Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 42 Kommentare

Erste Details zum HTC Primo tauchen auf

HTC Primo Mock-Up

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8580 Teilnehmer

(Bild: stuff.tv)

Neues Jahr, neue Produkte. Der Januar ist fast um und mit dem Ende des ersten Monats von 2012 sickern die technischen Spezifikationen für ein neues Gerät aus dem Hause HTC durch und landen somit auch auf unserem Teller. Der Name des betroffenen Gerätes lautet HTC Primo.

Ein Tippster hat gegenüber der Webseite Stuff ein paar Spezifikationen zu einem neuen HTC-Gerät offenbart, die einen besseren Eindruck des interessanten Mittelklasse-Androiden vermitteln. Beim HTC Primo geht es etwas kompakter zur Sache, als bei den derzeitigen Highend-Android-Smartphones. Betrachtet werden können alle Inhalte auf einem 3,7 Zoll Super AMOLED Display, das mit Gorilla Glass geschützt wird. Über die Bildschirm-Auflösung des 9 mm dünnen Smartphones gibt es allerdings noch keine Informationen. Im Inneren findet sich ein 1-GHz Dual-Core Qualcomm Prozessor mit 512 MB RAM.

Das Betriebssystem wird Android 4.0/Ice Cream Sandwich sein, 720p Videos werden mit einer 5MP-Hauptkamera mit f/ 2.0 Blende aufgezeichnet. Dank des Dual-Shutters können während der Videoaufnahme auch gleichzeitig Fotos geschossen werden. Ach ja, die Beats Audio-Technologie soll sich auch in dem Gerät finden, ob Kopfhörer auch zum Lieferumfang gehören, ist allerdings noch ungewiss. Bei dem Bild handelt es sich bisher lediglich um ein Mock-Up, mal sehen, wie das Gerät dann tatsächlich aussieht und wie die restlichen technischen Spezifikationen sind.

Quelle: Stuff

6 mal geteilt

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Erstmal für die Leute die das für ein offizielles Bild halten: Das ist kein Bild vom HTC Primo, sondern ein überarbeitetes Bild vom Desire S ;)

    Zweitens: Ich denke nicht das es sich bei dem Primo um einen Desire S Nachfolger handelt. Wenn überhaupt wäre es ein Wildfire S Nachfolger, was ich aber auch nicht denke.
    Wenn die Daten stimmen, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um den oder einen der heiß erwarteten Mediaplayer von HTC handelt.
    Die Daten sprächen auf jeden Fall dafür.
    VG Stephan


  • @Marc 200 mhz sagt nix aus. Die taktfrequenz sagt nix aus. Solangs nicht die exakt genau gleiche cpu ist, kann es auch mit 10 ghz laufen und muss nicht schneller sein.


  • Nochmal zum Desire: das Problem sind die 148 (!!) MB interner Speicher. Schon Android 2.3.7 lässt da nur noch wenige Apps trotz app2sd zu (ich weiß wovon ich rede, ich hab es selbst). Es gibt schon ICS für das Desire (custom roms, beta), aber teilweise haben die Entwickler schon aufgegeben wegen des zu kleinen internen Speichers, es kommt zu bootloops. Eine Möglichkeit ist z.B. Link2sd, aber das funktioniert bei mir leider nicht (SD-Karte zu lahm). Falls es jemand hinbekommen hat, bitte PN an mich :)


  •   18

    @ michael s.
    ja stimmt genau son werbegeschenkt für ADAC NEU Mittglieder XD is sags ja bringen die weiterhin son müll raus , aber naja, der gleiche witz das defy mini mit na 600 mhz cpu genauso son mist aber was solls solange es die leute kaufen und null ahnungn haben werden schon sehen was se davon haben XD


  • das Handy könnte sich htc auch knicken, oder ist es als Werbegeschenk für Zeitungsabos gedacht


  • ...wann gibts die "Rot-Klick-Funktion" für Kommentare?


  •   18

    @ tobi k.
    sag mal willst du mir den mund verbieten oder was wird das ??
    wenn ich sage frei schnauze heist noch lange nicht das ich ne hauptschule besucht habe wie du vielleicht :-)) ich kann dir sehr wohl sagen das ich selber das defy ohne plus habe und das defy plus im test läuft das defy plus mit 200 mhz schneller aber wenn du meinst lasse ich dich mal in deinem glauben.
    und wenn ich sage frei schnauze heist das gerade so wie mir der schnabel gewachsen ist!!! find dich damit ab! oder geh ne runde mimimi machen !!!
    und für 300 tacken bekommst du weitaus bessere geräte das ist ne tatsache solltest dich erstmal informieren bevor du hier nen lauten schiebst !!!


  • *ist


  • Die Qualität der Kommentare sind mittlerweile schlimm.


  • Im Artikel steht klar und deutlich, dass es sich beim Bild um ein Mock-Up handelt. Viele Kommentatoren scheinen das nicht gelesen zu haben.


  • wieso sieht man auf dem Screenshot kein Sense?


  • nicht schön und gleich klein wie das iphone, da sieht man doch das display kaum noch wenn man den finger drauf hat;)


  • @marc, komm zieh hier keine nummern ab, das ist peinlich.
    Frei Schnauze?? Hört sich nach Hauptschule an, sorry ist aber so.

    Ausserdem ist es ein Mock.
    Und für 300 ist des Teil gut.



    Nur weil ein Handy mit 200 mhz mehr läuft ist es nicht schneller!!! Habt ihr Informatik verpasst oder so?
    Zum Ram! ICS auf dem Nexus S läuft trotz nur 220 MB nutzbarem Ram!
    Das Desire kann mehr nutzen! Also kann der Ram egal sein. Solang der Kernel genug hat, auch wenns nur 10 MB sind.


  • @karsten s2 Killer? Sensation Reihe!


  • Falles es noch keinem aufgefallen ist.Dieses Bild ist nur ein Mock up.Steht zumindest im Blog. ;-)


  • HTC sollte aufhören sich mit so vielen Modellen zu verzetteln. Ein paar klar positionierte Produkte und einen S2-Killer. Mir gefallen die guten Gehäuse und das es Cyanogenmods für die meisten Modelle gibt.

    Und Samsung hebt ab ... ohne mich...


  •   18

    hm was sagt meine perle immer ?? fürs bett habsch noch nie nen buch gebraucht XD ;-)


  • @Marc, entweder du bist ein Fanboy, ein Kind oder hast in der Schule nie Schreiben gelernt :)


  • Also ich bin zufrieden mit meine Htc Geräte.
    Aber das Logo vorne.... Geht gar nicht!
    Und das bei ICS jetzt vorn Symbole sind und nicht mehr "Telefon" find ich so häßlich das ich mich echt nicht auf das Update freue, bin bestimmt der einzige mit der Meinung : ).
    Als arbeits Handy find ich die Größe perfekt, aber sowas lässt mein Chef wohl nicht springen... Schade : )!


  •   18

    selbst für 200 euro is das dingen nicht perfekt XD das is rausgeschmissenes geld !!!
    schreibstil ?? frei schnauze !!!!!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!