Verfasst von:

Google verschenkt Nexus One und Motorola Droid an App Entwickler

Verfasst von: Sven Woltmann — 03.03.2010

Google hat heute Nacht an alle Developer mit einer App im Market mit mindestens 3,5 Sternen und 5.000 Downloads eine Mail geschickt.  Nach Registrierung auf einer (nicht offiziellen) Google-Seite soll man kostenlos ein Nexus One (in Europa) bzw. ein Nexus One oder Motorola Droid (in USA) zugeschickt bekommen.  Zu schön um wahr zu sein?

Es ist tatsächlich wahr! Mehrere Redakteure haben sich diese Information direkt von Google bestätigen lassen, bevor sie diese Nachricht veröffentlicht haben. Auch eine gute Methode die Entwickler zu motivieren viele neue coole Apps für Android zu entwicklen!

 


Dies ist die Mail, die Google verschickt hat:

Subject: Device Seeding Program for Top Android Market Developers
From: android-market-seeding@google.com

Due to your contribution to the success of Android Market, we would like to present you with a brand new Android device as part of our developer device seeding program. You are receiving this message because you're one of the top developers in Android Market with one or more of your applications having a 3.5 star or higher rating and more than 5,000 unique downloads.

In order to receive this device, you must click through to this site, read the terms and conditions of the offer and fill out the registration form to give us your current mailing address so that we can ship your device.

You will receive either a Verizon Droid by Motorola or a Nexus One. Developers with mailing addresses in the US will receive either a Droid or Nexus one, based on random distribution. Developers from Canada, EU, and the EEA states (Norway, Lichtenstein), Switzerland, Hong Kong, Taiwan, and Singapore will receive a Nexus One. Developers with mailing addresses in countries not listed above will not receive a phone since these phones are not certified to be used in other countries.

We hope that you will enjoy your new device and continue to build more insanely popular apps for Android!

Thanks,
Eric Chu
Android Mobile Platform

Head of the IT team. Studied computer science.

50 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • J. T. 07.05.2010 Link zum Kommentar

    Wollte mal fragen, wie lange dieses super Angebot gilt? Habe bis jetzt keine Apps im Market, aber wenn die Aktion zeitlich unbegrenzt ist, kann ich ja einige Apps entwickeln und hoffen, dass diese gut beim Anwender ankommen...

    0
  • Christian Grasser 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Meinst ist heute auch angekommen :-)
    Somit heißt es heute früher von der Arbeit gehen ;-)

    0
  • Klaus Bechtold 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Meine Frau rief eben an: Paket ist angekommen (Berlin)

    Danke Google!

    0
  • N. A. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Konnte das Gerät nun ein wenig testen und was soll ich sagen, der Ersteindruck ist der absolute Hammer. Im Vergleich zum HTC Magic mit 1.6 ist das N1 um einiges schneller in der Bedienung. Macht richtig spass mit dem Gerät zu spielen. Der Bildschirm und speziell die Farbdarstellung ist im Vergleich zum HTC Magic einen großen Schritt voraus.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Google für das N1. Android rulez !

    0
  • User-Foto
    Thomas Künneth 29.04.2010 Link zum Kommentar

    ...ich hab meins heute auch in Empfang nehmen können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Google für das tolle incentive bedanken, aber vor allem natürlich danke ich den Anwenderinnen und Anwendern meiner App für die vielen Downloads.

    0
  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    29.04.2010 Link zum Kommentar

    Meins kam heute auch an :)

    War blöderweise den ganzen Vormittag beim Arzt und muss jetzt erstmal was programmieren, bevor ich damit spielen kann...

    0
  • Christian Grasser 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Wie 18 Uhr? Das ist doch ein Grund um die Arbeit niederzulegen und sofort nach Hause zu fahren... Und das muss auch der Chef verstehen ;-)

    0
  • N. A. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Ersteindruck kann ich noch nicht sagen, da ich noch im Büro bin. Kann leider erst ab 18:00 uhr das Ding bewundern. Es wurde jedoch aus den Niederlanden geschickt und ist ein Nexus One. Yes, Wochenende gerettet.

    0
  • Christian Grasser 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Cool dann kann es bei mir auch nicht mehr lange dauern ... YESS :-)
    Und Ersteindruck?

    0
  • N. A. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Erster, mein Handy ist heute angekommen !

    0
  • Christian Grasser 08.04.2010 Link zum Kommentar

    Ah ok dann bin ich beruhigt wenn es noch keiner bekommen hat ;-)
    Dann heißt es noch warten ...

    0
  • Michael Ludwig 08.04.2010 Link zum Kommentar

    Hey nein habe ich nicht, laut Google Groups sind alle verschickt, sie haben anscheinend den Versender überschätzt, so dass der nun angeblich Probleme mit der Lieferung hat. Sie sagen wir sollen uns noch etwas gedulden sie sind aufjedenfall auf dem Weg.

    0
  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    08.04.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe noch nichts bekommen.

    0
  • Christian Grasser 08.04.2010 Link zum Kommentar

    Hat jemand sein Nexus One schon erhalten?
    Ist jetzt doch 4 Wochen her ...

    0
  • Kevin Fischer 04.03.2010 Link zum Kommentar

    dann hätte ich das genommen, hätte es verkauft und mir nen Stein geholt =P

    0
  • Mirko Schenk 04.03.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin: Steine gibt's nur in den USA (bzw. dort eben "Droid"s), vermutlich weil sie da schon 2.1 haben. Hier gibt's Bladerunner (N1).

    @Mike: Ich glaube schon, dass es auch einige Schüler erwischt hat. Immerhin braucht man bei Android ja keinen teuren Mac oder 'n ähnlich teures VisualStudio Pro für die Entwicklung.

    Bin mal gespannt, wann die Geräte verschickt werden. Und ob mich das N1 mit 2.1, weniger Gewicht und mehr Speed vom Milestone mit Tastatur und größerem Bildschirm weglocken kann.

    0
  • Kevin Fischer 04.03.2010 Link zum Kommentar

    hätt ja auch gerne nen Stein =) muss glaub ich mal wieder anfangen mit android Programmierung xD

    0
  • René S. 03.03.2010 Link zum Kommentar

    Da sach ich auch mal Daumen hoch! Ganz klar eine feine Aktion von Google!!!

    0
  • User-Foto
    Thomas Künneth 03.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich war und bin trotz alledem skeptisch. Aber in der Hoffnung, dass es doch wahr ist, habe ich das Formular ausgefüllt. Vielen Dank an alle Anwender, die das durch einen Download möglich gemacht haben!

    0
  • Michael Ludwig 03.03.2010 Link zum Kommentar

    Hey konnte es garnicht glauben heute, als ich das in der Nacht gelesen habe, saustarke Aktion. Dann bin ich mal gespannt wann mein neues Nexus One ankommt :-D

    Grüße Michi

    0
Zeige alle Kommentare