Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 10 Kommentare

[Gerücht] Google Nexus Tablet wird von ASUS hergestellt

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7552
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 10964
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bild: Intomobile)

Ein Gerücht, bezüglich dessen sich wohl viele Android-Fans wünschen werden, dass dies der Realität entspringt: Das “Nexus Tablet” von Google wird von ASUS produziert werden. Klingt noch nicht mal so weit hergeholt, wenn man die bisherigen Infos und Gerüchte bezüglich eines kommenden Google-Tablets Revue passieren lässt.

Die erste konkretere Information über ein Nexus-Tablet von Google gab es Ende letzten Jahres, als Googles ehemaliger CEO Eric Schmidt darüber sprach. Kurze Zeit später gab es dann erste Vermutungen bezüglich des Preises des Nexus-Tablets: 199 $ soll es kosten, wobei die Digitimes mittlerweile nicht mehr besonders glaubwürdig ist, da sich die Meldungen der Seite immer öfter als falsch herausstellen und von doch nicht ganz so vertrauenswürdigen Quellen zu stammen scheinen.

Mittlerweile sind jedoch noch einige weitere Puzzleteilchen aufgetaucht, die ganz gut zusammenzupassen. ASUS hat ja auf der CES ein 7” Tegra 3 Tablet für 249 $ angekündigt. Kürzlich gab es dann ein Statement von “Corporate Vice President” Benson Lin in Barcelona, welches das aktuelle Gerücht - das Nexus-Tablet würde von ASUS produziert - erst so richtig ins Rollen gebracht haben dürfte:

“Asus is very close to Google, so once they have Android 5.0 I think there will be a high possibility that we will be the first wave to offer the Jelly Bean update.”

ASUS und Google stehen sich also so nahe, dass ASUS eventuell als erster Hersteller die neueste Android-Version “Jelly Bean” als Update anbieten wird. In Sachen Android-Updates ist ASUS momentan ja wirklich unschlagbar und dementsprechend sehr beliebt in der Android-Gemeinde. Dass Google sich diesen Hersteller auserkoren hat, das Nexus-Tablet anzufertigen, erscheint ja schon fast wahrscheinlich, oder von wem sonst sollte das Nexus-Tablet kommen? Vielleicht handelt es sich beim schon angekündigten günstigen Tegra 3 Tablet von ASUS ja sogar um das (gute Stück) Nexus-Tablet?

Na gut, ein großes Stück Wunschdenken steckt natürlich in diesem Gerücht und auch mir persönlich gefällt die Vorstellung, dass das Google-Tablet von ASUS kommt, ausgesprochen gut.

Einen Namen könnte das Nexus-Tablet übrigens auch schon haben: Google hat sich diverse Domains mit dem Namen “Googleplay” gesichert, ob das Gerät vielleicht so heißen wird?

Quelle: Intomobile

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • 7"?!
    so eine Scheiße!

    Ich will ein 10" Tab mit Tastatur-Dock. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn mehr und ASUS als innovativen Hersteller überflüssig!

  •   23

    "Googleplay" wird aber eher sowas wie die Tegrazone sein. Das man ein Tablet so nennt kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher ein Gerät wie das Sony PS Vita.

  • Mal Off Topic:

    Gabs an der MWC keine ankündigung von Google. Hier gabs doch mal ein Bild mit einem Datum. Danach wurde über ein neues Gerät seitens Google spekuliert.
    Was ist daraus geworden?

  • Habe grade woanders gelesen das Asus durch enge Zusammenarbeit mit Google als erstes Android 5.0 rausbringen will. Da ist sowas natürlich naheliegend.

  • Asus soll einfach jetzt das MeMO 370T - 7" Tablet für 249 US-Dollar auf den Markt bringen! Würde ja zum Tab2 greifen aber die Auflösung stimmt nicht und mit den Updates traue ich Asus in letzter Zeit mehr.

  • Oh man, jetzt setzt ihr also schon die Gerüchte in die Welt?

    Was hat ein Jelly Bean Update(für bestehende Geräte) mit einem Google-Tablet zu tun?

    Das Gerüchte verbreiten solltet ihr vielleicht doch anderen überlassen, die zitieren wenigstens noch fiktive Informanten. *FG*

    Sich einfach was aus den Fingern(Zitaten) saugen ist....

  • Ich habe es so im Gefühl, dass es stimmen könnte. Immerhin hat ASUS schon verlauten lassen, die Jelly Bean veröffentlichen werden... geht ja fast nur mit einem Nexus :-)

  • @Käpt'n Andreas Voetz:

    Und?

    Ich hoffe das Gerücht ist keines und stimmt :-)

  • Buh, das habe ich schon am Samstag verbloggt ;-)

  • Erster!!! Habe ich das Tablet nicht auch schon im Android Magazin gesehen??

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!