Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

HTC Holiday - 4.5" qHD Smartphone mit Dual Core Prozessor von HTC

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1196
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1886
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Bildquelle: BestBoyz.de

Von 911HTC wurde jetzt ein ROM veröffentlicht, das für ein sogenanntes "HTC Holiday" bestimmt ist.

Laut diesem ROM trägt das Gerät, wie schon erwähnt, den Namen HTC Holiday und es wird von einem Qualcomm MSM8660 1,2 GHz Dual Core Prozessor angetrieben. Der RAM soll eine Größe von 1 GB haben. Jetzt kommt aber der Punkt. Das Display soll eine Größe von 4,5" haben und eine qHD Auflösung von 540x960. Als OS kommt Android 2.3.4 zum Einsatz, wahrscheinlich mit der Sense 3.0 Oberfläche. Außerdem gibt es eine 8 Megapixel Kamera hinten und eine 1,3 Megapixel Kamera vorne. Zur weiteren Ausstattung gehört Bluetooth 3.0 und WLAN mit b-, g- und n-Standard.

Was haltet ihr von diesen Daten, vorallem vom Display?
Ich finde es schon fast etwas zu groß. Bei einem 4.3" Display kommt man gerade noch überall hin. Vorallem bin ich mal gespannt wie groß das Gehäuse wird, denn wenn man da noch einen großen Rahmen drumherum macht, ist das Gerät ziemlich groß! Ich bin gespannt wann das Gerät offiziell vorgestellt wird und ob es überhaupt auch zu uns kommt.

Quelle: BestBoyZ

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gehe mal von einem geschlossenen Bootloader aus, sofern HTC seine aktuelle Releasepolitik ändert.

  • Sehr geil! Meint ihr es hat Hdmi und einen offenen Bootloader?
    Wenn nicht, dann wechsel ich von HTC zu Sausung... ^^

  • Super Ausstattung! Nur was bring die Power wenn das Handy wieder nur einen 1230mAh Akku hat. Das nervt ja schon beim DHD ohne dual Core und qHD Display!!

  • Wie gesagt.

    Zuerst daher kommen mit einem Sensation: 768 Ram und 1gb intern um dann ein "fettes" Phone auf den Markt bringen zu können mit den Daten eines SGS2 (Und noch besserem Display)

    Trotzdem bleibe ich wohl beim SGS2 (Wenns dann aus GER/AUT erhätlich ist) und dem SuperAmoled+

    4.5" sind doch auch bissl zu groß oder

    @HTCDESIRE(user) : Kauf dir doch nen Tab für Multimedia? :P
    Wenn du eh nen reines "Telefonier" Handy hast.
    Da wäre ja auch ein Standard Nokia passender und besser dafür geeignet^^

  • ich renne seit 10 Monaten mit einem Dell Streak (5") rum, da sind 4,5 " (-10 %) doch fast bescheiden.
    für mich könnten es auch 6" mit hardwaretastatur sein.

  • Perfekt... genau das richtige für mich.... zum reinen telefonieren habe ich in der vorderen Hosentasche immer mein ZTE Blade.... ohne Schutzhülle etc., das ist für dieses günstige Phone ok, nicht schlimm, wenn mal nen kleiner Kratzer draufkommt oder es bisschen verdreckt.... mein Desire habe ich für den Rest dabei, Internet, Multimedia & Co. Das wird natürlich gepflegt mit Schutzhülle. Mir wäre es zu lästig, jedesmal das Telefon aus aus der Innentasche der Jacke zu holen, wenn es klingelt, es dann aus der Schutzhülle zwängen und ran zu gehen... deswegen habe ich zum telefonieren immer eins in der Hosentasche...

    somit wäre das Holiday das perfekte Neugerät anstelle meines Desires..... :-) das darf ruhig groß sein :-)

  • Genau, bei der Größe muss natürlich der Akku mit wachsen. Ansonsten kann ich mir so ein Display gut vorstellen, müsste ich aber in der Praxis testen. Schon mein Desire ist mir mit mit 3.7" quasi "zu klein" und auch dort kann ich schon nicht alles mit einer Hand bequem erreichen.

    Warum also nicht ein so großes Display? Bin gespannt :-)

  • 4,5 Zoll Display ???
    Dann haben sie ja endlich mal Platz für nen vernünftigen Accu.
    2000mAh sollten da schon drin sein.

    Was nützt das schönste Handy (sorry : Smartphone) wenns jeden Tag ans Netz muss.
    Ansonsten bin ich gespannt was HTC noch dieses Jahr nach Deutschland bringt.

  • Ich persönlich habe sehr große Finger, und da sind dann große Geräte sicherlich ein Vorteil. Mein Wildfire ist schon eine Qual bei SMS oder sonstigen Texteingaben.
    Aber ich denke auch, dass mit 4,3'' dann auch schon die obere Grenze für ein Handy erreicht sein sollte.

    Früher sollten die Handys immer kleiner werden, heute mit Touchscreen werden sie wieder größer. Wo führt es wohl in Zukunft hin.

  • Ich würd's gern mal ausprobieren. Ist doch schön, dass es immer mehr Auswahl gibt, im Gegensatz zum One-size-fits-all-Apfel(einheits)brei findet so jeder das für ihn passende Gerät.

  • Ich war immer DHD fan, gerade der die 4,3 " hatten es mir angetan. Nun habe ich das 4" vom LG Speed lieben gelernt. 4,5 " ist einfach nur unpraktisch.

  • 4,5" macht sich nach meinem ermessen nicht wirklich gut in der Hosentasche und ganz abgesehen davon ist diese hohe Auflösung dann auch nicht mehr so spannend, weil die Pixeldichte bei so einer größe kaum höher ist wie bei einem 480x800 Display und 4"...

  • Endlich auch ein HTC mit 1GB Ram - vielleicht wird es doch noch spannend für mich, wenn im Sommer die Vertragsverlängerung möglich wird..

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!