Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 mal geteilt 49 Kommentare

HTC One X Update: Bessere Akkulaufzeit und mehr Prozessorleistung

 

Die HTC One Serie hat in der letzten Zeit vor allem einige positive Schlagzeilen gemacht, und nachdem auch ich mich mit dem One S und dem One X ein wenig auseinander gesetzt habe, muss ich zugeben, dass das ganze Lob insgesamt wirklich angemessen ist. Allerdings gibt es wie immer auch ein paar Kritikpunkte, die beim X und beim S vor allem mit der Leistung und der Akkulaufzeit zu tun haben . Sowohl HTC als auch Nvidia teilten in einem Konferenzgespräch mit, dass es tatsächlich ein paar Probleme gäbe. Nun sieht es so aus, als haben die beiden Unternehmen sich die Sache wirklich zu Herzen genommen, denn es ist bereits ein Update für das One X auf dem Weg, welches die Akkuleistung und die Performance des Tegra 3-Prozessors verbessern soll.

Das 23,85 MB große Update wird Euer Gerät auf die Version 1.28.401.9 bringen. Während keine visuellen Veränderungen zu sehen sind (bis auf die leicht veränderte automatische Helligkeitsanpassung vielleicht) soll die aktualisierte Software nun bis zu 20% mehr Akkulaufzeit bringen, so HTC. Daneben soll außerdem die Prozessorleistung verbessert werden, des Weiteren liefert das Update ein paar kleine Bug Fixes.

Falls Ihr die  Benachrichtigung über das Update noch nicht seht, könnt Ihr manuell nachschauen, ob das Update schon für Euer Gerät verfügbar ist. Um dies zu tun, geht in die Einstellungen des HTC One X, klickt unten auf Telefoninfo und dann auf Software-Aktualisierung.

Wir melden uns dann in den nächsten Tagen um zu sehen, ob die Leistung sich wie versprochen wirklich merklich verbessert hat. Natürlich sind auch Eure Erfahrungsberichte erwünscht und gerne gelesen.

Quelle: PC Advisor

49 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Darius K., also ich will kein 4,7 Zoll Display. Dann kauf ich mir doch gleich ein Tablet PC. Und halte keine Telefonzelle ans Ohr

  • @ Siggi:

    positives an Appel:
    -gute Verarbeitung
    -edles Aussehen
    und das wars schon!!

    negatives an Appel:
    -gebunden an iTunes
    -kleines Display, deshalb hält der Akku vielleicht auch ein wenig länger als ein 4,7 Zoll Display
    -einfach nur langsam, in fast jeder Hinsich!
    - und und und

  • Vom iPhone 4 zu HTC ONE S und danach wegen den Probleme mit der Verarbeitung zu HTC ONE X gewechselt und muss eins sagen. Ich habe noch nie ein besseres Handy in der Hand gehalten als HTC ONE X.

    Es gibt nichts zu kritisieren an diesem Handy. Super Verarbeitung, tolle Kamera und die Geschwindigkeit ist faszinierend. In weiß sieht es wirklich edel aus!

    Samsung sieht von der Verarbeitung einfach nur billig aus. Ich stelle mir die Frage, womit kann Samsung das HTC ONE X übertrumpfen am 03. Mai?

    Apropos, durch das Update von HTC hat sich die Akkulaufzeit wirklich verbessert!

  •   18

    Siggi, alles wird gut. Der Apfel5 kommt ja bald. :-p

  • Anonymous
    • Mod
    20.04.2012 Link zum Kommentar

    @Michael Peters:

    Ich hatte auf dem Sensation MiUi und CM... Trotzdem empfinde ich das One X als konsequente Verbesserung des Sensation. Bis auf die Größte, welche in meinen Augen mit 4,3-4,5 Zoll gepasst hätte, aber der Rest ist wirklich überragend.

  • also eine bessere akkulaufzeit kann ich nicht bestädigen.
    eben das telefon abgeschlossen, was über friends stream gepostet, kurz bei instagram rein, danach war der akku auf 89%
    zudem was mich an android bisschen nervt ist, dass die apps die ichauf meinem iphone hatte total beschissen auf android laufen, oder sie es nicht einmal gibt.
    genau so wie spiele die man runterladen kann, und beim starten des spielt kommt ist nicht kompatibel auf dem gerät.
    an spielen und apps hatte ich auf dem 4s knapp 10 gb, bei dem one x komme ich nicht einmal auf 1 gb, weil es das nicht gibt alles, und wenn dann versagt die app schon beim scrollen. lol
    und von der akkulaufzeit wollen wir gar nicht reden, auch wenn es heisst apple hat ne scheiss akkulaufzeit, komme ich mit dem 4s gut eineinhalb tage aus, und beim one x mit gleicher nutzung 8-11 stunden.
    und nach 15 minuten zed pinball, darfste nichts spielen wo du links steuern musst, weil dann hast du eine brandblase am finger, so heisst wird das teil.
    android sollte mal versuchen ihr betriebssystem mal so machen wenn es kaum keine bugs mehr hat, ein neues rausbringen, was wieder total verbugt ist.
    ich glaube man kann einen 16 core in android reinbauen, es wird niemals fluffig laufen, und anbieter werden niemals es schaffen, es immer top abzustimmen.

