Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 24 Kommentare

HTC Desire HD Sense UI auf dem Motorola Milestone – "Pseudo" Custom Rom

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4798 Teilnehmer

Gestern las ich mehrmals die Newsmeldung, das Sense UI des neuen HTC Desire HD würde, dank eines Leaks, auch für andere Geräte portioniert. Ehrlich gesagt hat mich diese Meldung ein klein wenig verwundert, da es „normal“ ist, dass, wie im Falle des HTC Desire HD, Rom-Dumps auftauchen und dann für andere Geräte angepasst werden.

Interessanter finde ich die Tatsache, dass es ein erstes "Custom-Rom" für das Motorola Milestone gibt, das die neuen Sense Features beinhaltet. Allerdings ist beim Milestone der Bootloader nach wie vor "geschlossen", das bedeutet, es handelt sich um ein "Mod-(stock)-ROM".

Wie üblich, bei ersten Versionen solcher Custom-Roms, gibt es einiges, das nicht funktioniert, aber auch einiges, das funktioniert:

WORKING
- USB
- GPS
- Radio (GSM,GPRS,HSPA)
- mobiledata
- agps/location works
- Wifi
- AC Charging (milestone specific option)
- 3D games / full display support
- Video playback (Youtube etc..)
- (G-sensor)
- native apps2sd + ext2 apps2sd(if you want it)










NOT WORKING
- Bluetooth
- WMA music (crashes phone if music is found)
- not enough memory, so Rosie reloads sometimes here..
- Camera (and videorecorder)



Weitere Infos zu MotoIncred v0.1 gibt es im entsprecheden Thread bei den XDA-Developers.

Quelle: XDA

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Offizell gibt es die ja auch noch nicht... Daher wird es wohl noch keine "Zusammenfassung" geben...


  • Hab zwar schon einige News über die neue Sense-Oberfläche gelesen, aber so richtig schön in einem Artikel zusammengefasst, was jetzt neu wird konnte ich noch nicht finden. Hat da jemand einen Link oder nähere Infos?


  • @michael bemühe mal die Suche im Forum...


  • @Felix:

    Gerne ;-)

    Bleibt auch so drin :D


  • "portioniert" ... genial!
    thx for saving my day! ;)


  • heißt aber auch wenn ich dann das rom aufspiele kann die garantie ja nicht weg sein?! oder? und wo bekomm ich zb cm6 furs milestone her?


  • @doc:

    Habe es etwas angepasst. Sollte so unmissverständlicher sein?


  • Wie bei allen "Custom-ROMs" für den Milestone gilt auch hier wieder:

    Es ist KEIN Custom-ROM, sondern ein Mod-(stock)-ROM. Es hat sich inzwischen eingebürgert, beim Stein so ziemlich alles als Custom-ROM zu bezeichnen, auch wenn das nicht komplett korrekt ist.

    Würde mich freuen, wenn man den Artikeltitel und auch den Test darauf hin anpassen könnte um einmal der Verwirrung entgegenzusteuern (sonst liest man *immer*: "Was? Bootloader geknackt?!?").

    Danke & Grüße! :)


  • Also so wie ich das mitbekommen habe gibt es ja auch das CM 6 fürs Milestone... Es kommt dann ohne Kernel und macht daher keine Probleme mit dem bootloader...


  • @Michael&Michael
    Der Bootloader ist definitiv nicht gecrackt fürs Milestone. Hab grad a bissl gegoogelt und es ist ein Script das man nach wie vor per update.zip einspielen muss, so wie die anderen Scripts auch.
    Sorry wegen Doppelpost!


  • @Patrick
    Leider, hab nen Stein und bin im Moment auf LMF oder GOT-Scripts angewiesen, die sich gsd trotzdem viel arbeit antun.


  • Es ist definitiv fürs Milestone. Da ich selbst keins mehr habe, kann ich auch nicht sagen, wie das mit den Custom-Roms auf dem Gerät funktioniert, aber wie man sieht, gibt es immer Mittel und Wege.


  • geht das jetzt am milestone? ist der bootloader jetzt gecrakt?


  • @Reinhard das hatte ich auch so im Gedächtnis


  •   33

    ^^portioniert ist echt super :D


  • Naja, dürfte aber wenn dann nur für Droid und nicht fürs Milestone sein.

    Beim Milestone gibts keine Custom-ROMs nur Modification-Scripts wegen dem verschlüsselten Bootloader usw.


  • Es ist noch früh und ich hatte erst drei Kaffee ;-)


  • Ich find eher interessant, dass ROMs jetzt "portioniert" werden xD
    Typo of the day! :D


  •   33

    Die Meldung von BestBoyz dass das kommt fand ich einfach Blödsinn - es ist bisher immer passiert! So eine Meldung als etwas "neues" zu verbuchen fand ich einfach schwach von denen! Interessant ist es aber allemal für Leute die nicht in Besitz des neuen Sense UI kommen... aber hey: davon war auch auszugehen!

    trotzdem guter Blog, ist Sense echt aufs Milestone und nicht aufs Droid portiert?


  • @Mike:

    Da sind schon einige dran, ich warte auch auf die ersten APKs oder das erste Custom-Rom ;-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!