Topthemen

HTC EVO 4G - Hands On Videos

HTC EVO 4G - Hands On Videos

Nachdem das HTC EVO 4G vor ein paar Tagen in USA offiziell von Verizon vorgestellt wurde, gibt es mittlerweile immer mehr Infos aber auch Videos zu dem Gerät.

Wie (zumindest für mich) nicht anders zu erwarten, ist das EVO 4G wohl das nächste "Ultra-High-End" Androidphone, und hinterlässt bei denjenigen, die es in den Fingern hatten, einen sehr guten Eindruck.
 

Die Jungs von Phandroid bringen es ganz gut auf den Punkt:

  • 1. The EVO is FAST
  • 2. The EVO is HUGE
  • 3. The EVO is CHEAP
  • 4. The EVO is AWESOME

Bei den Specs des Gerätes muss man aber auch aufpassen, dass man nicht zu sabbern anfängt ;-)

  • 4.3 Zoll Display
  • 1 GHz Snapdragon Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 1 GB ROM
  • 8 Megapixel Kamera
  • Natürlich Bluetooth, MicroSD Slot und GPS.


Bleibt nur zu hoffen, dass das EVO 4G auch in einer entsprechenden Version bei uns erhältlich sein wird. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings auch, das EVO 4G wird mit Android 2.1 ausgeliefert.
 

Quelle: Phandroid

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (32)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
32 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Alex Zech 16.07.2011 Link zum Kommentar

    samsung s2+ das ist das über handy


  • 10
    dirk l. 15.05.2010 Link zum Kommentar

    Bodo P.: In meiner linken vorderen Hosentasche, neben dem Handy.


  • Nightlife 30
    Nightlife 15.05.2010 Link zum Kommentar

    für mich wäre der hdmi-Ausgang ausschlaggebend. wurde hier noch gar nicht erwähnt. tolle Sache für auf der Arbeit. hehe


  • 5
    Marc H. 15.05.2010 Link zum Kommentar

    Ja "Ultra-High-End" für'n Popo, das Teil kommt ohne GSM.
    Naja vllt kommt's ya bei uns als Supersonic dann mit GSM.


  • Sevend7 1
    Sevend7 15.05.2010 Link zum Kommentar

    ihr könnt euch alle wieder beruhigen denn das evo wird in der form nicht nach de kommen. das ist rein auf den US Markt ausgelegt ...niemand würde dieses teil hier anbieten da EU weit LTE der Standard sein wird. zudem ist das desire meiner Meinung nach das beste aus den 3 Brüdern ...sind eh alle identisch . selbst das desire hat technisch die Voraussetzungen für 720p Video...also ich liebe mein neues desire, endlich bin ich mein iPhone los


  • 9
    Mäco-Desire 15.05.2010 Link zum Kommentar

    Hätte das Desire mal so ein Design!! ich bin sau zufrieden mit dem Desire wie noch nie mit einem Handy aber das Design ist echt schlecht und erst recht die Farbe. Habe mich dran gewöhnt aber nen Design vom 4G oder sogar HD2 *_* wär das Desire mein Traum :-D


  • 30
    Gelöschter Account 15.05.2010 Link zum Kommentar

    frage mich bei den Maßen nur wo da der Reaktor sitzt. Das Display in der Größe und ohne Amoled, dazu diese flache Bauform wo bitte kommt denn da ein vernüftiger Akku rein? Bevor die Akkus nicht mehr kapazität haben sollten sie wieder etwas kleinere und vorallem sparsamere Handys bauen.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    @ Dirk

    #Mist. Wenn ich mir das in die Hosentasche stecke ist kein Platz mehr fürs Portmonee. :)#

    ??? Wo steckt das P. denn bei Dir ?


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    wieder nur 512 MB RAM und obendrein noch 2.1? Wo soll denn da die Innovation sein?


  • Marko G. 13
    Marko G. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    kompletter schwachsinn das teil... bringt nichts neues... außer einen hdmi-anschluss... und will mal sehn, wie das teil einen ganzen film in voller länge ohne ruckeln auf einen fernseher bringt, ohne dass der akku leer geht...
    wie gesagt... nichts neues... nur größer...
    da wird das nexus two/shadow/droid 2 bei weitem besser sein... ist zwar reine spekulation... aber so wie ich das sehe, fängt htc schon an seine phones gleich wie apple ganz hoch zu loben, ohne großartig was neues gebracht zu haben...
    in meinen augen ein zu groß geratenes desire mit HD2-design, nutzlosem hdmi-ausgang, und eine gelobten kamera, die schlechtere bilder macht, als das desire... machen das selbe wie apple... nur schießen die ihre phones alle paar monate raus, statt wie apple einmal im jahr :P
    bin mir sicher, dass dieses jahr noch mindestens 3 htc-phone rauskommen, von denen noch nichts, bzw. wenig (ein phone mit slider-qwerty-tastatur) bekannt ist...
    wie gesagt: nexus two wird da mehr so mein ding sein... schnelle updatemöglichkeit.. sicher geiles display, gute specs... und ein multitouch-display, was locker 10 finger auf dem display erkennen kann (google hat bumptop gekauft... da gibts ein paar gesten, da braucht man mehr als nur 2 finger^^), weshalb die jetzt schon mitdenken werden und ein phone bauen, was dazu in der lage sein wird, obwohl die software dafür noch nicht existiert :P


  • Mustafa Oroor 8
    Mustafa Oroor 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Hab vor meinem Desire ein HD2 gehabt und das ist ja der Vorgänger so zu sagen, ich muss sagen das HD2 war echt geil und die Größe war auch kein Problem da es so flach ist merkt man es in der Tasche eigentlich nicht und es liegt gut in der Hand. Das Beste aber war ja damit zu Surfen mit dem großen Display sehr genial! Aber warum ich es zurück gegeben hab war halt WM 6.5 brauch ich glaub ich nicht weiter ausführen :-) daher kann ich es gar nicht mehr erwarten bis das EVO 4G bei uns raus kommt!!!
    Ich hoffe das dass EVO 4G auch das kratz feste Display bekommt wäre sehr praktisch.


  • 10
    dirk l. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Mist. Wenn ich mir das in die Hosentasche stecke ist kein Platz mehr fürs Portmonee. :)


  • Tobi K. 7
    Tobi K. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    wenn meine gerät sein irdisches dasein beendet, hol ich mir so ein teil, geiles riesen display, kleiner rand...jawoll!!! auf 8mp kann ich verzichten, ich hab immernoch das gefühl, dass mein w800 damal mit seinen 2mp bessere fotos gemacht hat als mein stein heute mit 5mp.


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Hab erst seit einem Monat das Desire, bin vollstens zufrieden und will TROTZDEM das EVO.

    Ahhhhhhh...ich bin auch so ein Handyjünger. Besser - schneller - neuer

    Ich liebe es ;-)


  • Mario S. 15
    Mario S. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich sehe hier keinen großen technischen Fortschritt. Bis auf die 8MP Kamera, die ohne vernünftige Optik auch mehr für Prestigezwecke dient. Das Display ist zwar groß, aber hat m.W. nur konventionelle LCD Technik an Bord. Der Proz. ist auch schon dagewesen. Und LTE gibts hierzulande auch nicht. Also kein Grund, gleich zu sabbern. ;)


  • Leo 19
    Leo 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Geil Sache... aber ich finde das Shadow/Droid2 und das Motoroi von Motorola interessanter.


  • Lars H 4
    Lars H 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Meine Meinung:

    Die "WICHTIGEN" Specs unterscheiden sich nicht von Nexus One und Desire.
    CPU, GPU & RAM sind identisch.

    Kamera: Die gleiche wie im Doird Incredible und die hat ja schon in ersten Tests bewiesen, das sie schlechter ist als die 5MP im Nexus und Desire. 8MP-Augenwischerei! Vergleich: http://goo.gl/GDAZ

    4,3" Display: Kein AMOLED? Wer AMOLED einmal gesehen hat, vor allem in einer dunklen Umgebung, möchte das nicht mehr missen. Bei Tageslicht ist die Lesbarkeit von TFT und AMOLED gleichermaßen schlecht. Zur Größe: Eine "Ein-Hand-Bedienung" ist beim Nexus/Desire für viele schon nicht mehr möglich. Wenn ich dann lese, dass einige sich vorstellen sowieso immer beide Hände zu verwenden dann frage ich mich wieso nicht gleich ein richtiges Tablet gekauft wird. Für ein "Alltags-Handy" ist die Größe, ähnlich wie beim HD2, zu groß.

    WiMax: WiMax hat keine Zukunft im Mobilfunkmarkt. In Europa setzt kein großer Provider auf WiMax und auch in den USA steht Sprint ziemlich alleine da. Dieses Gerät zu importieren macht keinen Sinn außer man ist ein Gadget-Sammler.

    1GB Interner Speicher: Ich glaube das kann jeder Android-Besitzer bestätigen: Ein Interner Speicher ist nicht notwendig und wird nicht vermisst. Die 1GB hätte sich HTC sparen können. 16 oder 32GB wären nett gewesen aber auch kein Kaufgrund in Zeiten von erschwinglichen 32GB SD-Karten. Im übrigen ist es kein Geheimnis, dass nahezu alle bisherigen Android-Apps den Internen Speicher nicht verwenden bzw. "erkennen" können.

    Was mich stört ist, dass das EVO 4G wie eine neue Geräte-Generation beschrieben wird. Ist es aber nicht. Es reiht sich nahtlos in Nexus, Desire und Incredible ein. Die vermeindlich besseren Zusatz-Features wie die Kamera und WiMax erweisen sich schnell als Bauernfängerei.


  • Cyp 17
    Cyp 14.05.2010 Link zum Kommentar

    meine fress ist das ding gross O.O


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hab das HD2 schon mehrmals in der Hand gehabt und finde es zwar groß, aber nicht zu groß. Es ist eben hart an der Grenze. Bei Leute mit "kleinen" Händen kann ich mir gut vorstellen, dass es "Probleme" beim Umgang gibt. Aber he.. wir wurden ja von Mutter Natur auch mit zwei Händen ausgestattet, also nutzt die auch ;-)))))

    Ich bin jedenfalls n klein wenig heiß auf das Teil und hoffe, dass es bald und zu einem vernünftigen Preis nach Deutschland kommt.


  • Karsten van Geelf 17
    Karsten van Geelf 14.05.2010 Link zum Kommentar

    richtig elia, mir waere es zu schwer, wenn es soviel wiegt wie das hd2(170g), das legend ist schon klasse vom handling. das einzige was nervt ist sense.


  • Marco D. 2
    Marco D. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Ist wirklich ein ganz schöner Klopper. Abgesehen von den inneren Werten finde das Design deutlich ansprechender als das des HTC Desire. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...


  • elia z. zebra 4
    elia z. zebra 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Wenn man so weit ist, all diese Features und Technik in die Größe eines Legend packen zu können mit ordentlicher Akkulaufzeit, resistent gegen Feuchtigkeit, Stöße, nutzerfreundlicher flüssiger Bedienung, sd-slot außen, griffig, max4cliq-technique, dann... ja dann telefoniere ich nur noch mit meinem Nokia 1208. Denn wenn das verloren oder zu bruch geht, dann kauf ich mir eben schulterzuckend ein neues...
    Aber hübsch, was so alles geht. Freuen wir uns auf den Markt in fünf oder zehn Jahren.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 14.05.2010 Link zum Kommentar

    in Sachen akku bestimmt wie immer. ich habe für jedes gerät einen zweitakku...


  • Nico H. 4
    Nico H. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Die Specs sind ja schon nicht schlecht. Es ist aber einfach zu groß. Sonst gibt es bald das Comeback der Männer Handtasche. .....nur für ein Handy.


  • 4
    Tobi K 14.05.2010 Link zum Kommentar

    bei den specs fängt man wirklich zu sabbern an :D
    wie siehts da jedoch mitm akku aus? da müssen die von htc ja auch was ordentliches reinpacken, sonst siehts mit der dauer des spaßes recht schlecht aus ^^


  • stephan d. 22
    stephan d. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    auf das hammergerät warte und warte und warte ich....


  • Homer Simpson 9
    Homer Simpson 14.05.2010 Link zum Kommentar

    Ich will auch...
    Das ist doch das Supersonic odeR!?


  • Mike W. 23
    Mike W. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    ich willdas haben x.x


  • 7
    Gelöschter Account 14.05.2010 Link zum Kommentar

    also das ist mir auf alle fälle zu groß. das desire ist schon hart an der grenze.
    was kann das evo eigentlich besser als das desire? (abgesehen von der kamera) also von "Ultra-High-End" kann wohl keine rede sein.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 14.05.2010 Link zum Kommentar

    unterschied zu tablets gleich Null?


  • 15
    Gelöschter Account 14.05.2010 Link zum Kommentar

    wird immer kranker, was die smartphones heutzutage können...


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 14.05.2010 Link zum Kommentar

    HABEN WILL

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel