Topthemen

HTC Hero - Hands-On Video

HTC Hero - Hands-On Video

Ich habe einen neuen besten Freund! Und der ist sowas wie ein Superheld! Nee, nicht Batman. Auch nicht Spiderman. 

Ich meine natürlich den HTC Hero! Das kommt auch in einem ganz speziellen Gewand (er ist als Kind in einen Teflon-Kessel gefallen), kann Dinge, die kein Anderer kann (z. B. perfekte Verknüpfung von Facebook-Inhalten mit den eigenen Kontakten) und schlägt seine Gegner in die Flucht. Nur fliegen kann er nicht. Aber ziemlich viele werden auf ihn fliegen! Ziemlich sicher sogar...

Aber seht selbst...

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (41)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
41 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Gut


  • Carsten Schröder 6
    Carsten Schröder 21.07.2009 Link zum Kommentar

    schönes Video...Kamerafunktionen würden mich für`s nächste auch interessieren.
    Mir geht nur dieses Multitouch nicht in den Kopf...G1 hat`s nicht und das Hero schon...
    hat Apple das "übersehen" ??


  • 17
    Gelöschter Account 20.07.2009 Link zum Kommentar

    Super Video! Besten Dank dafür!


  • André R. 11
    André R. 20.07.2009 Link zum Kommentar

    Sieht ja richtig gut aus! Hab schon das allererste HTC Hero Video geliebt, aber endlich sieht man mal, wie es sich wirklich verhält. Tolles Teil.

    Mein G1 werd ich aber trotzdem nicht hergeben ;-)

    Grüße,
    André


  • 3
    Basti @HTC Hero 19.07.2009 Link zum Kommentar

    Mich würde mal interessieren wie es mit der Flash-Unterstützung aussieht. Hat das Hero genug Leistung um Flashinhalte flüssig wiederzugeben? Also Youtube scheint ja ganz gut zu funktionieren, aber wie ist es z.B mit Flashgames?


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      19.07.2009 Link zum Kommentar

      Es ist Flash Lite installiert. Entsprechend wirst Du NICHT jedes Flashgame spielen können. Aber bei vielen geht es.


      • 3
        Basti @HTC Hero 20.07.2009 Link zum Kommentar

        Wieso ist Flash Lite installiert? Ein Mitarbeiter von Adobe hat doch in einem Video ausdrücklich erwähnt das es Flash 9 kann und sogar anhand einiger Websites vorgeführt. Hab ich ja auch schon in anderen Videos das es volle Flash Unterstützung bietet.

        http://www.youtube.com/watch?v=QZLOndllpUM


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.07.2009 Link zum Kommentar

        Ja, aber Flash 9 ist meines Wissens nach erst für Herbst diesen Jahres geplant. Das was momentan hier drauf ist, ist Flash Lite.


      • Marco K. 11
        Marco K. 20.07.2009 Link zum Kommentar

        ich dachte, dass im Herbst Flash 10 rauskommt.

        und in dem einen Video von Adobe hat der Typ glaub ich gesagt das auf dem Hero Flash 9 ist


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.07.2009 Link zum Kommentar

        Was würdet Ihr Euch wünschen, wenn ich noch einen Teil drehen würde? Was sollte in diesem Video behandelt werden?


      • 3
        Basti @HTC Hero 20.07.2009 Link zum Kommentar

        Also ich würde mir noch etwas mehr Infos zum Browser wünschen. Das Hero ist ja als Internethandy gedacht und irgendwie gehen alle bisherigen Test da sehr wenig drauf ein. Also z.B wie schnell ist der Seitenaufbau? flüssiges Browsen möglich oder stockt es bei mehreren geöffneten Websites?, was ist jetzt mit Flash Unterstützung (HTC hat gesagt es wird das erste Smartphone mit voller Flash-Unterstützung, aber installiert ist nur FlashLite)?, reicht die Leistung aus um z.B auf Youtube HD-Videos zu streamen?.

        Als zweiten Punkt wäre die Kamera nicht schlecht. Wie schnell löst sie aus?, Wie ist die Bildqualität (evtl. Testbilder hier zur Verfügung stellen)?, Videoqualität der Kamera?


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.07.2009 Link zum Kommentar

        Bitte schickt mir in diesem Thread noch mehr Wünsche. Ich werde eine neue Folge vorbereiten.


      • 35
        Gelöschter Account 20.07.2009 Link zum Kommentar

        Exchange Anbindung
        Kamera (evtl. Zoom??) Geschwindigkeit


      • 14
        Marc Grüner 20.07.2009 Link zum Kommentar

        öhm ganz klar ... GPS Navi Tauglichkeit ... vielleicht mal mit Copilot durch Berlin düsen ? =)
        Und die Kamera, wie gut sind Bilder/Videos ?


      • 17
        Gelöschter Account 20.07.2009 Link zum Kommentar

        Kamera wäre auch mein Wunsch. Wird Picasa eigentlich unterstützt? Oder ist das Standard bei Android???


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.07.2009 Link zum Kommentar

        Es ist Flickr voreingestellt.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.07.2009 Link zum Kommentar

        Hey Rainer, ich habe nochmal extra nachgesehen: einen direkten Upload zu Picasa gibt es auch!


      • 17
        Gelöschter Account 21.07.2009 Link zum Kommentar

        Super! Danke für's nachsehen!


      • RA Michael Seidlitz 2
        RA Michael Seidlitz 21.07.2009 Link zum Kommentar

        Auch ich interessiere mich vor allem für die Nutzung des HTC Hero als Internet-Smartphone.

        Aus diesem Grunde sähe auch ich gerne mehr vom Internet-Browser und den Online-Diensten.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        21.07.2009 Link zum Kommentar

        Welche Onlinedienste im Speziellen?

        Den Exchange-Server kann ich leider nicht testen, da ich nur einen .mac-Account habe. IMAP funktioniert. Allerdings nicht für den Kalender.


      • 4
        Gelöschter Account 21.07.2009 Link zum Kommentar

        Mich würde auch nocheinmal interessieren wie es mit Spielen ist? Also wie wird der Lagesensor genutzt, ruckelt es?
        Dann die Musik, gibt es z.B. so eine art Coverflow, id3 usw. und wie klingt die Musik?

        Grüße Tim


      • 17
        Gelöschter Account 21.07.2009 Link zum Kommentar

        Mich würde auch die Akku-Laufzeit interessieren. Wann geht dem Hero die Puste aus???


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        21.07.2009 Link zum Kommentar

        Es hält mit einigen (ca. 1-2 Stunden Netto-Gesprächszeit), Fotos, Video schießen, surfen im Netz ca. 12-14 Stunden durch. Subjektiv finde ich das nicht schlecht...


      • 17
        Gelöschter Account 21.07.2009 Link zum Kommentar

        Also man kann sagen, du hast es intensiv genutzt?


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        21.07.2009 Link zum Kommentar

        Ja, auf jeden Fall! Hab es wirklich sehr intensiv genutzt.


      • 8
        Gelöschter Account 22.07.2009 Link zum Kommentar

        Mich würde auch Kamera und Video sehr interessieren. Zusätzlich noch die Soundqualität und die Soundaufnahmequalität bei Videos, den die sind beide beim G1 eher sehr bescheiden.

        Etwas mehr zum Multitouch, klappt das Zoomen beim Bildbetrachter auch oder nur im Browser. Ansonsten würde mich auch ein Performance Vergleich im Bildaufbau sehr interessieren. G1 und Hero nebeneinander gelegt mit WIFI und dann die selbe Seite laden lassen.

        Gibt ähnliche Videos wo sie zeigen wie schnell das *hust* 3GS zum *hust* 3G ist.


      • 3
        Basti @HTC Hero 22.07.2009 Link zum Kommentar

        Testbericht mit Bildern und Videossamples der Kamera
        http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-hero-en.shtml


      • RA Michael Seidlitz 2
        RA Michael Seidlitz 24.07.2009 Link zum Kommentar

        Ebenfalls interessanter Testbericht:

        www.engadget.com/2009/07/23/htc-hero-review/


      • 2
        Tom Janisch 24.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...
        Nachdem ich jetzt schon so enorm von Samsung enttäuscht wurde, als ich mich auf Handysuche begab dachte ich jetzt mit dem Hero mein Handy gefunden zu haben.

        Der im Test von Herrn Seidlitz dargestellte Stand der Dinge lässt mich aber wieder verzweifeln oder zumindest stark an meiner Entscheidung zweifeln...
        In dem Test wird immer wieder darauf hingewiesen wie langsam das Telefon doch sei, aber irgendwie auf der anderen Seite ist ein Handy doch kein Computer, oder?

        Die kritisierte Flashanbindung könnte doch eigentlich laut Adobe mit dem Erscheinen und Installieren von Flash 10 verbessert werden, jedenfalls sah es im Video auf Youtube so aus. Oder liege ich da falsch?

        Ich wäre über Aussagen mit Begründung sehr froh!

        PS: Wann kommt dann jetzt der neue Teil des Testvideos? Ich bin gespannt!

        Mfg


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        24.07.2009 Link zum Kommentar

        Hi Tom,

        ja, Flash ist nicht wirklich geil auf dem Hero. Noch nicht! Ich bin mir sicher, dass die das bald im Griff haben werden. Da wird es sicher bald Updates geben.

        Ich habe ja auch in meinem Video kurz gesagt, dass es hier und da ruckelt. Es ist bei weitem nicht so performant wie das iPhone 3GS. Es erinnert eher an das iPhone der ersten Generation. Aber es stört mich jetzt nicht wirklich.

        ich habe das Hero quasi überall dabei und verwende es bei jeder Gelegenheit. So richtig zum Kochen hat es mich noch nie gebracht.

        Ich kann es nach wie vor wärmstens empfehlen...


      • RA Michael Seidlitz 2
        RA Michael Seidlitz 24.07.2009 Link zum Kommentar

        Leider sprechen auch andere Berichte davon, dass es sehr langsam sei.

        http://gizmodo.com/5318860/htc-hero-review-ambitious-but-tragically-flawed

        Man wird nicht umhin kommen, das HTC Hero selbst ausprobieren und selbst entscheiden zu müssen, ob einem die Geschwindigkeit ausreicht oder nicht.


      • RA Michael Seidlitz 2
        RA Michael Seidlitz 25.07.2009 Link zum Kommentar

        Auch hier die Aussage:

        Super Software, aber zu schwachbrüstige Hardware.

        http://www.boygeniusreport.com/2009/07/24/htc-hero-review/


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        25.07.2009 Link zum Kommentar

        Also schwachbrüstig würde ich sie mal nicht nennen. Wie auch schon in meinem ersten Video besprochen: die Geschwindigkeit ist das große Manko! Komisch, dass es beim Hero sehr viel stärker diskutiert wird als beim ersten iPhone...?! Ich selber hatte bisher alle: iPhone erste Generation, iPhone zweite und dritte Generation und das G1 (ist halt irgendwie mein Job ;)).

        Die Geschwindigkeit des Hero kann man sehr gut mit dem iPhone der zweiten Generation vergleichen.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        25.07.2009 Link zum Kommentar

        Soll ich das dritte Video vielleicht ganz auf das Thema Geschwindigkeit legen?


      • 2
        Tom Janisch 25.07.2009 Link zum Kommentar

        Flasch wäre es nicht denke ich, um einmal zu zeigen wie das ganz halt wirklich ist und einen Ansprechpartner zu haben falls Fragen offen bleiben!

        Ich habe noch ein paar Videos geguckt und sofern man diesen Glauben schenken kann, hängt das ganze ja auch irgendwie, man höre und staune, von den geöffneten Widgets ab.
        Hier stellt sich wieder die Frage, ob man wirklich alle braucht.

        Ich warte gespannt auf das Video!


  • 14
    Marc Grüner 19.07.2009 Link zum Kommentar

    jup, sieht alles sehr fein aus ... trotzdem warte ich lieber bis so die ersten Erfahrungsberichte über den GPS Chip zu lesen sind. Denn da gibts ja schon einige Kandidaten die zwar GPS drin haben, aber es nichts taugt ;(


    • 16
      Friedrich W. 19.07.2009 Link zum Kommentar

      Fabien,
      danke schön für das aufschlussreiche Video. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

      Aber eine Frage kannst du hoffentlich ganz einfach beantworten.
      Wie viel Speicher steht für Apps zur Verfügung? 288 MB?

      Danke!
      Friedrich


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        19.07.2009 Link zum Kommentar

        Es stehen 288 MB zur Verfügung plus 2 GB SD-Karte, die standardmäßig dabei sind.

        @Manfred: leider konnte ich das nicht visualisieren! Die Tastatur ist SUPER! Sie ist fast haptisch, da sie auch ganz leicht vibriert. Und sie ist sehr genau. Ich habe auch kaum Vertipper mehr...


  • 5
    Gelöschter Account 19.07.2009 Link zum Kommentar

    Tolles Video Fabien!
    Freu mich schon so sehr auf den "Helden" und um so mehr ich sehe, um so mehr will ich ihn auf. Nur muss man sich leider noch gedulden. *willihnendlich*

    Viele Grüße
    Micha


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      19.07.2009 Link zum Kommentar

      Ich musste leider viele coole Sachen aus dem Video rausnehmen. Insgesamt habe ich drei Stunden Videomaterial gehabt. YouTube beschränkt leider auf 10 Minuten. Aber ich hoffe, ich konnte Euch einen guten Eindruck vermitteln.


      • 36
        Gelöschter Account
        • Admin
        19.07.2009 Link zum Kommentar

        Ist schon ein tolles Gerät - dank deines Videos konnte ich mir jetzt den ersten Eindruck
        verschaffen.
        Wie kommst du mit der Tastatur zurecht?
        Ist sie besser als die virtuelle vom G1?
        Habe da immer Probleme anhand meiner großen Finger :-)

        Aber ich glaube nicht das Gerät ist der Clou - sondern die Software
        und die tolle Grafik.
        Na dann schau ich mal wenn mein Vertrag ausläuft.
        Gruß Manfred

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel