Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Seht Euch mal dieses Video an! Wave von Google könnte wirklich ein wichtiges neues Produkt werden.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
247 Teilnehmer

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Cool


  • Hab ich mir gestern schon angeschaut....

    wirklich sehr sehr coole features ... sollte man gesehen haben ;)

    Google schlägt neue Wellen quasi ;)


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      11.06.2009 Link zum Kommentar

      Ja, das sehe ich auch so! Das ist wirklich ein super Produkt!


    • Ich liebe google :) einfach klasse was die sich immer wieder einfallen, vorallem die live Übertragung was man schreibt finde ich Nice, und funkzt sogar vom Handy :P


      •   47

        Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist ;)
        Nett und innovativ ist das Konzept allemal. Quasi ein gelungenes Mashup aus bereits existierenden und neuen Apis.
        Einzig muss man sich fragen wie es sich später mit der Geschwindigkeit verhalten wird.

        Man darf ja nicht vergessen, dass wir uns hier in Bereichen des Cloud Computing bewegen und für die im Video gezeigte funktionaltität schon extreme Rechnerleistungen erforderlich werden. Was da im Video gezeigt wurde .. da waren vielleicht 10 User beteiligt und vielleicht 3 Nodes ..
        Wenn das Ding online geht .. sind das 100.000nde User und um längen mehr Nodes und einzelne Clouds. Man rechne sich mal die Power und die Bandbreiten aus die für solche Realtime Kommunikation benötigt wird.
        Sehr deutlich wird das am Beispiel der ziemlich gegen Ende der Demo gezeigten Live-Übersetzungs- Engine.
        Hut ab vor der Entwicklung, den Ideen und der Umsetzung. Im Livebetrieb wird sich dann aber noch zeigen wie relaitätsnah das dann wirklich ist.


      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        13.06.2009 Link zum Kommentar

        Da bin ich völlig Deiner Meinung!! So etwas kann auch wirklich nur ein Gigant wie Google stemmen, der unheimlich viel Erfahrung im Betrieb einer Cloud bzw. mit einer großen Serverarchitektur hat. Ich bin sehr gespannt was aus Wave wird.


      •   47

        Nur mal so zum reinschauen und um eine Vorstellung davon zu gewinnen was bei Google an Rechnpower dahintersteckt. In dem unter dem folgenden Link gezeigten Einblick in Googles Rechnezentrum werden die Kühlmaschinen gezeigt, sowie der Aufbau "eines" Rechencontainers. IN solchen Containern hostet Google etwa 45.000 Server die für die dahinter stehende Rechenleistung verantwortlich zeigen. Allerdings sind diese Zahlen auch nicht mehr ganz aktuell ... ;) Also viel Spass beim Schauen:
        http://www.thomas-gatzweiler.de/2009/04/08/ein-rechenzentrum-von-google/
        Das nenne ich dann "Cloud Computing" at its best ;)


      • das video über die server von google is echt mal intressant, danke.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!