Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4221
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3637
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

HTC Legend - so der Name des neuen Flaggschiffs von HTC. Oder wenn man so will: eines der beiden neuen Flaggschiffe. Man fragt sich wie wohl die neuen HTC Modelle heißen werden. Ich möchte hier jetzt mal lieber nicht meine kreative Ader zu sehr auspacken. Aber drängen sich Namen, wie "Supermagic", "Siegfried & Roy" oder "Winnetou" auf. 

Naja, wie auch immer: "Legends may sleep, but they will never die". Das muss sich bei diesem Telefon sicherlich noch beweisen. Es sieht aber schon sehr schick aus, muss ich sagen. Das Gehäuse wird aus einem ganzen Stück Aluminium (hat man sich wohl bei Apple abgeguckt) gefertigt. Es dürfte also wohl gut in der Hand liegen und sehr robust sein.

Engadget hat ein "Hands On Video" für uns bereit gestellt... Viel Spaß dabei!

Quelle: engadget

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Habe ich richtig gesehen das das Teil einen echten Blitz hat oder doch nur eine LED?


  • Die bessere Performance könnte aber auch an Android 2.1 liegen und nicht nur am besseren Prozessor. Schick siehts definitiv aus, allerdings hab ich mir erst vor 3 Monaten ein Milestone zugelegt, ein neues Handy muss also noch was warten^^


  • Ich habe mir gerade noch ein paar Videos zum Legend angesehen. Ich muss das Teil haben - SOFORT.


  • Bedenkt dass die 600 MHz aus einem neueren Prozessor kommen..
    Ich meine ARMv7 statt ARMv6 beim Hero, das macht das sehr viel flotter, glaubt mir ;-)


  • Displaygröße finde ich auch völlig ausreichend. Hab nen Hero und finde den perfekt von der Größe. Ich mein ist ja nicht mein einziges Endgerät um ins Internet zu gehen, ist eben nur für unterwegs und da haut es jetzt ein 3,7 Zoll Gerät auch nicht raus, macht sich in meiner Tasche nur bemerkbarer...


  • @ Bodo:

    Es kommt doch letztlich darauf an, was man will. Möchte man ein robustes, schickes Gerät, welches zudem über eine Vielzahl an Funktionen verfügt, dann reicht das.

    Schau Dir mal das HTC HD2 an... wenn das Standard werden sollte, möchte ich kein Handy mehr mit mir herumschleppen - letzteres gilt insbesondere auch für das Milestone.

    Leicht, schick, robust, angemessenes Display (3,2 - 3,5 Zoll) und gut ist.


  • @ Fabien ##Es dürfte also wohl gut in der Hand liegen und sehr robust sein.##

    Auf dem Video von der Barcelona-Presse-Vorstellung hat der HTC Manager das Ding ja an die Wand geworfen. Leider haben sie nicht gezeigt, ob es noch intakt war :-))

    Tolles Handy !! Aber wollen wir wirklich bei 3.2 inch bleiben und dem langsameren Processor ? Hätte mir das Gehäuse auch für das Desire gewünscht. Schade.


  • also ich finde das handy nicht ganz so toll. das display ist doch ein wenig zu klein geraten,meint ihr nicht?und wie bei fast allen htc android handies gefallt mir die ui nicht so.damit meine ich nicht das wetter widget sondern und die menuleiste.aber das ist mein geschmack:)
    was allerdings erfreulich ist, ist dass android wachst und wachst:)


  • Auf den Bildern empfand ich es auch als störend. Im Video hingegen hat sich die Sorge relativiert. Sieht absolut iO aus.


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    18.02.2010 Link zum Kommentar

    Ja, stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf...


  • Sehr schick und stylisch. Was mich etwas stört ist der große Abstand zwischen Display und Menütasten, sieht irgendwie komisch aus...


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    18.02.2010 Link zum Kommentar

    Muss auch sagen, dass das Legend sehr viel schicker ist...


  • Hätte das Desire doch bloß so ein schickes Gehäuse... *seufz*


  • Das Legend löst bei mir Desire aus.... :-/ Gefällt mir immer besser. Und das neue Sense... wow.


  • Was für ein Leckerbissen, Sense und das Gehäuse! Nur könnte ich mir in Sachen Auflösung nicht vorstellen, wieder einen Schritt zurück zu machen, wenn man das Milestone gewohnt ist. Zumindest beim surfen ein entscheidendes Kriterium.


  • Obwohl ich einen Snapdragon für mein nächstes Handy bevorzuge, ist für mich das Legend eine gute Alternative! Vor allem, weil ich aufs Design sehr großen Wert lege und das Desire nicht grad der Hingucker ist... selbiges gilt fürs N1!

    Mit der Bildschirmgröße könnte ich mich noch anfreunden, aber von den 600MHz muss ich mir noch ein eigenes Bild machen... Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt!


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    18.02.2010 Link zum Kommentar

    Sieht aber schon sehr viel schneller als das Hero aus...


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    18.02.2010 Link zum Kommentar

    Flaggschiff ist wohl auch eher in Sachen Design gemeint... Das technische Flaggschiff ist ja das Desire (ich komme mit den Namen noch nicht ganz klar)


  • Flaggschiff mit 3,2" und 600MHz? Wohl kaum... aber trotzdem ein Sahnestück mit dem Alu-Gehäuse... seeehr schick!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!