Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 Kommentare

[Video] Gehört noch nicht zum alten Eisen: HTC Flyer & Modern Combat 3

Um die ganze „Eine CES-News jagt die nächste“-Sache mal für einen Moment aufzulockern hier ein kurzer Blogeintrag, der jedoch thematisch sogar zu den ganzen Neuerscheinungen auf der CES passt. Es geht nämlich um das HTC Flyer und darum, dass das 7“ Tablet noch nicht (und auch nicht so schnell) zum alten Eisen gehört.

Das könnte man eventuell meinen, wenn man sich anschaut, dass das HTC Flyer „nur“ über einen 1.5 GHz Single-Core-Prozessor (mit 1 GB RAM) verfügt, aber wie man in folgendem Video sieht, meistert der „Oldie“ das aktuelle Actionspektakel Modern Combat 3 – grafisch wohl eines der aktuell anspruchsvollsten Spiele – problemlos.

 

Link zum Video

Ähnlich sieht es auch bei Shadowgun aus, auch wenn dieses Spiel ein ganz klein wenig „laggt“, auf dem Eee Pad Transformer flüssiger läuft. Aber gerade im Vergleich Transformer & Flyer empfinde ich die Gesamt-Performance der beiden Geräte gleichwertig, wenn nicht sogar das HTC Flyer im Alltagsgebrauch etwas flüssiger. Möglichst viele Kerne sind also nicht alles und auch ältere Android-Geräte gehören in Zeiten von den ganzen kommenden Quad-Core-Devices nicht zwangsläufig gleich zum alten Eisen.

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ja, ich bin immer noch am überlegen und glaube ich werde mir auch noch ein Flyer holen. Student bin ich zwar nicht mehr, aber ich hab mir schon immer sowas gewünscht und finde einen Touchscreen ohne Stiftmöglichkeit nur halb genutzt.

  • Modern Combat 3 läuft auf meinem Desire HD auch ohne Probleme und ohne Ruckler. GTA 3 lief vorher auch ohne Probleme. Aber seit dem Update auf Version 1.2 ruckelt es stark.

  • Also auf meinem Archos 43 auch mit 1ghz Prozessor läuft Gta3 fast garnicht das Menü geht noch aber dann ruckelt es bis zum geht nicht mehr zum kotzen. Modern Combat 3 darf ich garnicht kaufen, weil es nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. 9 mm würde noch gehen aber ich habs net gekauft ist mir zu teuer dafür, dass ich es eh nicht gut spielen kann, da ich nur einen Single touch Screen habe oder geht das trotzdem was sagt ihr?

  • Ich hatte es damals für 499 vorbestellt.... Als der Termin sich um Wochen verzögert hat (Gottseidank), hat asus mein Geld bekommen....

  • mein Sgs mit 1Ghz single core prozessor packt das Spiel auch noch. Läuft schon sehr flüssig.

  • Hier sieht man schön, sie sehr die Statusleiste nervt, dass sie zu sehen ist, meine ich. Deshalb stehe ich nicht auf Software-Keys!!

    Aber geiles Game ;)

  • @KikoKanone: GTA3 läuft auf meinem Flyer unter HC flüssig, merkwürdig.

    @Michael: Der Stylus ist für mich nicht nur eine nette Beigabe. Nur aufgrund dieses Features habe ich mich für das Flyer entschieden. Gerade für mich als Student findet das Flyer in jeder Vorlesung Einsatz, da wir immer viele pdf-Seiten bekommen und da ist es einfach perfekt, dass man die so unkompliziert mit dem Stylus beschriften kann. :-)

    Zum Gewicht kann ich eigentlich nichts objektives sagen, da ich von einem Motorola Xoom komme und der Gewichtunterschied da wirklich groß ist - fühlt sich fast an, als hätte ich mit dem Flyer eine Feder in der Hand. ;-)

  • Also gta 3 läuft auf meinem flyer nicht flüssig
    Macht echt kein spass das so hakelig zu spielen

  •   20

    Ich finde es mittlerweile echt schlimm...
    Ein HTC Gerät ist beim Kauf schon veraltet...

  • Das wird mit Sicherheit nach und nach immer günstiger und vielleicht gibts ja auch ma wieder einen Deal. Ist wirklich ein Klasse Gerät, es dürfte nur etwas leichter sein.

  •   23

    ja, für 260 wurde ich auch gerne eins haben

  • @Christopher:

    Ich würde gar nicht sagen, dass es "unbekannt" ist, aber es war (und ist zum Teil, ich hatte Glück, habe 260 € dafür bezahlt) ganz schön teuer, deshalb wohl nicht in so großen Stückzahlen im Umlauf. Und der Stylus ist zwar ne nette Sache, aber auch nicht mehr.

  • Schön, dass du das Flyer versuchst etwas ins positive Licht zu rücken..

    Es macht wirklich Spaß auch ohne Dual Core. 7" ist super für daheim&unterwegs und das zu dem Preis (bekam meins für unter 300€ vor einem halben Jahr)..

    Schade nur, dass es irgendwie nie richtig an Bekanntheit gewonnen hat..

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!