Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 mal geteilt 35 Kommentare

HTC Desire Z – Gingerbread ist da

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12547
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6779
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bild: HTCInside)

Laut HTCInside.de hat die Auslieferung von Gingerbread für das HTC Desire Z in Deutschland schon begonnen. Erst vor einigen Tagen meldete HTC, dass die Testphase in Kürze abgeschlossen sei und Gingerbread fürs Desire Z bis Ende des Monats verteilt werde.

Dass ein Update mal früher kommt, als eigentlich angekündigt, muss man ja eigentlich im Kalender ankreuzen. „Well done“ HTC kann da wohl sagen. Falls irgendwelche Desire Z Besitzer hier das Update auch schon erhalten haben, können diese sich ja mal in den Kommentaren melden.

Quelle: Smartdroid

6 mal geteilt

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Aber lädt bei euch nun die Anruf-Liste so elend lang? Und die SMS brauchen nun auch ne Weile. :(

  • Aber lädt bei euch nun die Anruf-Liste so elend lang? Und die SMS brauchen nun auch ne Weile. :(

  • @youlia: danke! Inzwischen ist das Update auch bei mir angekommen, und dort stand dann sogar in den Versionshinweisen, dass keine persönlichen Daten gelöscht werden. Installation hat prima geklappt :-)

  • Es ist alles so geblieben wie es war. Keine Daten gelöscht, nichts ist verschoben worden.

  • Mal eine vielleicht "blöde" Frage: werden durch das Update alle Programme und Daten gelöscht, oder bleiben diese erhalten?

  • @Michael Veidt:
    Liste von Änderungen/Neuerungen

  • jetzt muss ich blöd fragen.was ist ein changelog ?

  • Was ich bisher entdeckt hab:
    # In der Menüleiste ist nun neben Benachrichtigung auch der Punkt Kurzeinstellungen' (WLAN/Bluetoooth an/aus, etc)
    # SMS haben nun eine Rechtschreibprüfung
    # Die Nummer des SMS Empfängers steht nun vor dem Textfeld
    # MMS mit Fotos werden nicht mehr 'Diashow' genannt, kein Playbutton, Betreffzeile mit Umbruch
    # Wetterprognose neuerdings mit Sound
    # Sense AppDrawer ist jetzt mit Seiten aufgebaut (Umbruch und kein stufenloses Scrollen mehr)

  • mein changelog: minimale optische änderungen, ....... das wars:)

  • Ich lad's grade. Bin gespannt. Habt ihr eigentlich schon nen ChangeLog am Start?

  • Viel ändert sich beim normalen Desire wahrscheinlich eh nicht. Der kleine interne Speicher limitiert einfach zu sehr... Rooten+Custom Roms (am besten n schönes mit CM7 HBoot und Dalvik im internen Speicher, dann flutsch auch alles) ist die Lösung.

  • Jungs, rooten und Custom Rom ist z.B. beim normalen Desire sowas von einfach. Und noch einfacher ist es das Ganze wieder Rückgängig zu machen. Einfach mal googeln. Außerdem...2.3.3 da ist nicht mal der HTTPs Fix für den Kalender / Mails dabei. Also immer noch Vorsicht in öffentlichen Hotspots.
    Für das Desire Z:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835777
    Hier für die, die auf deutsch stehen:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-z/

  • Und frisst stark an den Ressourcen ...!

  • also n neues phone hol ich mir ned schon wieder?! fonds halt a bissal schade weil des Z is noch ned wirklich alt und schon wieder veraltet ?! aber naja,ich bin auch so zufrieden, aber des Sense 3 sieht schon stark aus ?!

  • Offiziell wird Sense 3 bestenfalls noch auf das DHD kommen, selbst da wage ich es zu bezweifeln! Einzelne Elemente/Funktionen eventuell schon aber komplett niemals!

    Entweder kaufste dir da ein Sensation/Evo 3D oder du greifst zu ner Custom-ROM!

  • was is aber mit Sense 3 ?kommt des noch oder muss ich mir des anders besorgen ?

  • Jepp, habe bezüglichst der Bootloader-Unlocks auch nur vom Sensation und dem Evo 3D gelesen, deswegen fragte ich ja nochmal wegen dem Desire Z! ;)

  •   34

    @Stefan K. Wurde ein Gerät genannt als HTC damals einknickte und meldete die Bootloader wieder entsperren zu wollen?

    Ein OS Update wäre doch die beste Möglichkeit dazu, rein Logistich und Resourcen mäßig...

  • Laut einen Eintrag auf XDA-devs wollte HTC erstmal nur den Bootloader des Sensation unlocken, allerdings finde ich grad den Artikel dazu nicht -.-

  • @Philipp stimmt so nicht.. schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1115333
    läuft hervorragend, auch mit Sense 3.0

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!