Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 17 Kommentare

Google veröffentlicht Google-Docs App im Market

Seit heute können sich Besitzer von Android 2.1-Geräten oder höher die Google-eigene Docs (auch bekannt als Text & Tabellen) App aus dem Market herunterladen. Damit lassen sich Google-Dokumente jetzt noch leichter von Smartphones oder Tablets erstellen, bearbeiten oder hochladen.

Das kann die App alles laut Marketbeschreibung:

  • Designed for Android to save you time finding your docs
  • Edits to your documents appear to collaborators in seconds
  • Make quick changes to spreadsheets
  • View your documents, PDFs, images and more.
  • Upload and convert files to the Google Docs format
  • Take a photo of printed text and convert it to a Google document
  • Share docs with your phone’s contacts

Die wohl wichtigsten Punkte sind hier: Man kann Dateien hochladen und in Google-Doc Dateien umwandeln, ausserdem kann man abfotographierten Text per OCR in ein Google-Dokument verwandeln. Die Dateien können mit Kontakten geteilt werden und ein Widget ist verfügbar.

 

 

Android Central hat zur App bereits ein Video online gestellt:

Video-Link

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kann nichts an Dokumenten löschen die ich angelegt habe sowas brauch ich nicht ärgere mich schon genug mit anderen Dingen rum.

  • Bei mir gehts irgendwie nur im normalen Google-Mail-Account. Beim auswählen einer Datei aus dem Apps-Account öffnet es den Browser und es kommt die Abfrage ob ich es im Browser oder in Docs öffnen möchte. Beides führt mich immer wieder nur zur gleichen Abfrage...
    Angezeigt werden alle Docs die ich drin habe!

  • hallo ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich die Funktion zum löschen nicht finden...
    und gibt es eine Möglichkeit, das ganze auf deutsch umzustellen?
    LG

  • Leider beim bearbeiten die ganz normale mobile Version. Schade ... :(

  • Das mag durchaus daran liegen, dass App2SD und Widgets sich gegenseitig ausschließen ...

  • App2SD fehlt, wie bei Google Apps komischerweise üblich. Ansonsten gefällt mir die App und sie löst Gdocs ab. Danke für den Tipp

  • Ludwig H.
    • Mod
    28.04.2011 Link zum Kommentar

    hat bei mir gerade nicht so gut funktioniert ...

  • Geil.... Endlich... Das habe ich gesucht....

    Abfotografierte Texte in cyberspace texte umwandeln....

    Gleich Testen!

  • Juhu,heute habe ich brgonnen die Funktion über die mobile Seite zu nutzen und schreibe gerade an meinem ersten Dokument. Da kommt die Meldung gerade recht ... werd die App gleich mal installieren ...

  • kann das sein dass es mit einem Google apps / hosted Account nicht geht?

    edit:
    Musste erst Text & Tabellen in meinem Apps/Hosted Account hinzufügen.... geht jetzt wunderbar.

  • Das sieht auf dem Transformer ja mal echt hammer aus... tja aber ob jemals ein Android Tab mein iPad ablösen wird? Hab schon soviel Geld für Apps reingesteckt... wünschte ich hätte es nie gekauft und auf ein Android Tab gewartet :/

  • jetzt fehlt nur noch ne rechtschreibhilfe...

  • Braucht man die App eigentlich auch, wenn man grundsätzlich keine Dokumente hochladen möchte und so Apps wie Quickoffice, ThinkFree Office usw. schon hat?

  • Endlich. Lange drauf gewartet!

  • @Hans:
    Sollte sich aber lösen lassen, indem man in den Settings den Cache auf 5MB stellt und regelmäßig löscht.

  • Mich würde mal interessieren, ob Google eine Tabletview eingebaut hat.

  • Das App ist für "kostenlos" wirklich nicht schlecht. Alle Besitzer eines Desire sollten gewarnt sein, kaum öffnet man ein paar Dokumente, bekommt man gleich die ungeliebte "geringer Speicher"-Meldung!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!