Verfasst von:

HTC Raider – 1.5 GHz Dual-Core Smartphone mit 4.5“ Display angekündigt

Verfasst von: Michael Maier — 21.09.2011

(Bilder: Stereopoly)

Das bisher unter dem Namen HTC Holiday bekannte 4.5“ Smartphone von HTC, über das es bisher nur Gerüchte gab, wurde jetzt offiziell angekündigt. Zwar erst einmal nur für Südkorea, aber vielleicht gibt ja HTC am 6. Oktober auch eine europäische Version des Gerätes bekannt. So manch einer würde sich wohl darüber freuen, die technischen Daten machen Lust auf mehr.

So bietet das 4.5“ IPS Display eine Auflösung von 540x960 Pixel, der 1.5 GHz Dual-Core Prozessor und 1 GB RAM dürften auch eine gute Figur machen. Weiterhin gibt es eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, die auch 1080p Videos aufnehmen kann. Natürlich lässt es sich HTC nicht nehmen, die neuste Sense-Version (3.5) unter Android 2.3 bereitzustellen. Das Raider unterstützt 4G/LTE und soll Ende des Monats in Südkorea auf den Markt kommen. Das wäre doch ein Gerät, das wir gerne am 6. Oktober in London präsentiert sehen würden, oder?

Die kompletten technischen Daten laut Stereopoly:

4,5 Zoll (540 x 960 Pixel) IPS kapazitiver Touchscreen
Android 2.3 (Gingerbread) mit HTC Sense 3.5
1,5 GHz Dual-Core Prozessor
8MP Autofokus Kamera mit LED Blitz, 1080p HD Videoaufnahme und 1.3MP Frontkamera für Videotelefonie
1GB RAM, 16GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32GB per MicroSD
4G LTE - DL – 100 Mbps, UP-50 Mbps, 3G HSDPA-21 Mbps, HSUPA- 5.76 Mbps
3,5mm Klinke Kopfhörer und FM Radio
Wi-Fi 802.11 b / g / n mit DLNA, Bluetooth 3.0 mit A2DP, aGPS
1620mAh Akku
Maße - 128,8 x 67 x 11,27mm
Gewicht 163,8 g

Relevante Artikel:

Weiterer HTC-Event für Oktober angekündigt, was wird vorgestellt?

[Bilder] HTC Holiday – neues HTC Flagschiff mit 4.5“ qHD und 1.2 GHz Dual-Core gesichtet

HTC Holiday - 4.5" qHD Smartphone mit Dual Core Prozessor von HTC

Quelle: Stereopoly

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • nico.k 22.09.2011 Link zum Kommentar

    schönes ding hatt was währ ein grund mein desire hd abzulösen.die inneren werte sprechen für sich.und entlich mal ein halbwegs vernünftiger akku.mal schauen wann und wie es rauskommt :-)

    0
  • micha franken 22.09.2011 Link zum Kommentar

    finde das design super. endlich mal etwas, was sich von der masse abhebt... top! die specs natürlich auch

    0
  • Mitch 22.09.2011 Link zum Kommentar

    @philip
    meinste die sind alle zu jung? ^^

    0
  • Philip :D 22.09.2011 Link zum Kommentar

    @Jannis S. der war gut xD..ich glaub den raffen die meisten net xD

    0
  • Luigi G. 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Vertragsverlängerung im Februar 12. Vielleicht klappt´s.

    0
  • Sam65 22.09.2011 Link zum Kommentar

    HTC .......

    Auf der einen Seite gefällt es mir,mal ein etwas anders Design.

    Aber wir haben auf der Arbeit HTC Phones,die Überzeugen mich von Verarbeitung und Leistung nicht.
    Na mal Schauen?

    0
  • Thomas B. 22.09.2011 Link zum Kommentar

    Von hinten sieht es wie das Defy aus,von vorne wie das DHD

    0
  • User-Foto
    Li qiang 21.09.2011 Link zum Kommentar

    design her sieht mein desire besser aus ! ha ich find auch das das Oberfläche wie desire HD aus sieht .

    0
  • Jannis S. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Lasst mich raten: Kurz vor der Veröffentlichung benennen Sie es in HTC Twix um.

    0
  • Michael S. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Mir gefällt das Design. Ich mag eckig und es wirkt edel. Ein bisschen wie mein früheres Touch hd. Was mir nicht gefällt ist der seitliche Anschluss, das ist für mich ein nogo. Schade ist auch das es keine Pins hat für ein Dock wie es gestern vorgestellt wurde.

    0
  • Marco F. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Me don't like

    0
  • User-Foto
    Stefan S. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    @Bodo: mir geht es darum, dass durch Sense und die Murksoberflächen, die, die Mitbewerber von HTC anbieten, Updates verzögert angeboten werden. Ich möchte zeitnah Updates zur Verfügung haben und nicht warten müssen, bis HTC und Co. ihre "Meisterwerke" angepasst haben. Wenn sie unbedingt wollen, sollen sie ihren Firlefanz als App anbieten, für die, die es haben wollen. Ich will es nicht.

    0
  • ehrles 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Sehr schönes Design :) gefällt mir richtig gut !!! Die Specs lesen sich auch gut.

    0
  • Nico B. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    finde das design auch.nicht schlecht

    0
  • ghostho 21.09.2011 Link zum Kommentar

    ich kapiers wirklich nicht. Wenn ein Handy scheisse aussieht, lese ich positive Kommentare über das Design. Wenns geil aussieht genau das Gegenteil. Das sieht definitiv langweilig und hässlich aus!!

    0
  • Bodo P. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Stefan S. ##...und ich habe wegen Sense mit HTC abgeschlossen##

    ??? ´Meine Mutter hat selbst Schuld, wenn ich kalte Hände habe...´

    Warum schaltest Du die Oberfläche nicht ab? Ich benutze Sense seit Monaten nicht mehr.

    0
  • User-Foto
    TazZ.HD 21.09.2011 Link zum Kommentar

    also das Aussehen gefällt den Meisten ja schon mal nicht^^

    Front sieht aus wie mein DHD
    Rückseite einfallslos eckig. Hätt ja eckiger sein können wie ein Stealth-fighter^^

    0
  • Nic O. 21.09.2011 Link zum Kommentar

    warum macht htc nicht statt den 1000 angekündigten geräten nicht einfach mal weniger und die dafür besser supported, ausgereift und mal bisschen innovativer ?!

    0
  • Oliver Jorel 21.09.2011 Link zum Kommentar

    Langweilig und blöd...

    0
  • Sven 21.09.2011 Link zum Kommentar

    ich will endlich Ankündigungen mmit android 4.0

    0
Zeige alle Kommentare