Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 Kommentare

Google Market: wird das Bezahlen bald leichter?

Ich suche gerade nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Stimmst du zu?
50
50
10328 Teilnehmer

Die Spatzen - ach was rede ich, die Tauben - pfiffen es schon lange von allen Dächern! Eine der neuen Zahlungsmöglichkeiten im Market soll das "Providerbilling" sein. Dabei können User direkt eventuelle Käufe über ihre Telefonrechnung bezahlen. 

Dass es ausgerechnet wieder mal T-Mobile ist, das diese neue Methode anbietet, verblüfft nicht. Denn die Bonner haben in den vergangenen Monaten im Mobilfunkbereich immer bewiesen wie innovativ und schnell sie sein können.

Diese Meldung ist zwar bislang noch nicht offiziell. Aber einige US-Blogs berichten, dass T-Mobile bereits vorgestern damit begonnen hat dieses Feature [in den USA] auszuliefern. Dabei werden alle T-Mobile Kunden in Wellen mit dem neuen Zahlungsfeature versorgt. Bis zum 30. Dezember sollen aber alle Kunden in den USA dieses Feature erhalten haben.

Ist dieses Update erstmal vollzogen, bekommt man lt. u.g. Quelle beim Bezahlen einer App ein Pop-Up, bei dem man zwischen "Credit Card" und "Bill my T-Mobile Account" auswählen kann. 

Ob und wann Providerbilling in Deutschland kommt, können wir leider nicht sagen... 

Quelle: androinica

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hoffentlich


  •   31

    Wieder schlauer. Update gelöscht, ist nicht mehr im App-Manager zu sehen. Market gestartet, dauert länger als sonst, Update wieder im App-Manager zu sehen. Scheint als ob sich das Vieh von alleine runterlädt und installiert.


  •   31

    Ehrlich gesagt, gute Frage. Ich hab zwar gestern einen Schwung App aktualisiert, aber an den Market kann ich mich nicht erinnern. Trotzdem hab ich den Update drauf.
    Ich hab auch ein "normales" t-Mobile D G1, mit Android 1.6, T-Mobile Karte. Also nichts mit USA, Rooted mit Mod oder irgendeine Abweichung oder Änderung. Soll ich dir den Update zuschicken ?


  • Jetzt bin ich ratlos, Michael. Finde weder im App-Manager, noch im AppsInstaller noch im Market/Downloads ´Market´. How come ??

    Bodo


  •   31

    Nachgesehen. Da gibt es nun eine Auswahl "select payment mehod".


  •   31

    Ist mir im App-Manager aufgefallen. Market 1.66 mit Datum 10.12..
    Die Seite bei Bezahl-Apps sieht auch anders aus.


  • is ja auch nur t-mobile US - von europa war noch nicht die rede


  • bei mir auch nicht


  • hier nicht...


  •   31

    Ich weiss nicht ob schon jemand aufgefallen ist, das für den Market ein Update angewackelt kam...


  • Wie siehts mit prepaid tarifen aus?


  • na bitte nicht noch mehr abgeben. wir müssen jetzt schon 30% an den provider abgeben, warum sollten wir für eine weitere zahlungsmöglichkeit noch mehr abgeben?

    ist ja nur gut für tmobile, wenn sie mehr einnahmen haben, da mehr kunden kaufen können.


  • also wenn die Provider was vom Kuchen abbekommen lässt sich keiner lang bitten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche


  • ...und die, die nicht bei T-Mobile sind? Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn alle Provider mitziehen.

    Generell aber endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    11.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich gehe aber davon aus, dass wir das in Deutschland auch bald haben werden


  • ich finds zwar generell gut das sich da was tut aber in den USA hilft es mir nicht weiter und bei t-mobile auch nicht *gg*

    aber schön das google sich erbarmt


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    11.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sich das durchsetzen wird. Ich bin aber mal gespannt, ob Entwickler für diese Option mehr bezahlen müssen. Könnte ich mir vorstellen...


  •   22

    Na ja da ich eine Kreditkarte habe, ist das für mich nicht so wichtig. Ich hoffe aber mal, dass dann auch andere Provider auf den Zug mit aufspringen...


  • hmm sehr schön zu sehen, dass sich da jetzt endlich was tut, jedoch haben in amerika sowieso die meisten kreditkarte.

    naja is wohl nur eine frage der zeit, bis sich das system verbreiten wird. das ist sehr erfreulich für alle :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!