Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 87 Kommentare

HTC Hero Update: Es ist soweit....

So das warten hat ein Ende das Update auf 2.1 ist da...
HTC hat uns ja lange warten lassen doch nun nach gefühlten 5 Anläufen hat es endlich geklappt.
Es gab ja zig Update ankündigungen: Anfang des Jahres, März, April und 18. Juni hier hat es begonnen und HEUTE am 28.Juni 2010 ist es zuende.
 


Hier der Beweis:

 

Also für alle die es nicht wissen ein Update geht so:

"Einstellungen"->"Telefoninfo"->"Systemsoftware-Update"->"Jetzt Prüfen"

Nun können wir also alle beruhigt wieder schlafen (was jetzt wohl erstmal zweitrangig ist)

87 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Du gehst auf:
    http://www.htc.com/europe/supportdownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=671

    Und lädst dir dort erst mal das ROM-Update runter.
    Mit dem Update wirst du auch auf weitere Updates (2.1) hingewiesen.

    Dringend beachten:
    alle gespeicherten Daten auf dem Handy gehen verloren.
    Also Kontakte vorher syncronisieren und Daten abspeichern.

  • Bei mir gibt es folgendes nicht:
    Einstellungen"->"Telefoninfo--"->"Systemsoftware-Update"->"Jetzt Prüfen"
    Was soll ich machen?

  • Tim 16.08.2010 Link zum Kommentar

    habe auch keine meldung für meinen helden bekommen .... datum +1jahr etc und keine meldung ;(

  • Hab gerade von der Telekom-Hotline erfahren, dass das Updaten bis 2. August gestoppt wurde, da es Probleme bei der Software in Verbindung mit der Telekom gibt. Hat das noch jemand gehört?
    Keine Telekom-Werbung...

  •   2

    Scheinbar wurde der Kalender verschlimmbessert. War es früher unter 1.5 schon so, dass man im Hero einen einmal hinterlegten Ort zu einem Termin zwar löschen konnte, dieser aber stets von den Daten in Google Calender (Web) wieder überschrieben wurde. Jetzt kommt noch hinzu, dass scheinbar Alarme aus Google Calender nicht korrekt mit dem Hero gesynct werden — nämlich immer dann, wenn die Zeitspanne keine von denen ist, die man im Pulldownmenü des Hero Kalenders wählen kann. Als intensiver Nutzer der Kalenderfunktion bin ich deswegen ziemlich sauer, weil ich mich nicht mehr blind auf den Sync verlassen kann.

    Davon abgesehen bin ich mit den sonstigen Verbesserungen recht zufrieden.

  • Weiß zufällig nun mal jemand was man machen kann wenn man
    die Möglichkeit

    "Einstellungen"->"Telefoninfo--"->"Systemsoftware-Update"->"Jetzt Prüfen"

    nicht hat!?
    Ich besitze ein komplett freier HTC von einem großen deutschen Netzbetreiber ohne jegliches Branding...

    ;-(((

  • hab auch ein t-mobile g2, seit etwa 3 tagen 2.1 drauf und es ist herrlich. nur dass das friendstream widget nicht mitgeliefert wurde ist schade, für alle g2 Nutzer die nicht warten können empfehle ich auch mit Hilfe einer goldcard euren Helden zu debranden :P

  • Ist denn an dem Gerücht, dass man nach dem Update keine Custom-ROM aufspielen kann, was dran? Möchte mir das Update nur ziehen, wenn ich mir dadurch nichts verbaue.
    Danke für die Hilfe

  • bei mir funzt alles hervorragend, hab 2.1 seit 3 stunden drauf und bin begeistert.

  • dann würd ich dem support ne nette mail schreiben und hoffen, dass sie ein update2 für dich machen..

  • ich hab es schon in werkzustand zurück gesetzt aber ich hab dann immer noch das gleiche problem auch wenn ich hardreset mache.

  • schon mal versucht in werkszustand zurückzusetzen und dann nochmal das update zu ziehen?

  • das problem ist das macht kein spass mehr...

  • Probleme über Probleme.. da bin ich mit meinem kleinen Problem ja noch glücklich.. aba eins muss man htc lassen.. das telefon rennt wie sau.. :)

  • Ich hab ein gans anderes problem. Bei mein HTC Hero 2.1 funktionirt alles perfekt. Alles außer eins. Ich hab die ganse zeit ober neben der battery status das simbole für kopfhörer. Ich hab kein sound garnichts das einsige was ich hab ist klingelton. Aber videos hören und so geht nicht. Sobald ich mein kopfhörer anschliesse mit mein htc kann ich normal alles hören.

    Habt ihr da vlt eine idee wie ich das lösen kann. Bitte ich brauch eure Hilfe

  • Hallo, Ich habe dann mal ein Problem welches wir ws. bisher noch nicht hatten.
    Nach dem Update auf 2.1 stürzt mir mein Hero stetig ab, es scheint als würde es am Sense selbst liegen, denn dieses wird stetig neu geladen. Außerdem funktionieren einige Widgets wie email Vorschau oder auch der Google Kalender nicht... Was ist da los???

  • Habe das selbe problem bei mir finde ich auch den Button "Systemsoftware-Update", und "Jetzt Prüfen" schon mal gar nicht. Aber wie bekomme ich mien Hero auf das 2.1 ? Bitte um schnelle Hilfe

    Firmware-Version: 1.5
    Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
    Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee ; htc-kernel@and18-2 )
    Build-Nummer: 2.73.405.5 146733 CL#61267 release-keys
    Softwareversion: 1.0.0.A6288

  • Hehe, "Ihr seid alle so leicht zu befriedigen ... verstehe ich nicht. HTC verarscht uns ein halbes Jahr lang und alle sind glücklich. Irre." Bin ich das beste Beispiel für. Es ist unmöglich, das ein Tag vergeht, an dem ich den Hero nicht an die Wand pfeffern könnte - bleib aber trotzdem dabei.

  • Geht net. Keine Meldung, nichts. Aber HTC Hero ist bei mir persönlich bekannt für laaaaaaaaangsames arbeiten, und blitz-lahmen Reaktionen.

  • Stell mal das Systemdatum ein Jahr vor. Dann komm das Vor-Update, danach das 2.1 anschieben.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!