  • @Nima Begli
    Sensation mit Stock Rom?
    Wenn ja glaube ich sofort das One X eine Verbesserung ist.
    Habe ein Sensation mit custom Rom. Das rennt so schnell ohne Ruckler, Akku hält (gefühlt) ewig und ist absolut stabil. Da würde ich mir ein neues phone nur aus Technik Verliebtheit holen, denn eine objektive Verbesserung sehe ich da überhaupt nicht.

  • Ich mag mein One X, wirklich, aber ich muss ehrlich gestehen:

    das Teil wird auch nach dem Update noch derb heiß!!! Gerade am Strom kaum auszuhalten.

    Livewallpaper sind immernoch verbuggt (dank sense 4.0)?!

    Immernoch nicht alle Spiele sind ruckelfrei spielbar.

    der Akku hält nur im Standby einen ganzen Tag (mit den Einstellungen, die ICH brauche, ich renn ja nicht mit nem One X im Flugzeugmodus rum)



    Warum ich mich dennoch in das One X verliebt habe:


    Sense UI ist einfach unschlagbar (bis auf das LWP-Problem)

    Das überarbeitete Desire-Design (muss gefallen, ich finds super)

    Die Kamera und ihre Optionen sind genial



    Behauptungen:


    hatte keine Abstürze bisher

    keiner der bekannten Fehler ist bei mir bisher aufgetreten...auch wenn alle immer genau auf diesen rumreiten.

    4,7" sind extrem groß, aber wirklich genial für Filme und Spiele.

    ich kann die 720p nicht von 800x480 unterscheiden, und wahrscheinlich auch nicht von 1080p...wer bei <5" Displays darauf rumreiten will hört auch regenwürmer durch den boden graben und kauft sich ein ipad3 obwohl er ein ipad2 besitzt ;)

    Beats by Dre bringts wirklich nicht...der Name machts wohl...

  • ja das gibt's seit Mittwoch...

  • Ok...dann haben wir das ja geklärt..habe das One X nun auch über eine Woche und muss sagen ein sehr gutes Teil..eins der Top Handy's. Jetzt mal wieder zurück zum Thema...Update...hat jemand schon das Update?Denn ich bekomme keine Meldung das es ein neues Update gibt..auch nicht manuell.

  •   19

    Hochachtung vor HTC wegen dem schnellen Update. Da sieht man dass sie um ihre Kunden bemüht sind. Wenn die Geräte von Samsung nicht so gut und technisch aktuell wären, wäre HTC meine erste Wahl. Wenn man auf guten Support Wert legt sollte man tunlichst die Finger von Samsung lassen.

    Wie manche oft schreiben, dass Samsung schlechte Geräte baut, welche schon achso oft zur Reparatur eingeschickt wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte schon 5 Geräte von Samsung, 2 Klapphandys, SGS, SGS2 und Galaxy Tab 10.1, und vor einer Woche hatte ich meinen ersten richtigen Fehler/Schaden der auf das Gerät (SGS2) zurückzuführen ist, und zwar ist die Platine mit dem micro-usb-anschluss defekt, was anscheinend einer der häufigsten Fehler ist, wenn man sich die Foren ansieht. Das liegt an der fehlenden Verschlussklappe des Anschlusses. Das hätten sie besser machen können, aber sonst ist es ein gut verarbeitetes Stück Smartphone ;) und abstürze hatte ich damit in einem knappen Jahr Verwendung höchstens fünf. Und da ich ein Smartphonefreak bin kann man sich vorstellen wie intensiv ich es genutzt habe ;

  • Ich hatte zwei HTC und mittlerweile zwei Samsung Handys, und ich muss sagen gefallen hatten mir alle vier erst als ich sie gerootet hatte und custom Roms aufgespielt habe... Momentan Galaxy Nexus mit Aokp build 32 exodus Black 3.5.....unschlagbar...

  • Nennt mir ein Handy das keine bugs hat! :-) Aber nicht eins das seit 12 Jahren läuft!

  • ich würde sofort mein note tauschen mit einem X grund fur mich ist das note zu langsam und ruckelt und noch immer kein ISC

  • Das One X ist der Hammer :)

  •   18

    tja dann will ich doch glatt wenn mein vertrag ausläuft mir nen one x holen aber eines sage ich euch ich hoffe das ich von dem teil nicht enttäuscht werde, gibbet für das dingen auch ne dockingstation von htc mit anschluß per hdmi, und vielleicht noch 2 usb anschlüssen für tastatur u maus ?? wenn ja kaufe ich das teil wenns sein muß auch ohne neuen vertrag!!!!

  • schließe mich an, geniales Teil!

  • @Der Wüstenfuchs: Du kannst nicht einfach ohne gute Begründung HTC schlecht machen, vorallem nicht mit "scheiß". Machtt man halt ein Update und gut ist, ich war schon immer bei HTC-Geräten und hatte nie irgendein Problem. Außerdem mag ich Sensation SE mehr als Galaxy S2 weil (jetzt kommt die Begründung) es einen genauso großen Bildschirm hat, aber trotzdem nicht größer als mein Desire S ist, es ist also handlicher. Jetzt übersetze mal "handy" ins deutsche und siehe da...

  • ich kann das One x nur empfehlen. seid einer Woche in Gebrauch und bis jetzt keine abstürze oder Probleme. bestes Handy aller Zeiten

  • denke man macht nichts falsch beim one x

Zeige alle Kommentare
7 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!