Topthemen

HTC Desire - rooted!

HTC Desire - rooted!

Jetzt ist es soweit. Gerade eben 20:15,  27. April wurde das Desire gerooted.
Morgen erscheint der Hack, da Paul O'Brien die finishings für alle morgen fertig macht.

Zur Freude aller erwarten wir morgen den Root-Hack.

Root ist der große böse mächtige Mann, der die Macht auf einem Gerät hat. ... Root kommt eigentlich aus dem Linuxbereich, der eine und einzige der alles darf. Immer und überall... Im Grunde.

Und HTC baut langsam neue, und schwerer Hürden die das Rooten und Hacken erschweren.
Paul selber war 2 Wochen im Urlaub, und dann ein ein paar Tage auf Haiti. Wegen dem netten Vulkan. In dieser Zeit ist garnichts passiert, kaum ist er zwei Tage da, hat er das Teil komplett mit Schreibzugriff gerooted.
Denn: Paul hat ein Vorführmodell bekommen, das hat er im Handumdrehen gerooted, allerdings brachte das kaum etwas, da es 1) keinen Weg gab, den man "mal eben" machen konnte, und 2) er keinen Schreibzugriff auf /system/ erlangen konnte, was wohl eines DER Hauptgründe ist.

Jetzt wartet die Gemeinde nur noch auf das unlocken des Bootloaders, und dann werden wir in den nächsten Wochen die ersten CustomRoms sehen. Das bedeutet ein riesen Potential jetzt auch beim Desire!

In diesem Sinne: Happy Rooting.

(Anleitung, Möglichkeiten, all' die Sachen werde ich morgen im Forum posten. ... Schönen Abend noch. :> )

Quelle: MoDaCo

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 33
    Gelöschter Account 08.05.2010 Link zum Kommentar

    Lies dir mal die Changelogs von Cyanogen durch. ;) 3x besser als das standard-Android.


  • Nightlife 30
    Nightlife 06.05.2010 Link zum Kommentar

    ich muss mal blöd Fragen, was würden die CostomRoms denn besser können bzw. mehr können als das OriginalRom?


  • 6
    frank m. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    >und dann werden wir in den nächsten Wochen die ersten CustomRoms sehen.

    juhu, darauf habe ich gewartet!!! (bzw. warte bis die erscheinen)

    Hoffentlich hat man da von hause aus auch rootrechte sonst ist das blöd.


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 28.04.2010 Link zum Kommentar

    Könnte mal jemand mit nem gerooteten Desire testen, ob man jetzt mit Missed Call oder Handcent SMS die LED verändern kann??

    Wäre super, Danke!


  • 33
    Gelöschter Account 28.04.2010 Link zum Kommentar

    @Klaus: Schon in unsere Wiki geguckt? Da steht das alles. :D

    @Nikolay: Gleich ist es soweit ... Happy Rooting to me! :D


  • Klaus Trömer 3
    Klaus Trömer 28.04.2010 Link zum Kommentar

    sorry meine Frage aber für was brauche ich das "rooten"???
    Was sind die Vorteile und was ist der Unterschied bei einem custom ROM?

    Danke Jungs...

    Klaus


  • Nikolay L. 5
    Nikolay L. 28.04.2010 Link zum Kommentar

    Das Ende ist richtig cool! :D


  • laabertasch 2
    laabertasch 28.04.2010 Link zum Kommentar

    Heute ist morgen ;-)


  • UniqueDroid 4
    UniqueDroid 28.04.2010 Link zum Kommentar

    root kommt allgemein aus dem UNIX Bereich und da Linux ein unixartiges System ist da natürlich auch ;)


  • 33
    Gelöschter Account 28.04.2010 Link zum Kommentar

    Zur LED kann ich nichts sagen, aber das Legend bekommt auch root.

    @David: Ich weiß, aber Android ist eben so sehr modifiziert, dass ich es nur noch als mikrigen Unixkernel bezeichne. ;) Außerdem wie soll ich jemanden sowas erklären, der keine Ahnung hat?


  • Yannick B. 13
    Yannick B. 28.04.2010 Link zum Kommentar

    Wie siehts denn mit dem Legend aus?

    Müsste doch dann ähnlich zu rooten sein oder?

    Wenn jemand sein Desire gerooted hat, könnte er mal testen ob man dann Zugriff auf Farbe und Blinkintervall der LED bekommt??

    Danke!


  • 2
    David M 27.04.2010 Link zum Kommentar

    "Root kommt eigentlich aus dem Linuxbereich"
    ...ja, weil Android ja auch nichts mit Linux zu tun hat. ;-)


  • 33
    Gelöschter Account 27.04.2010 Link zum Kommentar


  • 33
    Gelöschter Account 27.04.2010 Link zum Kommentar

    HTC sieht es eigentlich mit zugedrücktem Auge. Garantie verfällt, aber eine große Community steht hinter dem Root.


  • Daniel 11
    Daniel 27.04.2010 Link zum Kommentar

    ist das mit dem rooten bei den herstellern eigentlich unerwünscht, erwünscht oder ist denen das völlig egal was mit ihren geräten geschieht, so lange sie sich gut verkaufen?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel