Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 Kommentare

Google Streetview geht in Deutschland an den Start

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4265
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3668
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Die Überschrift habe ich mir einfach mal „geklaut“, und zwar aus dem Thread, durch den ich darauf aufmerksam geworden bin (Thanx an Markus und Matze). Vereinzelt lässt sich Streetview seit Kurzem auch in Deutschland nutzen. Um das auszuprobieren, bot es sich an, mein neues Spielzeug, das Archos 70 Internet Tablet, zur Hand zu nehmen.

Bevor man jetzt „drauflos sucht“, kann man z.B. diesen Link aus dem Thread aufrufen (auf dem Phone kann danach direkt Maps aufrufen) um zu sehen, wie sich Streetview in Deutschland macht. Wer „neue“ Plätze entdeckt, wo Streetview schon verfügbar ist, kann das ja mal in den Kommentaren „kundtun“.

Gerade noch im Thread entdeckt (Thanx Markus): Ein Link, der weitere Streetview Places in Deutschland aufzeigt.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Donsaibot, mach Dich nicht narrisch. Es sollen bis jetzt nur 244.000 Haushalte sein, die nicht wollen, dass andere in Maps das sehen, was jeder sieht, der da vorbeikommt.

    Aber wenn man denn unbedingt einen Einbruch provozieren will- jedem das Seine.

    Seit heute sind 20 deutsche Städte freigeschaltet-
    Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal.

    Und jetzt gibt´s was zum Schmunzeln:
    Die Fassade des Münchner Google-Büros in der Dienerstraße 12 ist total ´vermilchglast´ (außer dem Eingang). Das finde ich richtig lustig.


  •   16

    ich finde es sehr schade das sich soviele dagegen wehren. Wenn eh jedes 2te Haus verpixelt wird frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt....


  • Ich finds praktisch zur Navigation. Wenn man sich den gesuchten Ort vorher anschuen kann, vermeidet man, dass man womöglich vorbeifährt.
    Nicht immer aktuell, aber trotzdem nützlich sind Parkfelder oder andere Dinge, die nicht in Karten eingetragen sind.


  • Wo soll diese Datensammlerei bloß hinführen.
    Da stellt sich einem doch glatt die Frage "Warum das alles?"


  • also bei mir geht noch gar nix an den genannten Orten. hab die Streetview App drauf.


  • Schloss Solitude, Stuttgart
    http://goo.gl/vscc


  • Die Welt lacht: "it is as if they are digitally bombing the German landscape" und sie haben Recht. Selten hässliche Schandflecken im Panorama. Da werden sich einige der Verpixler sicher noch ärgern. ^^


  • @ acidquod
    ## 02.11.2010 09:35:01 Hast du die Streetview App installiert? ##

    Sonderbar- ich hatte die App schon mal installiert und wieder runtergeworfen. Dachte ich. Beim Versuch, sie eben wieder zu insatllieren, stelle ich fest, dass sie installiert ist.

    Ich finde aber kein App-Icon. Ich denke zu erinnern, dass es das schon mal gab.

    Aus Maps kann ich die o.g. Adressen ansehen...

    Edit:
    Ich stelle nochmal die Frage : Erscheint in der App-Liste nach Installation der StreetView-App ein Icon. Ich finde keins !



  • Ich war vor der Allianz Arena in München, mit meinem Magic mit 1.6


  • Hmm.. also ich hab in Berlin in der "Willy-Brandt-Straße" zwischen dem Kanzleramt und dem Paul-Löbe-Haus 8 StreetView-Photos entdeckt. (mit GoogleEarth)


  • Ach ja, da war ja noch was. Danke sehr. Dann mal ab in dem Market ...


  • Hast du die Streetview App installiert?


  • Seltsam, mit der App geht Street View nicht. Müsste doch, oder habe ich da etwas verpasst?


  • Google StreetView ist einfach eine coole Technologie. Kanns kaum noch erwarten dass sich das in Deutschland endlich verbreitet.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!