Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 21 Kommentare

Google Maps – noch mehr neue Features

Nachdem Google Maps erst vor kurzem ein Update erfahren hat, und über neue Features wie "Labs" verfügt, gab es noch mal ein "kleines" Update. Google Maps steht jetzt in der Version 3.3.1 bereit. Die neuen Features sind "Was ist in der Nähe?".

Smartphone-Meldung: “Nicht genug Speicherplatz verfügbar.”
Kennst Du das auch?
50
50
12510 Teilnehmer

Wenn man lange auf eine Stelle auf der Karte drückt wird die nächstmögliche, bzw. nächtbekannte Adresse angezeigt. Wenn man wiederum auf diese klickt, kann man im Kontextmenü "Was ist in der Nähe?" auswählen, und bekommt die zehn nächstgelegenen Locations angezeigt.

 

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Also bei mir funktioniert das "was ist in der Nähe" ganz klasse. habs eben mal probiert. zuerst hat er z.b den Toom nicht gefunden. nach manueller "TOOM"eingabe hat er sofort gefunden und anschrift parat gestellt.

    Klasse ding. Ich werde wohl auch zu denen gehören die warten müssen, bis NAVIfunktion geht.


  •   47

    Also das in diesem Beitrag beschriebene "Was ist in Deiner Nähe" funktioniert bei meiner 3.3.0 NICHT. No Way mit der beschriebenen Methode.Ich lad jetzt gerade mal das Update.


  • Nein.


  • Ist dieses Update auch für Android 1.5 zu haben?


  • Ich glaube da wird nichts mehr kommen, bis Google halt die Lizenz für die Maps bekommt. Wird denke ich mal Serverseitig geblockt sein, soll heißen, dass z.B keine Navigationen auf der Deutschland Map gemacht werden dürfen. Also kann man auch kein Hack schreiben, wenn der Server nicht will.

    Eine Frage der Zeit bis Google die Lizenzen hat, glaube nicht, dass die darauf verzichten.


  • Habe gerade die 3.2.1 versucht, geht nicht war für 3.3.0 also warten bis die jings was neues haben


  • hi,

    mir ist heute etwas interessantes aufgefallen, auf meinen HTC Magic, ohne root oder custom-rom, einfach ganz normal Android 1.6 mit den aktuellen updates kann die die Google Maps Navigation Beta starten. Ich hab aber nichts speziell installiert, keine apk oder so, es scheint sich also doch etwas zu tun. Leider funktioniert die Navigation noch nicht. Ich bekomme lediglich gesagt das er kein GPS findet und das mein Ziel keine Navigationsdaten enthält.

    Was mich halt wundert, dass das alles funktioniert, obwohl ich noch nichts (außer die updates) installiert habe

    :-) vllt. kommt ja am 24.12. ein UPDATE :D:D *scherz*


  • Hallo,

    die Version selbst funktioniert eigentlich schon noch, nur leider kann Sie keine Daten zum navigieren mehr finden, hoffe das derjenige der das schon mal gemacht hatte, das wiederholen kann.


  • Schade eigentlich, das wärs ja gewesen ;-)


  • Also bei mir geht die Navigation in Version 3.2.0 auch nicht mehr. Hab die Market Version nicht geupdatet.


  • @Bundes Tag:
    Im Market.

    Habe eben auch mal die 3.2.0 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Hast du die neue Maps aus dem Market auch installiert Claus?


  • wenn du uns jetzt noch sagst wo wir genau die version herbekommen :-D

    gerne auch die apk per mail an mich xD


  • Wegen Navi, mit der Version 3.2.0 gehts noch (die nicht im Market war) hab beide drauf.


  • wie kann ich denn mein google maps updaten?hab noch version 3.1.1


  • In Sachen Navi leider noch nix neues. Das wird jetzt auch wieder einen Moment dauern, wenn es überhaupt jemand wieder hinbekommt ;-(


  • wegen dem navi: http://android-devs.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=31&p=41&sid=9e78f6fd7c51a82301029487a6e7e3a8#p41 ....
    hab aber selbst noch nicht gelesen ;).

    Aber gMaps ist schon fast nicht mehr weg zu denken....

    (könnte ich mir auch nen Wiki für vorstellen *g*)


  • Okay, hatte ich vorher nicht gesehen. Aber wat is dann neu?


  • Geht übrigens auch mit der Version 3.3.0 die ich NOCH drauf hab ;-)


  • Ja, echt blöd, dass das nicht mehr geht. Vielleicht bekommt es ja einer wieder hin...


  • Fehlt nur noch Navigation ausserhalb der USA...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu