Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11794
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5508
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir über ein „Staub-Problem“ berichtet, das bei einigen HTC Sensation Besitzern für Unmut sorgte. Jetzt wurde ein weiteres Problem bezüglich HTCs aktuellem Android Flagschiffs bekannt, bei dem der Touchscreen teilweise nicht mehr, oder nur sehr träge reagiert (Quelle: Phandroid.com).

Steven von der englischsprachigen AndroidPIT Seite hat zwar keines dieser beiden Probleme, aber gleich eine ganze Handvoll anderer. So kam es bei ihm schon vor, dass das Gerät keinen Pieps mehr von sich gab. Anrufe ließen sich natürlich nicht tätigen, das Gerät war praktisch nutzlos. Dieses Problem löste sich zwar nach einem Tag in Luft auf, aber Steven hat ja auch noch genug weitere:

  • Lockscreen cut in half – Occasionally, my Sensation's lockscreen will appear with a large black box in place of the bottom half of the screen. The ring will appear at the top half but, non-sensically, I'll still have to drag it from the bottom half. This usually goes away after restarting the phone, but not always. It also seems to happen after I haven't charged the phone in a while.
  • Overheating – Sometimes at night the phone will become especially hot while playing a demanding game.
  • Weather animation goes blank - Occasionally my Sensation's integrated weather widget will come up blank even when connected to the Internet.
  • Slow Internet – Even when getting full bars, the Internet on my Sensation will be painfully slow.
  • No Sound - One day, the sound completely stopped working after I watched a film on the Sensation. I couldn't hear calls or ringtones even after re-starting the phone, leaving me with un-workable phone. The problem resolved itself in a day.

Man bekommt ja so langsam das Gefühl, dass das HTC Sensation so etwas wie ein Problemkind sein. Wie sind denn die Erfahrungen derjenigen, die das Gerät ihr eigen nennen?

Quelle: AndroidPIT.com

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   2

    Ich habe sehr viele Probleme.

    - Die Lock-Funktion funktioniert nicht einwandfrei, weshalb man 3/4 mal den Knopf drücken muss bis es engültig sperrt
    - Hin und wieder, wenn man den Home-Button drückt macht es einen Screenshot, ohne gehaltenen Power-Button, bis man den Power-Button wieder drückt.
    - Meine W-Lan Verbindungen musste ich neu einstellen, weil es sie nicht mehr verbunden hat

    Und am schlimmsten
    - Es stürzt ständig ab. Es startet sich am Tag öfters neu ohne irgendwelche Anzeichen wie erhitzung etc.

    Ich habe es erst vor einem Monat zur Reparatur gebracht und es hat bereits wieder alle Symptome.

    Jedoch heute Morgen 06.00 habe ich das Software Update (Android 4) durchgeführt und seither ist nichts negativ aufgefallen.

  • Ich habe nur sehr selten mal diesen Sense-Reboot Bug, nach einmal neustarten des Handys geht aber auch das direkt wieder weg, scheint doch irgendwas mit RAM/Cache oder sonstwas was auf viel benutzung zurückzuführen ist zu tun zu haben.

    Dazu bin ich leider einer derjenigen, bei denen der Akku extrem schnell gefressen wird. Sonst bisher nichts ;-)

  • meins hab ich noch nicht lange,aber es hat schon macken. Sense lädt immer neu=( Hab es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,hat auch nicht gebracht. Akku rausmachen bringt nur bedingt was. Nun hab ich erstmal ein Launcher genommen,und es läuft Bombe ohne macken=) Hoffe ICS kommt bald !

  • (Ich weiß nicht genau, ob das hier nun die offizielle Seite ist für Problemsammlung HTC Sensation. Ansonsten bitte verschieben.)
    Vor 3 1/2 Monaten gekauft. Plötzlich: Bleibt nur ganz kurz an und/oder fängt ohne Grund an zu vibrieren, bis man es komplett ausschaltet. Im Shop komischerweise ohne lange Erklärung gleich Austauschgerät bestellt, d.h. man hat es nicht mal ausprobiert. So, als wäre der Fehler absolut bekannt. Erhalte nun - 4 Tage später - komplette Vorderseite neu - Rückseitenschale + Akku bleibt . Ansonsten: ein wahnsinns Handy mit irrer Optik und schnellem Zugriff auf alles (auch Internet).

  • Ich habe das Sensation knapp vier Tage nach dem Kauf "ausprobiert". Tolles Gerät. Bis auf den einen Fehler: Es wurde immer wieder, ohne besondere Auslastung, sehr heiß. Dies ließ sich nur dadurch abstellen, daß ich den Akku entfernt habe. Ich habe mich dann an HTC gewandt und die sagten mir ich solle es an Arvato schicken. Dann habe ich begonnen im Netz ein wenig nach den Stichworten "HTC Sensation", "heiß" / "hot" und "Arvato" zu googlen.
    Was sich da so bietet ist wirklich gruselig und ein Armutszeugnis für beide Unternehmen.
    Es kann schon passieren, daß so ein kleines vollgestopftes Technik-Wunderwerk seine Zimperlein und Bugs hat, aber dann sollte der Hersteller das Gerät umgehend mit einem Austauschgerät ersetzen. Es kann doch nicht sein, daß ich für irgendwas um 500 Euronen ein Handy kaufe, einen Vertrag für eine Internet-Flat abschließe und dann das Gerät Tage und Wochen in der Reparatur hängt. Ich möchte das Gerät eigentlich behalten und weiter nutzen. Doch bei dem nichtvorhandenen Service von HTC+Arvato im Rücken werde ich nun schauen das Gerät so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Wenn es stimmt, daß Apple wirklich ohne zu mucken austauscht, dann wird es halt doch ein Iphone. Fazit: Gerät hui, Service pfui.

  • Uff und ich wollt mir das Handy am Montag kaufen, doch ich bin nun am zweifeln.

  • Bin vor etwa 2 Monten vom Desire auf das Sensation umgestiegen und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Finde es ein wirklich gelungenes Gerät, elegant, schnell und dank dem Gorilla-Glas brauche ich endlich keine Folien mehr. Würde es nicht mehr hergeben! Ach ja, es ist ungebrandet.

  • Zuerst einmal: finde die Vielfalt der erhältlichen "Supersmartphones" einfach eine Freude. Wäre hässlich wenn Alle mit dem gleichen Gerät unterwegs wären ;-)

    Habe seit 2 Monaten das Sensation und bin begeistert davon. Es sieht gut aus, überzeugt von der Geschwindigkeit und Displayqualität ist top. Zwei Bekannnte haben das Gerät auch gekauft nachdem Sie meines bei der Arbeit gesehen haben. Probleme wie vorher beschrieben habe ich nicht. Auch meine Bekannten nicht. Hoffe das bleibt auch so.
    Einzig Sorgen hat mir bis jetzt gemacht als ich im Auto unterwegs war, mit Navigation eingeschaltet und laufendem Musikplayer. Das Gerät war in der KFZ-Halterung und die Sonne schien auch noch darauf. Als ich nun am Ziel war und das Gerät in die Hand nahm bin ich schon erschrocken wie heiss es wurde. Habe es dann an der Klimaanlage abgekühlt :-) Das positive daran ist dass es davon gar keinen Schaden mitbekommen hat.

  • Also das Touchscreen Problem hab ich nur ab und zu... also nur wenn ich es auf den Tisch lege... aber das rechen ich der Technologie der TouchScreens zu, denn mit meinem HTC Hero hatte ich das auch.

    Einzig, dass bei Videoaufnahme der Ton manchmal extrem übersteuert, wenn ich in lauter Umgebung aufnehme... dann ist in der Aufnahme nur noch krächzen zu hören...

  • So werd ichs wohl machen ;)

  •   7

    Tja, da bleibt wohl nur noch eine Lösung: Kauft euch das SII!

  • Hi!

    Also Staubproblem habe ich nicht, aber:

    - Hin und wieder reagiert der Touchscreen über lange Strecken nicht. Also nur beim dritten oder vierten Versuch schreibt er einen Buchstaben oder lässt sich entsperren. Laut HTC ist dieser Fehler nicht bekannt. Ich hatte ihn jetzt mit zwei Geräten.
    - Das der Lockscreen hin und wieder nur haöb angezeigt wird und unten eine schwarze Box ist, hatte ich auch schon mehrmals. Geht nach einiger Zeit weg oder ist durch Neustart behoben

    Der rest wie zum beispiel sehr schlechter BT und Wlan Empfang beim Querhalten sind ja keine Bugs, sondern gegeben... Wenn es eine Alternative gebe, hätte ich schon gewechselt, aber ich stehe auf Sense :-/

  • Habe auch ein Sensation. Staubproblem eher weniger da ich ein Gummi Case drumhabe.. ;) Zu den Software Problemen kann ich nicht viel sagen, bei mir funktioniert alles.. habe aber auch die Insert Coin Android 2.3.4 RC4 drauf, keine Probleme bisher damit. Vllt lohnt es sich bei denen mit Problemen ja mal auf ein Custom ROM umzusteigen. ;)

  • Also ich glaube hier wird das Gerät schlechter gemacht als es ist! Auch schon im "Staubbeitrag".

    Sollte jemand die besagten Probleme haben, dann soll er das Gerät einschicken und so ein umtausch dauert auch nicht 10 Wochen, man sollte dem Verkäufer eine Frist setzten (vorallem bei einem neuen Gerät eine kurze Frist!) und wenn er diese nicht einhält das Geld zurück verlangen!

    Ich selber habe auch das Sensation (ursprünglich mal mit Vodafonebranding) aber habe noch keine der Probleme gehabt. Und liest man sich die Komentare durch, haben bis auf ein, zwei vereinzelte Leute auch keine Probleme.

    Und die Leute, die jetzt sagen, dass SGS2 sei jetzt so viel besser, die sollten sich zum Beispiel mal diesen Thread anschauen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/105630-display-probleme-banding-schaerfe-farben-etc-sammelthread.html

  • Ich fand HTC wie viele andere auch immer klasse, aber in letzter Zeit find ich Samsung tatsächlich in einigen Punkten klar überlegen, da muss sich endlich ma was tun

  • Ich habe nun auch schon seit einigen Wochen mein Sensation. Ich habe leider folgende Fehler:
    - Keine Wetteranimation (öfters mal, aber nicht zu oft)
    - Sehr langsames Internet bei vollem Empfang (selten)
    - knarzendes Gehäuse

    Eigentlich stört mich nur die Sache mit dem Gehäuse, da die anderen Fehler eher selten auftreten...

  • Langsam bekomme ich den Eindruck, dass das Sensation ähnlich fehlerhaft ist wie mein LG Optimus Speed es im Auslieferungszustand war. Und das bei einem annähernd doppelt so hohen Preis!

  • Danke für den Blog. Ich habe mir überlegt, das Sensation zu kaufen. Warte jetzt aber noch.

    Eine kleine bitte hätte ich noch. Das ist eine deutsche Seite, könnt ihr nicht so kleine Meldungen auf deutsch übersetzen?

  • Habe mein Sensation jetzt rund einen Monat. Die lahme Internetverbindung kann ich bestätigen. Auch ein paar Software-Hänger. Zum Beispiel hatte ich irgendwann am Anfang mal ein paar horizontale Streifen in ein paar Widgets. Habe dann die Apps die ich kurz zuvor installiert habe (auch wenn sie mit den Widgets mit fehlerhafter Darstellung nichts zu tun hatten ! ) wieder deinstalliert, dann habe ich die widgets gelöscht und neu gesetzt. Seit dem keine Probleme mehr damit. Das Update dass diesen Monat kommen soll wird neben dem entsperrbaren Bootloader sicherlich auch Patches mitbringen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

  • Habe das Sensation mit Vodafone Branding .... nach 1 1/2 Wochen war schon Unmengen an Staub zwischen Display und Glas geraten. Muss es jetzt zurück schicken und der Umtausch kann bis zu 10 Wochen dauern ... juhu -.-

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!