Topthemen

HTC – Gingerbread kommt auf jeden Fall fürs Desire

HTC – Gingerbread kommt auf jeden Fall fürs Desire

 

Bevor ich über den Sinn und Zweck dieser Übung anfange zu sinnieren, hier die heutige Facebookmeldung von HTC, die die gestrige Meldung quasi negiert. Erst kein Gingerbread fürs Desire, dann doch, zumindest laut der Meldung von heute:

Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Die gestrige Meldung hat für so was wie Empörungsstürme gegen HTC geführt und das scheint nicht ganz spurlos an dem Hersteller vorbeigegangen zu sein. So hieß es doch gestern noch, dass es technisch nicht möglich sein, Android 2.3 auf das HTC Desire zu bringen. Die heutige Aussage klingt jetzt etwas kleinlaut und schiebt die Sache aufs Entwicklerteam.

Wie auch immer, wer kein Root auf seinem Desire hat, wird sich über diese Meldung mit Sicherheit freuen, wenn es denn jetzt auch wirklich dabei bleibt.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (53)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
53 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • apfel e. 8
    apfel e. 16.06.2011 Link zum Kommentar

    Na da bin ich mal gespannt ob das so ist.


  • 2
    Maxim Seitz 16.06.2011 Link zum Kommentar

    Naja, das alles liegt an der handy branche, da kann man nicht wirklich jedesmal den herstellern die schuld geben. als ich mein lg arena hatte, wurde es auch nach kurzer zeit von den herstellern abgeschrieben. mit dem samsung galaxy i7500 war es das selbe. da hatte ich mir schon gesagt nie wieder samsung, doch die lernen dazu wie man sieht. und nun der blödsinn mit htc. die werden auch schlauer :D früher oder später....


  • Klaus W. 15
    Klaus W. 16.06.2011 Link zum Kommentar

    Hmmmh! Also manchmal weiß ich nicht so recht warum sich Käufer für das eine oder andere Modell entscheiden.
    - Ist es wegen der Funktionalität die es (als derzeit aktuelles Gerät) bietet?
    - Ist es die Geilheit um nach Updates von übermorgen zu sabbern?
    - Ist es der Reitz was man alles "customizen" und verbiegen kann?
    - Ist es der Ehrgeiz seinem Gegenüber immer zeigen zu können dass man selbst schon was "VIEL" besseres hat?

    Bevor ich mich entscheide informiere ich mich über Features, Funktion und Usability und verlange nicht dass mein Auto (Handy) übermorgen mehr Hubraum bekommt. Was ich von Updates erwarte sind Bugfixes, keine Runderneuerungen, denn schließlich habe ich mich bereits zuvor für das Gerät meiner Wahl entschieden.


  • NoVA7 7
    NoVA7 16.06.2011 Link zum Kommentar

    und ich dachte nächste Woche um halb zehn... :(


  • Willi Schubert 9
    Willi Schubert 16.06.2011 Link zum Kommentar

    nächsten dienstag um 14:23uhr


  • Dominic Röpke 11
    Dominic Röpke 15.06.2011 Link zum Kommentar

    hat eine ne idee wann es kommen könnte ?


  • sartorius 13
    sartorius 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Vielleicht wollte htc damit auf ihre faktisch gute update politik hinweisen.


  • Marcus W. 6
    Marcus W. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich weiss garnicht was ihr alle habt. seit froh das es mittlerweile die technik gibt. so schnell wie sich der markt momentan entwickelt, ist es doch kein wunder das nix zu 100% ausgereift ist. hab ein htc wildfire, kann es momentan noch net rooten und nen upgrade auf 2.3 gibts bestimmt dafuer nicht. mfg @all und immer locker bleiben. :-)


  • Oliver Hy 21
    Oliver Hy 15.06.2011 Link zum Kommentar

    HTC= die Merkel der Handy-Branche!
    Erst Bootloader geschlossen - dann wieder offen...
    Dann Desire ohne Gingerbread - jetzt doch wieder mit!
    Ich glaube Angie hat jetzt schon verfrüht einen Beratervertrag mit HTC abgeschlossen!!


  • 4
    Jan 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Heerschar Trübsinniger Chaoten! ^^


  • 4
    Mr. G 15.06.2011 Link zum Kommentar

    es is immer wieder genial die kommentare zu lesen....anstatt sich zu freuen, wird anständig abgelästert.....ich meine: bravo htc.....gut gemacht....


  • Ulf L. 10
    Ulf L. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    @mottle
    Ok, Sense 2.1 (wenn es nun denn kommt) scheint ja ein paar nette Features mit sich zu bringen: http://www.youtube.com/watch?v=PzrneY5tbo0

    Aber die ganze Aufregung wegen ein Favoriten-Menü und Schnell-Einstellungen in der Notification-Area? ;-)

    Wenn Gingerbread nicht das interessante ist, worüber zerreissen sich die Leute hier die Mäuler? o_O


  • 3
    Jens H. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Wahrscheinlich haben die Entwickler bei HTC durch die ganzen Hinweise in den Beschwerden einen Tip bekommen, wie es doch geht.

    Egal, hauptsache es kommt.


  • 14
    Martin W. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Ist eigentlich eine Frechheit seitens HTC, den Kunden erst so zu belügen und dann wieder zurückzurudern.

    Wenigstens hören sie noch auf die Community. Das könnten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.


  • apfel e. 8
    apfel e. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    So kann es gehen, bin nur froh das Vodafone schon der Ausschluss für das Sensation war sonst hätte ich jetzt zwei HTC- Geräte und noch mehr Wut im Bauch. Tja mal sehen was die Mitbewerber noch so rausbringen.


  • 8
    Achim Hilscher 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich übersetze mal:

    Entwickler: Die Umsetzung ist technisch schwierig und unter Berücksichtigung der Stabilität höchst riskant. Wir raten dringend davon ab.

    Management: Das Projekt steht, die Termine sind fix, wir bringen es raus. Basta. Seht zu, wie ihr das hinbekommt!

    (Ich liebe meinen Job!)


  • 5
    andreas f. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Wie krank ist das den? Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Nur noch peinlich! Ich fand die Entscheidung ein Update f. das Desire gut, als Dank für an die Kunden f. den gr. Erfolg. Dennoch habe mich für das Gelaxy 2 umentschieden.


  • 5
    mottle 15.06.2011 Link zum Kommentar

    @Ulf
    ich glabe interessanter als Gingerbread is ja das neuere Sense 2.1 oder wie das heißt. Ich denk schon das die das mit draufpacken.


  • Jonas Nickel 10
    Jonas Nickel 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Epic PR Fail, selbst wenn er beabsichtigt war.


  • Ulf L. 10
    Ulf L. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Ist ja ganz nett mit Gingerbread, aber wenn ich richtig verstehe sind die wesentlichen Neuerungen "nur" NFC, SIP und ein überarbeitetes Powermanagement. Übrige Verbesserungen an der Oberfläche (Schwarz, Copy&Paste) sind mehr oder weniger schon in Sense enthalten.

    Natürlich werde ich updaten, aber ich werde vermutlich kein Unterschied zu Früher merken. Ich verstehe die ganze Aufregung erlich gesagt nicht.

    //Edit: Typo


  • 5
    Johannes 15.06.2011 Link zum Kommentar

    An alle die behaupten die paar "Nerds" würden HTC nicht schaden: Bei wem genau fragt den Otto-Normal-Verbraucher nach, was er sich kaufen soll? Da kann man locker mal die Zahl mal 3 oder 4 nehmen. Und dann macht es sehr wohl was aus, wenn die sagen "bloß kein HTC".

    Gingerbread hab ich jetzt schon eine Weile auf dem Desire. Wirkliche Vorteile ggü. Froyo sehe ich kaum. Das Stock-UI sieht besser aus, aber sonst. Da wärs mir lieber sie lassen GB aus und bringen dafür Ice Cream. Aber das ist wohl ein Wunschtraum. Zum Glück gibts XDA.


  • 2
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    wurde ja langsam mal zeit ! SELBST SE HAT 2.3 fürs X10 angesagt !


  • 14
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Desire ist erst 1,5 Jahre alt. Ich habe meins erst vor 3 Monaten gekauft. Deswegen war mir Gingerbread äußerst wichtig. Konnte gerade mal von 2.1 auf 2.2 updaten.


  • 14
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Desire ist erst 1,5 Jahre alt. Ich habe meins erst vor 3 Monaten gekauft. Deswegen war mir Gingerbread äußerst wichtig. Konnte gerade mal von 2.1 auf 2.2 updaten.


  • Penguin6 18
    Penguin6 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Scheis* Werbeaktion, ich denke das war kein versehen...


  • Andy N. 38
    Andy N. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Mann muss ja für diejenigen die das Blog betreuen hoffen, dass es kein Fehler war.

    @Timo: Das würde ich nicht unterschätzen. Langsam spricht sich schon rum was Android ist und auch die Vor- oder Nachteile einzelner Hersteller. Da spricht sich auch rum, welcher Hersteller updated.
    Allerdings muss man bei vielen Kommentaren gestern auf der Facebook Seite hoffen, dass das Durchschnittsalter der Schreiberlinge sehr gering ist. Das Niveau war teils schon sehr tief angesetzt.


  • 8
    Vor name 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Hoffentlich überlegen die sich dass nicht nochmal , sonst wird dass desire zum “duke nukem forever“ der Handybranche ;)


  • Ulf L. 10
    Ulf L. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Welche sind denn die erwähnenswerten Verbesserungen von Gingerbread gegenüber die Vorversion?


  • 11
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Wann soll es denn kommen? Noch in diesem Leben? Oder wenn Google schon die wasweißich wie sie heißt Version (vielleicht Chickenwing) bereitgestellt hat? Dieser Udatemist ist einfach nur erbärmlich. Aus diesem Grund habe ich schon seit Monaten ein Redux Gingerbread ROM auf meinem Desire. HTC soll sich mit ihrem Sensemurks gehackt legen.


  • Alanbay 4
    Alanbay 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Also ich verstehe ehrlich nicht mehr was HTC damit bezweckt. Aber eines haben sie geschafft, dass ich mit ruhigem Gewissen statt das Sensation das Galaxy S2 nehme werde.


  • 17
    Timo 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Umdenken? Angst? Wohl kaum,... Wieviele HTC User bekommen das mit? Und wieviele gibt es wirklich? Leute die keine Ahnung von Blogs, Facebook, etc. haben?
    Also die paar Nerds denen Updates wichtiger sind als alles andere werden einen Konzern doch wohl nicht umstimmen,...
    Denn eben diese Nerds arbeiten dann sowieso mit Custom Roms. Und die breite Masse der HTC User hat doch eh keine Ahnung welche VErsion er drauf hat, was sich ändert, wie er aktualisiert,...


  • 3
    igi 15.06.2011 Link zum Kommentar

    oh ist das herrlich! war ja der Hammer wie die Beschwerden im sekundentakt auf ihrer Facebook Seite eingingen. da sieht man das es was bringt wenn man sich beschwert.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    15.06.2011 Link zum Kommentar

    Axel Foley: IN EINEM A N D E R E N BLOG???

    ^^


  • 15
    Axel F. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Und ich hab gestern noch im anderen Blog kommentiert, dass die bei dem negativen Kommentarbombardement Ginger noch liefern. :-D


  • 6
    Ianitonk 15.06.2011 Link zum Kommentar

    gestern noch depristimmung.. heute rast der puls auf 180.. :)
    Mein LEben hat wieder einen Sinn!


  • 2
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Na Klasse, gestern nach der Meldung das nix mehr kommt mein Desire gerootet und CM7 draufgezogen. HTC kann sich sein Gingerbread sonstwo hin schieben...


  • 23
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Nachdem es sogar GB mit Sense 3.0 als Port gibt war die Aussage an sich schon nicht ganz nachvollziehbar. Auch wenn es einige auf ext2/3/4-Partitionen schieben, das es dort geht. Ich persönlich glaube das man einfach etwas zurück ist und sich vielleicht nur eine Verschnaufpause gönnen wollte. Obwohl es besser gewesen wäre zu sagen: "Tut uns leid, aber Q2 wird nichts, erst im Q3 wird es GB geben...". Aber nein...

    Was solls. Ich werd mir trotzdem ein neues holen...


  • sothio 52
    sothio 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Peinliche PR-Aktion..


  • Hiro010 20
    Hiro010 15.06.2011 Link zum Kommentar

    muss da Mark wirklich zustimmen!

    nur ich kann auch nicht sagen was diese Aktion bringen soll, denn ich glaube nicht dran, dass ein paar Kommentare auf facebook so schnell einen Konzern zum umdenken bewegen und ich glaube auch nicht das sie damit zeigen wollten wie sie auf die wünsche der Kunden eingehen


  • Christian B. 8
    Christian B. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Wenn jetzt doch kein 2.3 für das Desire kommt wird das zum Running-Gag xD ^^


  • 10
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Schade HTC, langsam werdes ihr unglaubwürdig, so kann man auch Kunden an die Mitbewerber verlieren...


  • Benedikt K 21
    Benedikt K 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Naja das glaub ich erst wenns ausgerollt wird :P aber es ist ein Lichtblick.


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    @ Mark: Sehr geiler Beitrag!!! :-))))


  • Sascha M. 9
    Sascha M. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Die anderen sind auch nicht besser! Oder hat einer der anderen hersteller überhaupt noch Support für ein Handy, welches älter als 6 Monate ist und nicht gerade das Topmodell ist/ war?

    Samsung supportet und updatet doch nur das Galaxy S / S2. Für das Galaxy 3 z.B. gibts noch nciht mal 2.2 (obwohl bei Verkaufsstart großspurig versprochen (Annika Karstadt).

    Bei HTC ist neben dem Desire immerhin auch noch das Wildfire, was wohl vergleichbar mit dem Galaxy 3 ist, und ich meine auch das Legend auf 2.2 upgedatet worden. Und nun wird man auch noch für das Desire 2.3 bringen. Ich freu mich drauf! :-)


  • Mark Ozon 14
    Mark Ozon 15.06.2011 Link zum Kommentar

    HTC raucht zu viel THC!


  • 46
    Gelöschter Account 15.06.2011 Link zum Kommentar

    man sind die doof bei HTC! trotzdem geilster Hersteller für Phones!


  • André B. 11
    André B. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    wenn das desire jetzt doch beliefert wird, dann bekommt das Z das ja wohl dann auch :-)


  • Felix B. 17
    Felix B. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    :-D ich finde es köstlich! Wenn die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht! ^^
    Freut mich auf jeden fall.
    So kommen endlich alle Features die bis jetzt nur halb funktioniert haben in die Custom ROMs rein ^^


  • alexxx 10
    alexxx 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Lächerlich was die veranstalten!


  • 2
    Dr. Udo Brömme 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Was für nen Hin und her...

    Ob das ne gute Werbeaktion war???


  • Mischga 7
    Mischga 15.06.2011 Link zum Kommentar

    das ist ja noch peinlicher....

    nach dem stress gestern wollen sie es nun doch aufs desire hauen...aus angst zu viele kunden zu verlieren....


  • Christian Zörkler 8
    Christian Zörkler 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Ach die sollen einfach allen das einfache rooten ermöglichen, dann ist es pups was die Entwickler von HTC fabrizieren!


  • 5
    Myriam R. 15.06.2011 Link zum Kommentar

    Man darf gespannt bleiben, was als nächstes kommt ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel