Topthemen

HTC/Google Android und/oder Chrome OS Tablet ???

HTC/Google  Android und/oder Chrome OS Tablet ???

Das klingt nach Konkurrenz für das angekündigte Apple Tablet.

Laut Gizmodo arbeiten HTC und Google an einem bzw. mehreren Tablets, wovon auf einem auch Chrome OS laufen soll.

Es wurden, diesem Artikel zufolge, in den vergangenen 18 Monaten mehrere funktionstüchtige Modelle produziert. Ob letztendlich mehrere Modelle erscheinen (mit Android oder Chrome OS), oder nur eines kann man wiedermal nur vermuten.

Allerdings soll angeblich auf der CES, die auch in Kürze (am 07. Januar) beginnt, einigen ausgewählten Personen ein Android Tablet mit Qualcomm Prozessor vorgestellt werden. Vielleicht gibt es auch schon am 5. Januar auf der Google Pressekonferenz mehr zu diesem Thema?

Oder dann am 7. Januar?

Das (Android) Jahr 2010 beginnt spannend, und so wird es wohl auch weitergehen.

Quelle: GIZMODO

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Daniel R. 6
    Daniel R. 03.01.2010 Link zum Kommentar

    Vom Apple Tablet auch nicht, nur Fotomontagen...


  • Paul S. 10
    Paul S. 03.01.2010 Link zum Kommentar

    das Bild hat ja mit dem Bericht mhh.. nix zu tun... Das ist nur da, um visuell Aufmerksamkeit zu erregen. Damit man sich das vorstellen kann.. Weil von dem Google-Tablet gibts ja noch kein Bild!


  • Marco K. 11
    Marco K. 03.01.2010 Link zum Kommentar

    warum soll es nich mit nem Qualcomm Prozessor kommen?

    der Snapdragon ist von Qualcomm und ich würd schon mal sagen dass der reicht.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Das Bild würd ich ma exemplarisch sehen, ich denke auch, dass das in irgendeinem Zusammenhang schon mal da war. Das haben die Jungs von Gizmodo wohl in den Artikel gepackt, weil es so oder so ähnlich aussehen könnte.


  • 33
    Gelöschter Account 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich verstehe nur nicht, dass das DIng nen Qualcomm Prozessor haben soll!
    Ich mein in meinem Hero reicht er für DivX aber bei nem Tablett... naja ...ich sag nur Snapdragon!

    ...und es sieht echt nach einer Fotomontage aus;)


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Das Bild kommt mir bekannt vor. Wie eine Fotomontage des iSlate (Apple Tablet), bloß mit Chromebild...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Bild-Nachahmung durch Fragezeichen???

    Interessante Theorie, aber das war nicht der Plan. Es sind ganz "normale" Fragezeichen...


  • 18
    Gelöschter Account 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Wir sind doch alle der deutschen Sprache mächtig - warum müssen Überschriften aber immer mit 3 oder mehr Frage- oder Ausrufezeichen versehen werden? Klemmt die Tastatur? Ist das Bild-Nachahmung, um aufmerksam zu machen?

    Ich persönlich finde Tablets uninteressant. Zum ordentlichen Arbeiten zu wenig Hardwareleistung (wenn ich schon Qualcomm höre ...), zum Mitnehmen zu groß (bin eher der Pocket-Typ, nicht der Handtaschen-Typ). Die Anfänge der Tablets werden nichts für mich. Erst bei 7 oder 8 Zoll und Netbook-Akkuleistung wird's für mich interessant werden...


  • 10
    dirk l. 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Suchen und Finden. Wenn da ChromOS drauf ist? Na wer profitiert dann davon? Haha.

    Aber so etwas ähnliches Suche ich auch noch. Hab ein Laptop und ein Handy, G1. Und meistens ist der Laptop besetzt. Aber noch einen brauch ich eigentlich nicht nur um zu Surfen. Und das Handy ist zu Hause etwas zu langsam im vergleich zum Laptop um damit ordentlich Surfen zu können. Naja mal sehen was in den nächsten Monaten so alles kommt.


  • Martin Grulich 10
    Martin Grulich 02.01.2010 Link zum Kommentar

    Naja, das Bild an sich sieht erstmal nach einem etwas überdimensioniertem IPhone aus, aber sonst sicherlich interessant. Man darf abwarten. :-)


  • 6
    Johannes M. 02.01.2010 Link zum Kommentar

    ich finde, dass das irgendwie wie ein stark vergrößertes iPhone aus. vor allem dieser Button am linken Rand....also aus meiner sicht ist das nur ne Fotomontage. Aber ansonsten wäre so ein Tablet -wenn es denn mit dem von Apple mithalten kann- nicht schlecht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel