Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 13 Kommentare

HTC Flyer Wifi-Version bekommt endlich Honeycomb Update

Warum es so lange gedauert hat, bis jetzt endlich auch die Wifi-Version des HTC Flyer ihr wohlverdientes Android 3.2 Update bekommt (die 3G Version des Flyer hat Honeycomb schon vor knapp einem Monat bekommen)? Keine Ahnung, aber Android 3.2 wertet das 7“ Android-Tablet noch mal ein gutes Stück auf, zumindest ist das mein Empfinden. Ich hatte nämlich keine Lust zu warten, Android Honeycomb jetzt – dank der XDA-Developers - schon ein paar Tage auf meinem HTC Flyer und bin sehr angetan von dem Update.

Bisher wird das Update allerdings – ersten Berichten zufolge – nur in den USA und im UK ausgerollt, Deutschland dürfte jetzt aber auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, oder hat es eventuell sogar schon jemand auf sein Gerät "geliefert" bekommen?.

Bevor ich Honeycomb auf mein Flyer geflasht habe, war ich ja immer noch skeptisch, ob die "Android Tablet-Version" auf 7“ Sinn macht, mittlerweile muss ich sagen: Ja, es macht definitiv Sinn, läuft geschmeidig und gut auf dem kleinen HTC Tablet. Ob das Flyer noch ein Update auf Android 4.0 bekommen wird, ist bisher nicht bekannt, es gibt allerdings für das kompakte Tablet meiner Meinung nach Schlimmeres, als auf Honeycomb „hängenzubleiben“.

Quelle: Eurodroid

4 mal geteilt

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Habe auch heute morgen gesehen: YAY, update! Ich liebe Updates ;-) Und ich muss sagen, bin auch begesitert. Jedoch zwei Dinge die mich stören, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Einmal wären es die Buttons, die jetzt im Homescreen drin sind, die vorher im Rand waren - kann man das umstellen/switchen? Und das andere Thema ist die neue Taste in der Leiste des Homescreens. Die Taste ist eine Übersicht der Fenster die man geöffnet hat. Gibt es da die Möglichkeit die Fenster irgendwie zu schließen, außer über den Task-Manager?

    Besten Dank euch! ;-)
    Gruß Florian

  • Und warum habe ich mit dem HTC Flyer 16 GB WLAN und UMTS UND O2Branding noch immer die Version 2.3.4 ? Bei mir wird jedes mal bei manueller Abfrage gesagt es steht kein Update zur Verfügung ?! :(

  • Hab das Update seit gut ner Stunde drauf, bin allerdings nicht sonderlich begeistert. Der Browser ist deulich langsamer als vorher und beim Video schauen schmiert das Tab immer wieder mal komplett ab und ist einige Minuten nicht zu gebrauchen. Vor dem Update hatte ich das nie.

  • die beste verbesserung ist der akku!

    vorher hielt der bei halbwegs normaler benutzung bei mir keinen 6h tag durch...jetzt sieht es wesentlich besser aus!

  • @Leo:

    Hab dir ne Mail geschickt.

  • Leo 03.01.2012 Link zum Kommentar

    könntest du mir helfen beim rooten meines tablets Michael ?

  • beim iPad solltest du noch warten, bis das neue rauskommt. Gerüchten zu Folge soll es retinabisplay haben...
    beim Flyer ist der Stift fast einzigartig. oft arbeite ich mit ihm nicht aber es hat einfach Stile :)

  • super, endlich. wurde echt zeit. ich dachte echt schon, die wollten uns verarschen. was hat denn da so lange gedauert. wie auch immer, ich vergebe htc noch einmal. wenn die jetzt noch ics nachliefern, dann schicke ich eine dankkarte nach taiwan. allzu große hoffnungen mach ich mir allerdings nicht. und wenn, dann dauert es bestimmt bis 2013.

  • Wer kann mir mal relativ kurz die unterschiedlichen Möglichkeiten vom HTC Flyer und vom neuen I-Pad erklären?

  • Hab grad mal mein Flyer gecheckt und "tada" Systemaktualisierung verfügbar :) lädt grad runter, bin mal gespannt :)

  • Das Update wertet das Tab wirklich auf. Habe dank 3G-Version das Update jetzt schon länger genießen können und kann es jedem nur ans Herz legen. Zumal endlich auch mit dem Stift navigiert werden kann, wenn man nichts beschriften kann (keine Angst, der Screenshot-Scribbles funktioniert trotzdem noch).

    Nichtsdestotrotz wäre ICS noch perfekter für das Flyer, da ich die deaktivierten Hardwarebuttons (Home, Menü, Zurück) schon ein wenig vermisse und ich gerne die Möglichkeit hätte, mich zwischen der Leiste und den HW-Buttons entscheiden zu können.

    Fazit: Alle, die ein Flyer haben und noch auf GB sind: Ich kann euch das Update nur ans Herz legen!

  • Ach ja vergessen, erster!!!

    Endlich kann ich das auch mal sagen!

    Gruß
    Uli

  • Moin,Moin,

    Also ich muß sagen das das Flyer für mich immer noch die Nummer 2 nach dem GT 7.7 ist. Honeycoumb auf der Wifi only Version ist jetzt natürlich net schlecht. Wertet das Tab auf jeden Fall noch ein ganzes Stück auf. Ich werde mal sehen ob und wann das GT 7.7 in Europa zu bekommen ist. Sollte ich das Tab aber nicht bekommen können dann wäre das Flyer für mich ne echte Alternative. Allerdings wäre mir das GT 7.7 um einiges Lieber!

    Dir aber noch viel Spass mit deinem Tab!

    Gruß
    Uli

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!