Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

Google bringt Instant Previews in die mobile Suche

Die bereits seit längerem verfügbare Seitenvorschau in der Google Suche ist nun auch in der mobilen Suche angelangt. Google Instant Previews ist ab heute in 38 Ländern verfügbar und funktioniert ab Android 2.2 aufwärts. Ein kurzes Video zeigt die neuen Möglichkeiten. 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3943 Teilnehmer


Google Instant Preview spart Zeit | Bild: androidpit.de

Gestern gab es von Google die automatische Stauumfahrung und heute wird die Suche optimiert. Mit der Vorschau lässt sich die Zeit sparen, die man beim Durchforsten der Suchergebnisse gebraucht hätte. Es werden Beschreibung der Seite und das Vorschaubild angezeigt. Praktischen Nutzen sehe ich vor allem unterwegs bei niedrigen Bandbreiten. 

Per Wischen über den Bildschirm lässt sich durch die Ergebnisse scrollen, so richtig flüssig funktioniert das aber noch nicht. Alternativ können auch die Pfeiltasten zum navigieren benutzt werden.


Ein Tap auf den "Lupen"-Button genügt und das Fenster öffnet sich

 


Instant Previews im Video kurz erklärt

Zum YouTube-Video

Quelle: googleblog

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Bin ich zu blöd... Wo finde ich denn die Option? Wenn ich auf google gehe, sehe ich die Funktion nicht. Klärt mich mal auf?!

    Danke

    Hat sich erledigt...!


  • Funktioniert eiwandfrei - aber nicht so flüssig wie auf dem Video - und auch nicht mit dem Desire Standardbrowser (da geht es bei mir noch nicht mal mit den Pfeiltasten) Mit dem Dolphin Mini geht es aber.


  •   52

    ich finde da nicht nur keinen Nutzen, sondern finde das extrem nervend und habe es am pc deaktiviert. Schade das Google es nicht dem User überlässt, ob er diese Funktion nun braucht, oder nicht.


  • Funktioniert auf dem DHD mit Dolphin Mini HD auch mit "Wischen". Im Standardbrowser hingegen nur über Pfeiltasten.

    Schöne Spielerei - deren Nutzen mir aber bei der Suche nach Inhalt nicht wirklich erschließen will :)


  • is ja schwul.. naja dann halt nich :P


  • Richtig, geht nur, wenn du nicht als desktop surfst, also die mobile Ansicht von google nutzt.


  • Sagt mal wo wird denn diese "Lupe" überhaupt angezeigt??
    Ich sehe nirgens sowas bei der Google-Suche.. :(

    Habe aber die "mobilen Ansichten von Webseiten" im Browser deaktiviert. Kann es daran liegen??


  •   17

    klappt bei mir auf dem DHD so gut wie garnicht, im Hochformat werden nichtmal die Pfeile angezeigt.


  • bei mir läufts super, SGS


  • nett.. aber leider nicht so flüssig wie im video xD.. selbst mit wlan ... morgen ma mit 3g testen wies läuft


  • Super Funktion.
    Funktioniert bestens auf dem N1.


  • Bei meinem Desire klappt das Wischen nicht :(
    Ich kann nur über die Pfeiltasten durchschalten.


  • Heute werden mir ja alle blogbaren Themen vor der Nase weggeschnappt :D Ihr seid mir zu schnell ;)


  • Nett

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!