Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 33 Kommentare

Google Navigation funktioniert in Deutschland wieder

"That was fast"....
 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4083 Teilnehmer

 

Nachdem Google der offiziell in Deutschland nicht erhältlichen GoogleNavigation, die Dank einer modifizierten APK installiert werden konnte, vor kurzem einen Riegel vorgeschoben hat, hat  Brut.all aus dem XDA Forum es wieder hinbekommen. Es gibt zwar diesesmal auch "Bugs", z.B. wird wohl am oberen Rand "Straße ohne Namen" angezeigt, aber im großen und ganzen scheint Google Navigation wieder zu funktionieren. Nach Berichten aus dem entsprechenden Thread bei den XDAs gab es auch bei einigen Usern "Force Close", bei mir jedoch nicht.

Ich habe die entsprechende APK ganz normal installiert (in meinem Fall aus einer Email heraus mit APKatcher) und habe jetzt, wie beim letzten Mal, zwei Maps Applications, wovon ich über eine in die Google Navigation komme. Ich habe es nur kurz ausprobiert, hatte aber keine Probleme. Die Route wurde berechnet, und die Navigation gestartet.

 

Ich übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

 

Hier der Link für Navigation für "Roots" und hier für "Non-Roots". (Diese Links sind bereits Verknüpfungen auf die mittlerweile 3. Version)

Ich habe es übrigens auf meinem Milestone ohne Root installiert, und es scheint zu funktionieren.

Quelle: XDA

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Klingt so, als hättest du die APKs direkt auf dem Handy heruntergeladen, das funktioniert nicht. Du musst sie über den PC herunterladen.


  • kann es sein das die beiden oben verlinkten apk`s fehlerhaft sind. Die lassen sich beide auf meinem Milestone nicht installieren.
    Dateigrösse jeweils 13 kb


  • Das war bei mir auf dem G1 auch so. Root, aber irgendwie wollte die Version nicht, und die "Non-Root" ging...


  •   9

    Bin etwas konfus, denn ich konnte nur die Non-Root Version installieren, obwohl ich CyanogenMod v.4.2.7.1 habe und somit volle Root rechte.

    Bisher noch keine force closed, aber ich hab die Navigation noch nicht ausgiebig testen können.


  • Werner, ich will Dir nicht zu nahe treten - rufst Du vielleicht das ´falsche´ maps auf ?

    Richtig ist das Maps mit Startbildschirm / Karte ohne Scale und Layer-Icon ...


  • Hallo,
    erst einmal vielen dank für die schnellen infos.
    Auf meinen G1 ging es ohne Nav - Launcher nicht, mit funktioniert es sehr gut.
    Werde es aber erst einmal beim Fahren ausprobieren müssen.


  • ok übern navi läuncher gehts. aber so kann man bsw. nicht alternative routen auswehlen.


  • Ach, wat hab isch Euch alle so lieb !! Danke für die Arbeit.

    Funktioniert auf G1, Straße oben fehlt (s.o.).
    Damit können wir doch aber leben, gelle .

    Bodo


  • hmm....bekomme immernoch nen FC


  • @Michael
    Jau, hab die Links oben gefunden, aber man muss schon aufpassen. Ich hab zunächst mal deine anklickt und die führen nicht zum Ziel.

    Die von Mario fallen zunächst nicht auf. Okay, vielleicht bin ich blind.

    Friedrich


  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    11.12.2009 Link zum Kommentar

    Danke für den Tipp Michael!

    Immer wieder schön, das wir hier bei AndroidPit.de Leute haben die uns helfen
    auch wieder nach Hause zu finden. ;)

    Funzt einwandfrei - und die Strassen ohne Namen, hatte ich auch schon in der letzten Version. - War hauptsächlichin Gegenden wo sich Fuchs und Henne Gute Nacht sagen...



  • Hallo zusammen
    Funktioniert bei mir mit der Version (Link oben) auch wieder (Schweiz). Jedoch noch "unnamed road", kann dies aber noch nicht richtig testen, da kein GPS Empfang hier und nicht "on the road". Ansonsten siehts aber wieder gut aus... danke für die Infos!


  • Die Links oben sind auch aktuell, Mario hat sie upgedatet...


  • Habe grad im Thread zum Thema neuesten Link eingefügt. Bei mir auf G1 mit android 1.6 funktionierte es zunächst nicht, aber jetzt mit der letzten Version. Im Namen der Version, wie oben schon gesagt, befindet sich ein 2.


  • Wenn das alles ist....

    Ansonsten irgendwelche Probleme?


  • @Michael H
    nene den Lokfüherer lass ich schön in Ruhe. Nicht das der sich noch verfährt ;-))

    Aber als Navi-Test hat das schon was. Da muß das Teilchen ganz schön was rechnen...bin schon gespannt.

    Ach ja: den "Strasse-ohne-Namen-Bug" hab ich auch...


  • Nach Neuinstallation von Nav Launcher kann ich die Navi darüber wieder steuern.


  •   31

    @Lutz
    Navi in der S-Bahn ;-)
    Stell mir schon vor wie du dem Lokführer zuschreist "in 100 m links abbiegen" ;-))))))))))))))))))))))


  • Habe es genauso wie Michael gemacht und über APKatcher aus der E-Mail die akp installiert. Ohne root oder deinstallation von irgendwas einfach "dazugebügelt". Als "Starter" habe ich Nav Launcher genommen.
    Funtzt super auf G1 1.6
    Jetzt werde ich mich dann in die S-Bahn setzten und das arme Navi zum verzweifeln bringen weil ich mich einfach nicht auf einer Strasse bewege hihi...


  • Die Version -2- funktioniert. Muss es aber noch beim fahren testen.
    Stelle eben fest die Anwendung mit dem Nav Launcher funktioniert leider nicht.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!