sich sonst abheben, ich weiß.

  • Soweit ich das weiß, kann man die Spiele aus der Tegra Zone mit jedem Phone spielen, nur wenn der Entwickler es nur für Tegra optimiert siehts blöd aus...

  • Wie bekommt man denn den GL Benchmark 2.0 auf dem Androidhandy zum laufen ?
    In dem komprimierten Ordner ist gar keine ausführbare Datei enthalten...

  • Es ist leicht lächerlich dass im Android Market dann zwischen den ganzen Geräten entschieden wird und dann noch aufgrund von CPU GPU usw.

    Wo kommt man denn da hin?
    Da kauft man sich dann ein HighendPhone wie SGS2 oder Sensation und kann die "besten" Spiele nicht zocken?

    Am Ende gibts für jedes Handy einen eigenen Market.

    Die Spiele sollten nach Leistung programmiert werden und nicht nach Hardware. Ein Desktop Spiel funktioniert ja auch mit AMD und Intel und auch mit ATI/AMD und auch NVIDIA Graka.

  • Glaub das kannste knicken, so wie ich auch da ich mir das Sensation holen werd. Tegrazone gibts halt nur mit Tegra!

    Bin eigentlich eingefleischter Nvidia Fan im Desktopbereich. Aber was anderes als HTC käme mir nicht mehr ins Haus!!

  • @Rock & Amel

    Die GPU wird wohl besser als beim SGS 2 aber wohl nicht so gut wie beim Tegra 2. Man hätte ruhig mal den SGX 543 einbauen können, welcher auch im iPad2 verbaut ist. Der ist am Leistungsstärksten.

    Außerdem müssen die ganzen Spiele auch auf die GPU angepasst werden. Und ich denke mal, das nicht alle Entwickler für jede GPU entwickeln. Somit sind Tegra2, Adreno und PowerVR klar im Vorteil.

  • @ Rocka:
    Hoffe ich doch!

    #######

    Ich will mir das Handy kaufen und aus der Tegra Zone die Spiele ballern.
    Sollte ja funktionieren obwohl der Exynos verbaut ist oder ?

  • Nunja, Samsung wird ja ins SGS2 nichts schlechteres verbauen als ins alte SGS

  • es geht doch nix über die PowerVR SGX 540 GPU im Galaxy S. Blöd nur das der Exynos im SGS 2 mit ner GPU namens Mali kommt. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Optimus 3D noch besser abschneiden würde.

  • Aber hat das Sensation nicht auch einen um 20% höheren CPU Takt?

    Aber wie oben schon gesagt, es kommt darauf an wie es sich anfühlt und wie zufrieden man ist. Nicht auf irgendwelche Benchmarks.

  • Also wenn ich unter http://www.glbenchmark.com/ mir die Ergebnisse anschaue kommt das Galaxy S nur auf 2296 Frames.
    Aber das Desire HD kommt dort beispielsweise auf 2842!!
    Wenn man sich aber die einzelnen eingereichten Ergebnisse ansieht muss man sich schon sehr arg wundern wie groß die einzelnen Werte auseinander liegen.
    Zumindest beim Desire HD. Dort gibt es Werte zwischen 1800 und 2800.
    Da sollte man sich also eher fragen wieviel der Benchmark selbst eigentlich Wert ist...
    Ich würde sagen: Nicht sehr viel!

  •   15

    benchmarkresultate sind nur für die interessant, die ein smartphone brauchen um damit zu benchmarken. komplett an der praxis vorbei.

  • Das sieht doch gut aus!
    In 3 Tagen hab ich auch endlich mein LGOS! <3

  • So so also ich bin seeeehr zufrieden mit meinem Galaxy S. Normalerweiße wechsle ich mein Handy 3-4 mal pro Jahr. Aber mit meinem S breche ich mein Rekord haha. Der nächste wird definitiv S2 ;)

  •   34

    Für deinen letzten Absatz gibts die Bestnote im BlogBenchmark :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!