Topthemen

Google Nexus One und Nexus S bekommen Android 2.3.6

Google Nexus One und Nexus S bekommen Android 2.3.6

(Bild: Stereopoly)

Laut Stereoploy steht für die beiden Google „Nexen“, das „One“ und das „S“, Android 2.3.6 zum Download bereit. Das heißt, das Update kommt OTA und wird wohl nicht zeitgleich bei allen Nutzern eintrudeln, es sollte aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch beim letzten Besitzer eines Google-Phones die Update-Benachrichtigung aufgeblitzt ist.

Soweit bisher bekannt, bietet das Update auf Android 2.3.6 keine großen Neuerungen, jedoch Bugfixes, Optimierungen und Sicherheits-Patches. Dies alles ist natürlich nicht verkehrt, auch wenn der nächste Android-Evolutionssprung, die Version Ice Cream Sandwich (die Versionsnummer, die dieses Update tragen wird, ist immer noch nicht bekannt) wohl um einiges sehnsüchtiger erwartet wird. Letzten Gerüchten zufolge soll diese Ende Oktober vorgestellt werden.

Relevante Artikel:

Offiziell: Android Ice Cream Sandwich kommt Oktober/November

Google gibt Entwicklern Tipps für Ice Cream Sandwich

[Gerücht] Bilder von Android Ice Cream geleakt

Ice Cream Sandwich Launcher 2.4: Für alle, die einfach nicht mehr warten können

Quelle: Stereopoly

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (29)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
29 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas K. 8
    Thomas K. 30.09.2011 Link zum Kommentar

    Seit heute Morgen hab ich auch 2.3.6 drauf. Merke eigentlich keine Veränderung. alles läuft wie vorher.


  • 6
    Cristopher B. 28.09.2011 Link zum Kommentar

    Also ich habe seit heute Morgen endlich das Update drauf. Aber bei mir läuft noch immer der alte Market. Wie sieht es eigentlich mit Rooten der 2.3.6 aus?


  • Jens W. 16
    Jens W. 28.09.2011 Link zum Kommentar

    @Andre Ich hab auch noch kein Update bekommen und der alte Markt läuft bei mir auch noch. Komisch auf dem Desire meiner Frau ist der alte Markt auch schon drauf, ja sogar auf meinem alten Milestone läuft schon der neue Markt.
    Ich hab mir eigentlich ein Nexus geholt um immer auf den neuesten Stand zu sein und jetzt das. Keine Updates, weder Firmware noch Market noch sonst irgendwas.


  • Tim Lund 7
    Tim Lund 28.09.2011 Link zum Kommentar

    Bei meinem Nexus One, Ex-Vodafone (jetzt Stock ROM), läuft Tethering nach dem Update auf 2.3.6 weiterhin, Pinch to Zoom in der Gallery nicht mehr (aber im Browser weiterhin) und die neue GMAIL-Anwendung hat die Version 2.3.5.1. Sonst keine Probleme, neuer Market ist seit kurzem auch schon drauf.


  • 4
    Gelöschter Account 28.09.2011 Link zum Kommentar

    Habe ebenfalls noch kein Update erhalten, weder Market (seit Wochen) noch Firmware. Gibt es neben mir eigentlich überhaupt noch Leute mit Nexus S und altem Market? Langsam wirds bedenklich :P


  • BrAxArS 6
    BrAxArS 28.09.2011 Link zum Kommentar

    Habe gerade erst gepeilt das jetze auch der neue Market mit druff jetzt is wurde ja auch mal Zeit (weiß das es manche schon vorher hatten aber bin kein Root u Flash Fan)wollte ihn schon seit der Ankündigung haben :-)
    Egal jetze hab ich ihn ja !


  • 2
    Roman 28.09.2011 Link zum Kommentar

    Hmmmh, wie lange muss ich noch warten bis das update angezeigt wird? Hab Nexus S Super Amoled US. Version. Gruß


  • 6
    Paul Dürrschmidt 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Raptor, ist bei mir genauso, funktioniert alles super nach dem Update.


  • BrAxArS 6
    BrAxArS 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Also ich habe mein NS manuell auf 2.3.6 gebracht (weils bei mir einfach keine Update meldung kam -isn freies Handy ohne irgendeine Providerkacke)
    Auf der seite is es erklärt

    http://www.androidpolice.com/2011/09/27/new-nexus-s-2-3-6-ota-update-rolling-out-grk39f-reportedly-fixes-tethering-here-is-how-to-install-it-manually/

    also bei mir läuft es top mein NS(ohne die Probleme von meinen Vorrednern) auch pinch to zoom alles wie gehabt nur das jetze Android Version 2.3.6 und meine Build- Nummer jetzt GRK39F is und net mehr GJR22.


  • Thomas G. 23
    Thomas G. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Bei mir klappt Pinch to Zoom in der Gallery auch nicht mehr. Schade, aber schlimm ist es nicht. Hab ich eh selten genutzt.
    Viel mehr stört mich, dass man jetzt an die Gamil App nicht mehr dran kommt.
    Der von mir genutzte Pure Messenger hat nun keine Berechtigung, auf die Database zuzugreifen. Sehr schade? Verstehe nicht so ganz, was Google damit bezwecken möchte?


  • 8
    Alexander G. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Mein Nexus S ist jetz ein wenig laggy nach dem Update? o.0
    Das Wechseln zwischen den Homescreens hakt und manchmal macht er das Menü nicht auf sondern unten wird mir nur das Haus angezeigt aber keine Apps...


  • Boris G. 3
    Boris G. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Tethering funktoniert weiterhin. Nexus One, kein Vodafone ROM.


  • 10
    Gelöschter Account 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Wie sieht es mit Root aus? ich habe jetzt 2.3.4 aber mit Roboter aktiviert?
    verliere ich das bei einem Update?


  • 14
    trn3 27.09.2011 Link zum Kommentar

    bei mir funzt pinch too zoom ohne Probleme nach dem Update.


  • 6
    Gelöschter Account 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Update Nexus One heute morgen auf 2.3.6.

    - Thethering läuft
    - Pinch2Zoom funktioniert in der Gallery
    - Keine weiteren Probleme (bis jetzt)


  • 6
    Paul Dürrschmidt 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Also, bei meinem Nexus S, Update von heute früh, geht alles problemlos, Tethering genauso wie pinch to zoom, egal ob im Browser oder bei den Bildern in der Galerie. Gerade ausprobiert. Gerät hat mich heute früh um 8 erinnert das ein Update vorliegt, habe ich ausgeführt, auch das booten dauerte nicht viel länger als sonst, alle Apps waren da, nichts gelöscht oder unauffindbar.


  • Manuel 22
    Manuel 27.09.2011 Link zum Kommentar

    So wie ich das mitbekommen habe ist das mit dem "Pinch to zoom" ein bug.


  • 13
    tobias l. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    kein zoom?
    dann werde ich es nicht updaten.


  • L3322 16
    L3322 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Ja plural ist nexi :)


  • Absalon 16
    Absalon 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Hmm, ich würde ja sagen es heißt Nexi


  • Felix B. 17
    Felix B. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Na dann bin ich mal gespannt wann die ersten CustomROMs für das N1 und das Desire rauskommen! :-) *freu*


  • 10
    Gelöschter Account 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Gallerie hat kein pinch-to-zoom?!


  • 8
    Achim Hilscher 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Ist das fehlen von pinch-zoom in der Galerie nicht ein Zugeständnis durch die Klage "eines Wettbewerbers"?


  • Matthias Berlin 19
    Matthias Berlin 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich habs heute auf dem N1 bekommen. Der Reboot dauerte ewig lange. Danach waren scheinbar fast alle Apps nicht mehr installiert. Die Icons waren grün, die App nicht vorhanden. Nach ca. 5 Minuten war wieder alles in Ordnung.
    Die Gallery hat kein Pinch to Zoom mehr. Aber ich nutze eh QuickPick.
    Die Mailanwendung wurde ebenfalls upgedatet.


  • El Presidente 8
    El Presidente 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Die Meldung kommt spät. Bei dem meisten kam das Update schon am Samstag.


  • mabihome 12
    mabihome 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich warte erst mal ab was andere User für Erfahrungen machen.


  • Thomas Weissenbacher 19
    Thomas Weissenbacher 27.09.2011 Link zum Kommentar

    "Verbannt" wurde es sowieso nicht - war nur ein Bug, der sich mit einem kleinen Trick umgehen ließ


  • Philipp E. 7
    Philipp E. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Tehering haut in Europa auch mit 2.3.6 hin.


  • 25
    Benjamin A. 27.09.2011 Link zum Kommentar

    Wird mit 2.3.6. nicht auch "Tethering" von den Geräten verbannt? Hab ich irgendwo mal so aufgeschnappt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel