Topthemen

HTC "On Screen Keyboard" - "Tuning" & "Special Features"

snap20100516 104027

Das HTC On Screen Keyboard (HTC IME) nutze ich jetzt schon eine Weile, und bin damit soweit sehr zufrieden. Allerdings weine ich dem ein oder anderen Feature, das mir das Touchpal Keyboard (welches leider nicht mehr im Market erhältlich ist) bot, hinterher.

Das wäre zum einen die Tatsache das Keyboard Layout mit einem "Swipe" wechseln zu können, aber auch die Möglichkeit zu haben, die Sprache schnell wechseln zu können. Das geht jetzt allerdings auch mit dem HTC Keyboard, und zwar Dank jonasl, einem User aus dem XDA Forum, der eine ziemlich coole Version des HTC Keyboards veröffentlicht hat.

Diese bietet sehr viele Features die das "Original" nicht bietet. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, es gibt keine Einstellungsmöglichkeit, die Version von jonasl nicht bietet. Im entsprechenden Thread gibt es alle Infos zu dem modifizierten HTC Keyboard und auch die entsprechenden APKs zum herunterladen. Dort gibt es Versionen für jedes Gerät, also Abhängig von Auflösung und Android-Version. Es handelt sich dabei jeweils um zwei APKs, einmal das Keyboard, und eine APK die die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten bereitstellt. Diese beiden APKs müssen installiert werden, und das Keyboard unter "Sprache & Tastatur" ausgewählt werden.

Über den entsprechenden Button auf dem Keyboard, oder aber direkt unter "Sprache & Tastatur" gelangt man zu den Einstellmöglichkeiten, von denen es sehr viele gibt, wie man auf den folgenden Screenshots sehen kann.

Für mich waren in Bezug auf das schnelle Wechseln des Keyboardlayouts und der Sprache nur wenige Einstellungen nötig, um mein individuelles HTC Keyboard einzurichten.

Unter "HTC_IME mod Einstellungen"/"Gestures" lässt sich einstellen was bei "Swipe up", "Swipe down", "Swipe left" und "Swipe right", also beim "wischen" mit dem Finger über das Keyboard geschehen soll.

Hier habe ich bei "Swipe Right"/"Cycle keyboard" eingestellt. Weiter unten in den "Gestures"-Einstellungen kann man noch bestimmen, welche Keyboards dabei gewechselt werden sollen. Hier habe ich das "Compact QWERTY" ausgeschaltet, da ich nur die "QWERTZ" und die "Phone keypad" Tastaturlayouts nutze.

Unter "Swipe left" habe ich "Cycle language" eingestellt, um auch die Sprache durch "wischen" übers Keyboard wechseln zu können. Damit hier nicht zwischen allen enthaltenen Sprachen gewechselt wird musste ich noch unter "HTC_IME mod Einstellungen"/"Language selection" alle Sprachen die ich nicht benötige (ich nutze nur Deutsch und Englisch) ausschalten.

Ich kann jetzt also wenn ich am tippen bin durch "Swipe Right" zwischen "Full QWERTZ" und "Phone keypad" wechseln, und durch "Swipe Left" zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Diese Features habe ich echt vermisst.


Dem ein oder anderen ist vielleicht schon aufgefallen dass mein Keyboard ein anderes Design als das Standard HTC Keyboard hat. Das ist eine weitere coole Sache die ich im XDA Forum entdeckt habe, einen "HTC IME Custom Skin Generator". Dieser ermöglicht es Online eine ganz individuelle HTC Tastatur selbst zu erstellen. Im entsprechenden Thread gibt es jeweils einen Link für die HIGH RES, und die LOW RES Version. Um das Keyboard Online zusammenzustellen, muss man sich unter dem entsprechenden Link registrieren und einloggen. Danach kann man, angefangen vom Hintergrund, das Design der Tasten, der Zeichen und Buchstaben, die Farbe der Zeichen und Buchstaben usw. bestimmen und am Schluß das Keyboard als APK-Datei herunterladen und dieses dann installieren. Auch eine wirklich coole Sache, wie ich finde.

Ich habe jetzt auf jeden Fall mein ganz individuelles HTC Keyboard, inklusive der Features, die ich schon eine ganze Weile vermisst habe.

 

Quelle: XDA Developer

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (70)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Farin 1
    Farin 27.05.2010 Link zum Kommentar

    Die einzige Meldung die mich stört ist: "Diese Eingabemethode kann den gesamten eingegebenen Text erfassen, einschließlich Passwörter und Kreditkartennummern".
    Sollte ich mir deswegen Sorgen machen und die Tastatur lieber nicht nutzen?


  • Looks 30
    Looks 20.05.2010 Link zum Kommentar

    Habe heute gerade eine Antwort bekommen, es gibt nun eine 1.5 version von Kitchen für custom skins und ich habs gerade ausprobiert es funktioniert bestens.
    Hier findet Ihr es, müsst Euch einfach anmelden und schon könnt Ihr Eure eigenen gestalten.


  • Looks 30
    Looks 18.05.2010 Link zum Kommentar

    Habe ein antwort bekommen, warum die Skins nicht auf Hero laufen:
    " Actually, the lowres version is based off of the 1.6 lowres version Jonasl produces. This is why it's not working on your 1.5 device. I may change this for the next keyboard release, but have to test it a little bit first."
    Also wieder mal Problem mit 1.5 - Ich sehne mich immer wie mehr auf ein Update und wenn das nicht bald kommt, dann muss ich doch noch auf ein CustomROM umsteigen....


  • 4
    Stevy Wonder 18.05.2010 Link zum Kommentar

    Nach sehr langer Suche, eine absolut geile Tastatur, viel besser als die standart! Läuft super auf HTC magic mit super d! vielen dank grüße... :-D


  • Viktor R. 10
    Viktor R. 17.05.2010 Link zum Kommentar

    Und wieder mal ein MustHave und endlich mal ein custom Skin für mich und mehrere Sprachen!


  • 3
    fliep 17.05.2010 Link zum Kommentar

    Ändert sich irgendwas an der Art wie Umlaute eingegeben werden?

    Fand das bei dem Original Keyboard mit dem Popup sehr langsam und nutze daher momentan das Better Keyboard, wo man einfach nur die aou-Taste länger gdrückt halten muss für einen entsprechenden Umlaut..


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 17.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich glaube das Design geht nicht unter 1.5


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 17.05.2010 Link zum Kommentar

    Hat sich erledigt. Musste auf der Skin Seite auf die Low Res Seite gehen. Jetzt klappt es auch bei mir :) Nette Tastatur für den Zeitraum bis Swype raus kommt auf Deutsch :)

    Kann ich die apk´s jetzt auch problemlos auf nem Hero mit 1.5 installieren? Auch das Design??


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 17.05.2010 Link zum Kommentar

    Hat vllt. schon jemand einen Tipp für mein Problem? Würde gern mein eigenen Skin verwenden. Oder muss ich da auf der Seite vllt. eine neue Version für den Skin wählen?


  • 12
    Stefan S. 17.05.2010 Link zum Kommentar

    Geht der Voice Server manchmal, habe da jetzt schon Tage lang kein Glück.


  • Ali Mente 66
    Ali Mente 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Hmhm... AnySoftKeyboard gefällt mir trotzdem besser.


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 16.05.2010 Link zum Kommentar

    ok neuerdings springt es in den Einstellungen immer zurück.. egal welche version ich benutze -.-
    werde den Kitchen Entwickler mal anschreiben.
    Vielen Dank gado für all die schnelle Hilfe!


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @gado: jop.. alles installiert und aktiviert und es klappt sich leider kein keyboard auf.
    @Sascha: das gleich Problem (mit den Einstellungen) hatte ich auch irgendwie.. zumindest das passiert nicht mehr mit der Version von gado..


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Da kann ich dir nicht helfen, da musst du den Kitchen Entwickler anschreiben. Besser als deine jetzige ist es jetzt so auch schon. :)

    Achso habe schon eine Antwort wegen Android 1.5 bekommen, er versucht es. :)


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    So hab jetzt deine Version genommen. Konnte die Tastatur dann auch aufklappen. Danach habe ich das neue von mir selbsterstellte Design installiert. Und schon geht es nicht mehr. Kann sie nicht aufklappen und wenn ich in die Einstellungen gehe springt es nach ein paar sekunden von selbst zum vorherigen Bildschrim zurück.


  • Der Berliner 10
    Der Berliner 16.05.2010 Link zum Kommentar

    schöner blog, thx


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Du klickst also auf ein Feld und das Keyboard klappt sich nicht hoch.


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 16.05.2010 Link zum Kommentar

    hab die .lo apk installiert und keyboard erscheint schon wieder nicht -.-


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Hab das selbe problem :( am Hero. Welche Versionn muss ich denn nehmen?


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Lösch/deinstallier einfach mal alles was du gemacht hast oder gib mal ein Link von den drei Dateien, klingt alles komisch bei dir.

    http://www.wuala.com/gado/HTC_IME/HTC_IME_lo.apk

    Diese eine apk installieren unter Einstellungen Tastatur aktivieren und dann auf ein Eingabefeld den Finger für ca. 3 Sekunden lassen und dann unter Eingabemethode HTC_IME mod wählen.

    Wenn das klappt machen wir mit einem eigenen weiter.


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Hab alles versucht.. KB killen, Handy neustarten usw.. Keyboard will einfach nicht erscheinen :( Ich geb auf -.-


  • Michael 11
    Michael 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Ok, gado gabe den entscheidenen Hinweis:

    "Dann in irgendeine App gehen, wo du was eintippen kannst und auf das Eingabefeld deinen Finger etwas länge lassen und dann unter Eingabemethode HTC_IME auswählen."

    Die Eingabemethode fehlte noch um das ganze dingfest zu machen - Danke!


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Legend oder Desire haben beide Sense und beide Android 2.1. :)

    Also wenn du wie oben die Kitchen benutzt hast kommt eine apk raus. Die installieren und fertig. Wenn die Tastatur wegbleibt mal über das Menü killen oder neustarten.


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 16.05.2010 Link zum Kommentar

    erstens: Legend nicht Desire :P
    zweitens: drei Apks, weil 1. Keyboard, 2. die Einstellmöglichkeiten, 3. der Skin
    Keyboard is jetzt aktiviert und scheint auch zu funktionieren.. nur wird noch kein Keyboard angezeigt, es bleibt also "weg". Werde mal ein bisschen suchen, denke ich hab irgendeine Einstellung falsch.. mal schaun


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Drei Dateien? Was macht ihr denn alle? Liest keiner? Wenn du eine angepasste Version gemacht hast, hast du EINE apk bekommen. Die auf dein Desire kopieren und installieren. Wenn du das gemacht hast unter Optionen -> Tastatur -> HTC_IME Mod ein hacken machen. Dann in irgendeine App gehen, wo du was eintippen kannst und auf das Eingabefeld deinen Finger etwas länge lassen und dann unter Eingabemethode HTC_IME auswählen.


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Sense User brauchen die Clicker nicht, da Sense User schon Clicker haben. Ich hoffe mich hört mal jemand. :)

    Das steht auch im Thread drin. Einfach die HTC_IME installieren. Milestone Benutzer müssten z.B die Clicker installieren.


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Also entweder ich bin zu blöd oder eben zu blöd xD
    hab alle Apks runtergeladen und "installiert". Alle drei sind auf der SD Karte und das Keyboard musste ich nicht einmal installieren.. nach der Übertragung vom PC war es anscheinend direkt installiert. Wenn ich nun in die Einstellungen gehe, sehe ich genau das gleich wie oben gezeigt. Also soweit alles wunderbar. Nur leider wird die Tastatur nicht ersetzt und ich sehe immer noch die Standard HTC Tastatur. Den Skin hatte ich auch manuell installiert, aber anscheinend klappt das wohl nicht so, wie es eigentlich sollte :(
    Kann mir jemand helfen? Achso, ich nutze das HTC Legend...
    Danke schon mal ;)

    Ludwig H.


  • Michael 11
    Michael 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Ach ja, mein Desire sagt beim Installieren der Clicker_hi.apk mit Hilfe des HTC Sync Tools, dass es die Anwendung 'Keyboard Calibration" ersetzen möchte.

    Soll ich das nun mit OK bestätigen, oder mache ich was grundsätzlich verkehrt? Ich nehme mal an, dass ich die HI Version auf meinem Desire verwenden muss.


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    MIt Titanium Backup ist das Umsteigen ja nicht so zeitaufwändig. Villain 5.5 ist die neuste würde aber SlideVillain empfehlen.


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Bin momentan wegen Klausuren ect. nicht mehr so im Thema. Deswegen hatte ich nichts neues an Roms mehr installiert. Was würdest du denn empfehlen? Macht es nicht mehr Sinn jetzt zu warten bis das offizielle kommt?


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Villain 3.4? Willst du nicht mal auf ne neuere Version? Nein bei SuperHero geht es nur über HTC_IME.


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Villain 3.4.
    Ist das HTC Keyboard nicht immer Standard mäßig installiert?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    mhhh... hast du ein HTC Keyboard installiert?


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Welches Villain? Clicker ist bei seinen Roms eigentlich immer dabei. Hatte es mal mit SuperHero getestet, geht auf jeden Fall.


  • Looks 30
    Looks 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Also bei mir ohne custom rom ging auf dem Hero der Clicker auch nicht, aber die Tastatur kann ich trotzdem nutzen einfach keine skins....


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Also er sagt mir das das vorhandene programm ersetzt wird. Aber habe noch nie so eine Clicker installiert.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Sascha:

    Hattest du schon das HTC Keyboard inklusive ner Clicker.apk installiert?

    Wenn ja, könnte es sein, dass du die alte Clicker.apk deinstallieren musst. Hatte ich zumindest bei anderen Apps auch schon ma.


  • Sascha B. 13
    Sascha B. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich bekomm das nicht installiert. Hab den Hero mit Villain laufen. Also Android 2.1.
    Welche Version soll ich nehmen? Immer wenn ich die Clicker installieren will kommt die Meldung "Wurde nicht installiert". Hab sowohl die High REs als auch die für 1.6 up getestet.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin:

    Das Nexus muss ich bald wieder zurückgeben *tränenindenaugenhab*

    ;-)

    Dann stimmt auch mein Profil wieder ;-)


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Ok sorry das wusste ich nicht, ich ging davon aus, dass du die Screenshots selber gemacht hast, mit dem Milestone, welches du in deinem Profil angegeben hast.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @michael:
    auf den Bildern siehst du zwar ein nexus, aber Kevin hat nicht unrecht. bei Sense sieht es anders aus als beim normalen Android.


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Das liegt daran, dass Michael ein Motorola Milestone besitzt, welches Android in der Version 2.0 verwendet. Dein Desire hingegen hat bereits Android in der Version 2.1 und zusätzlich eine eigens von HTC entwickelte Benutzeroberfläche namens HTC Sense. ;)


  • Michael 11
    Michael 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Michael (Dunstheimer),
    ich bin der Neue hier ;-) deshalb meine Frage: auf deinen Screenshots sind die diversen Symbole, am oberen Rand, dort wo die Statuszeile ist, in anderer Form und Farbe wie ich das von meinem Desire her gewöhnt bin.

    Ist das ein anderes HTC oder irgendein Theme oder was auch immer, das ich noch nicht gefunden habe?


  • Looks 30
    Looks 16.05.2010 Link zum Kommentar

    custom smileys: da mir das kiss smiley fehlte, wollte ich es noch als custom dazumachen, aber leider wird es zwar dann auf dem tastatur angezeigt, aber dann nicht im Textfeld. ich habe das hier genommen, wie es bei den default Android smileys auch angezeigt ist: :-* . weiss jemand wie es geht oder was ich falsch mache?


  • Kevin S. 12
    Kevin S. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich verwende auf meinem HTC Desire ebenfalls schon seit einiger Zeit das HTC IME mit einem Skin von pocketpc.ch, ich möchte hier keinerlei Fremdwerbung betreiben, aber der dort angebotenen Skin gefällt mir vom Design her wirklich sehr gut.


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Nach Änderungen auch nicht vergessen die Tastatur einmal zu killen, gibt es einen Menüpunkt für.


  • Looks 30
    Looks 16.05.2010 Link zum Kommentar

    ah danke Michael, jetzt gehts super...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @lukas: du musst die Tastatur noch auswählen. in irgendeinem texteingabe Fenster lange drücken, und unter eingabemethode das Keyboard auswählen.


  • 4
    Tobi K 16.05.2010 Link zum Kommentar

    wie siehts denn so mit der verfügbarkeit der server für die voicefunktion aus? hat das vielleicht schon jemand getestet?
    diese wär für mich der eigentlich einzige grund die tastatur zu installieren, denn meistens schreib ich mit der hardware tastatur :)


  • Looks 30
    Looks 16.05.2010 Link zum Kommentar

    ja ich habe die lowres für android 1.5 installiert und alles mal so eingestellt, wie Du Michael, aber ich sehe keine veränderung und kann auch nicht wischen. wie sollte das gehen einfach über die tastatur wischen? irgendwie habe ich das Gefühl, trotzdem ich den mod aktiviert habe, dass der nicht sichtbar wird....


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    GENAU DARUM LIEBE ICH ANDROID!!!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    wenn du richtige Version installiert hast geht es. die online kitchen für die themes geht erst ab 1.6...


  • Looks 30
    Looks 16.05.2010 Link zum Kommentar

    da es erst richtig ab 1.6 funktioniert, will ich es wieder deinstallieren und dann später mal benutzen, wenn ich endlich ein Update habe. aber wie kriege ich das wieder vom Handy, da es ja nicht im market ist?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    viele viele Optionen :-)


  • 10
    dirk l. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Hab es jetzt auch mal drauf gemacht. Beim ersten Tippen hab ich gemerkt das mir im Querformat auf dem G1 eine Textzeile fehlt. Aha. Dafür gibt es einen Menüpunkt wo man mehr Platz bekommt. Sehr schön. Muss weiter Testen... :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Christoph:

    Definitv, ohne Smiley Button gehts nicht ;-)


  • 18
    Gelöschter Account 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Nein nein, ich will mich umgewöhnen - der Smiley-Button ist top, den brauche ich :)


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Christoph

    Du kannst den Smiley Hack deaktivieren, dann hast du deinen Button wieder. Oder willst du dich umgewöhnen? :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Benjamin:

    Du kannst nur "swipen" um z.B. das Keyboard Layout zu wechseln.


  • 18
    Gelöschter Account 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Klasse Teil! Benutze es mit dem Standard-Skin (spricht mich mehr an als so ein schwarz oder so), die Mod's sind wirklich klasse - sehr viel Anpassung möglich.

    Muss mich jetzt nur vom "Keyboard schließen"-Button verabschieden und mich an den Swipe nach unten bzw. die Zurück-Taste gewöhnen :)


  • Benjamin Hähndel 10
    Benjamin Hähndel 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Also kann man mit der auch so swypen von Buchstabe zu Buchstabe ohne zu tippen oder kann man nur diese Swypes da einstellen, was passieren soll?!
    Weil würds am liebsten bei der Standardtasta lassen, mit dem einzigen unterschied, das ich darüber swypen kann und nicht tippen muss.


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab ihm schon geschrieben, ob er die 1.5er mit einbauen kann. Der Unterschied ist der Voice Button, mehr nicht. 1.5 hat halt keine Voicewahl.

    Achso, wäre vielleicht auch zu erwähnen, dass man die Voicefunktion mit dem Mod schon auf deutsch nutzen kann, die Server sind aber nicht immer on.

    Schade, dass die App nicht in den Market darf, sonst wäre es wohl die meistgenutzte. :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @gado:

    Vielleicht kommt das ja noch, oder noch besser HTC haut endlich ma das Update raus...


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Leider ist die Kitchen nicht 1.5 kompatibel, man muss mindestens 1.6 haben. Sonst kann man nur die Standard HTC_IME Version nutzen. Schade. :-/


  • 8
    Patrick K. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Michael allerdings :D
    Als ich mein Nexus One bekommen hab habe ich die Android Tastatur vielleicht einige Tage genutzt und dann sofort durch andere ausgetauscht und bin schließlich Anfang Februar bei dieser hängen geblieben :)


  • 4
    Thomas Witzke 16.05.2010 Link zum Kommentar

    wow


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 16.05.2010 Link zum Kommentar

    @Patrick:

    Den sollte HTC anstellen ;-)


  • 13
    gado g 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Das mit den Skins wusste ich gar nichts. Sieht sehr geil aus, danke für den Tip. *DAUMENHOCH* :)


  • 8
    Patrick K. 16.05.2010 Link zum Kommentar

    Die Tastatur von jonasl benutz ich auch schon seit v.2 oder v.3 und von v3 bis v25 hat sich SEHR viel geändert! Viele neue features und tweaks dazu gekommen.
    Alles in allem meine Lieblingstastatur!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel