Verfasst von:

[App Tipp] Google Music Desktop Player für PC

Verfasst von: Michael Maier — 25.04.2012

Google Music ist offiziell in Deutschland nach wie vor noch nicht am Start. Dies hält diejenigen, die Google Music nutzen wollen, jedoch nicht davon, dies zu tun. Auch ich nutze Google Music jetzt schon eine ganze Weile und möchte diesen Dienst nicht mehr missen. Einzig die Bedienung von Google Music am PC – von Haus aus nur im Browser möglich – könnte komfortabler vonstattengehen.

Verschiedene Chrome-Plugins habe ich im Laufe der Zeit schon ausprobiert, diese bieten ja zum Teil auch eine - zumindest etwas - komfortablere Bedienung. Es geht allerdings noch besser: Der Google Music Desktop Player von Deviant Art könnte denjenigen unter euch gefallen, die ebenfalls noch nicht zufrieden mit der Bedienung von Google Music sind.

Der Google Music Desktop Player bietet Zugriff auf die online abgelegten Alben in einem eigenen Player-Fenster, inklusive eines nützlichen Mini-Players oder auch der Möglichkeit LastFM Scrobbling zu nutzen. Das Programm wird direkt nach Entpacken des Zip-Files über die dort enthaltene Exe-Datei gestartet. Da kostenlos, lohnt es sich auf jeden Fall einen Blick auf den Google Music Desktop Player zu werfen. Wenn das Programm gefällt, darf man dem Entwickler (über die Einstellungen von Google Music Desktop Player) aber auch eine kleine Spende zukommen lassen.

Quelle: phandroid

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare