Verfasst von:

Google+ das am schnellsten wachsende „Social Network“ - mittlerweile mehr als 25 Millionen User

Verfasst von: Michael Maier — 03.08.2011

Zwischenzeitlich gab es auch schon Gerüchte, das Wachstum von Google+ würde zurückgehen, jedoch sprechen neue User-Zahlen eine andere Sprache. Laut ComScore sind es mittlerweile mehr als 25 Millionen Nutzer, Tendenz stark steigend.

Für 25 Millionen Nutzer brauchten Twitter & Facebook übrigens mehr als drei Jahre, das hier nur als „Randnotiz“. Natürlich wird es noch einen Moment dauern, bis Twitters 200 Millionen und Facebooks 750 Millionen Nutzer „geknackt“ sind, aber bei einem momentanen Wachstum von einer Million pro Tag - natürlich vorausgesetzt, das geht in diesem Tempo so weiter - alles nur eine Frage der Zeit.

Eine Umfrage unter „Mobile Application Developers“ spricht auch für Google+. Zwei Drittel der Befragten antworteten auf die Frage, ob Google+ es mit Facebook auch wirklich aufnehmen könne mit „Ja“, auch dies spricht eine relativ deutliche Sprache.

Ob Google+ wirklich so schnell weiter wächst und sich als nächstes großes Social Network neben Facebook & Twitter auch wirklich etabliert, wird natürlich nur die Zeit zeigen, aber die Zeichen scheinen auf Google+ stehen.

Quelle: Pocket-Lint

80 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare