Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 Kommentare

HTC Desire - rooted!

Jetzt ist es soweit. Gerade eben 20:15,  27. April wurde das Desire gerooted.
Morgen erscheint der Hack, da Paul O'Brien die finishings für alle morgen fertig macht.

Zur Freude aller erwarten wir morgen den Root-Hack.

Root ist der große böse mächtige Mann, der die Macht auf einem Gerät hat. ... Root kommt eigentlich aus dem Linuxbereich, der eine und einzige der alles darf. Immer und überall... Im Grunde.

Und HTC baut langsam neue, und schwerer Hürden die das Rooten und Hacken erschweren.
Paul selber war 2 Wochen im Urlaub, und dann ein ein paar Tage auf Haiti. Wegen dem netten Vulkan. In dieser Zeit ist garnichts passiert, kaum ist er zwei Tage da, hat er das Teil komplett mit Schreibzugriff gerooted.
Denn: Paul hat ein Vorführmodell bekommen, das hat er im Handumdrehen gerooted, allerdings brachte das kaum etwas, da es 1) keinen Weg gab, den man "mal eben" machen konnte, und 2) er keinen Schreibzugriff auf /system/ erlangen konnte, was wohl eines DER Hauptgründe ist.

Jetzt wartet die Gemeinde nur noch auf das unlocken des Bootloaders, und dann werden wir in den nächsten Wochen die ersten CustomRoms sehen. Das bedeutet ein riesen Potential jetzt auch beim Desire!

In diesem Sinne: Happy Rooting.

(Anleitung, Möglichkeiten, all' die Sachen werde ich morgen im Forum posten. ... Schönen Abend noch. :> )

Quelle: MoDaCo

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   33

    Lies dir mal die Changelogs von Cyanogen durch. ;) 3x besser als das standard-Android.

  • ich muss mal blöd Fragen, was würden die CostomRoms denn besser können bzw. mehr können als das OriginalRom?

  • >und dann werden wir in den nächsten Wochen die ersten CustomRoms sehen.

    juhu, darauf habe ich gewartet!!! (bzw. warte bis die erscheinen)

    Hoffentlich hat man da von hause aus auch rootrechte sonst ist das blöd.

  • Könnte mal jemand mit nem gerooteten Desire testen, ob man jetzt mit Missed Call oder Handcent SMS die LED verändern kann??

    Wäre super, Danke!

  •   33

    @Klaus: Schon in unsere Wiki geguckt? Da steht das alles. :D

    @Nikolay: Gleich ist es soweit ... Happy Rooting to me! :D

  • sorry meine Frage aber für was brauche ich das "rooten"???
    Was sind die Vorteile und was ist der Unterschied bei einem custom ROM?

    Danke Jungs...

    Klaus

  • Das Ende ist richtig cool! :D

  • Heute ist morgen ;-)

  • root kommt allgemein aus dem UNIX Bereich und da Linux ein unixartiges System ist da natürlich auch ;)

  •   33

    Zur LED kann ich nichts sagen, aber das Legend bekommt auch root.

    @David: Ich weiß, aber Android ist eben so sehr modifiziert, dass ich es nur noch als mikrigen Unixkernel bezeichne. ;) Außerdem wie soll ich jemanden sowas erklären, der keine Ahnung hat?

  • Wie siehts denn mit dem Legend aus?

    Müsste doch dann ähnlich zu rooten sein oder?

    Wenn jemand sein Desire gerooted hat, könnte er mal testen ob man dann Zugriff auf Farbe und Blinkintervall der LED bekommt??

    Danke!

  • "Root kommt eigentlich aus dem Linuxbereich"
    ...ja, weil Android ja auch nichts mit Linux zu tun hat. ;-)

  •   33

  •   33

    HTC sieht es eigentlich mit zugedrücktem Auge. Garantie verfällt, aber eine große Community steht hinter dem Root.

  • ist das mit dem rooten bei den herstellern eigentlich unerwünscht, erwünscht oder ist denen das völlig egal was mit ihren geräten geschieht, so lange sie sich gut verkaufen?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!