Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Google Maps jetzt mit Fußgängernavigation & Streetview

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12705
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6104
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Google Maps ist jetzt in Version 4.5 verfügbar. Die neue Version beinhaltet unter anderem als neues Feature die Möglichkeit der Fußgängernavigation. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Beta handelt, aber die Sache macht einen sehr guten Eindruck.

Google Maps QR Code

Um das zu testen, habe ich aus meiner Zigarettenpause einen kleinen Spaziergang gemacht und als Ziel unseren örtlichen Mediamarkt eingegeben. Bis dorthin bin ich zwar nicht gelaufen, aber soweit ich es beurteilen kann, hätte Google Maps mich problemlos dorthin geführt.

Da ich (mal wieder) Probleme habe, meinen Copilot aktiviert zu bekommen (und ehrlich gesagt auch langsam die Schn… voll habe, von der, eigentlich nie funktionierenden, Aktivierungsprozedur) nutze ich seit geraumer Zeit nur noch Google Maps zur Navigation. Das funktioniert auch sehr gut und hat jetzt mit der Fußgängernavigation noch mehr zu bieten. Ich kann nur sagen, wieder einmal „Well Done“ Google… 

Außer der neuen Maps Version gibt es jetzt im Market auch eine Streetview-App, um innerhalb Maps Google Streetview nutzen zu können. Auf meinem N1 ließ sich diese leider nicht installieren. Wer mehr Glück hat, kann ja mal berichten.

Streetview in Google Maps QR Code
 

 

57 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gut

  • @Michael Weber
    früher fand ich es auch so das er die Fußwege nicht nehmen würd! Jedoch in letzter Zeit kennt er auch die Abkürzer :D was sehr angenehm ist (wohne in Wien, AT)

    zur neuen Navigation ich hab sie heute ausprobiert zu fuß und muss sagen es unterbricht meine Musik immer und spielt sie danach nicht mehr weiter :/ das ging mit dem Auto Navi schon!

  • also auf dem stein schaut es gut aus und läuft auch klasse

  • Also auch ich kann nur sagen, auf dem Milestone funktioniert es super. Ich hoffe nur dass auch bald mehr Deutsche Städte dazu kommen.

  •   47

    Streetview ist nun eine eigenständige App, die gesondert installiert wird und aus Maps heraus gestartet wird. Neu ist der Pegman, ein kleines Männchen, das zur Navigation innerhalb der Streetview genutzt wird.

  • Ich wunder mich etwas. Mit streetview habe ich schon vor nem halben Jahr aufm N1 rumgespielt? Damals noch mit 2.1?!
    Warum sollte ich da was installieren?

  • ich bekomme auch kein googlemaps mehr installiert :-( ... g1 mit cm6 ... bricht immer direkt nach dem download ab ... -.- "installation fehlgeschlagen"

  • Wenn Google zB einen um einen ganzen Wald schickt, obwohl man durch den Wald gehen könnte, oder um einen ganzen Häuserblock, obwohl es auch einen kurzen Fußweg gibt, dann ist es nicht gerade optimal.

  • @ Andy

    ##Kaum ein Fußweg ohne Strasse ist eingezeichnet.##

    ??? Dann läufste halt da lang, wo Dich die Navigation langführt...

    Wenn ich in unbekanntem Terrain von A nach B will, ist es mir doch ziemlich Rille, wo mein Navi mich langführt. Oder verstehe ich hier etwas falsch ?

  • Welchen Sinn macht die StreetView App? Hat die zusätzliche Funktionen wie Maps?
    Und das Fußgänger-Navigieren ist in Deutschland überflüssig. Kaum ein Fußweg ohne Strasse ist eingezeichnet.

  • Alles bestens mit SGS ECLAIR 2.1 Paris is so scheen ^^

  • Super, läuft einwandfrei! Milestone mit Root und einigen custom themes (bootanimation, schwarze notification bar, transparentes facebook widget)

  •   2

    Bei mir Streetview einwandfrei :-),G1 V1.6.

  • Ah okay... da kann ich es lange versuchen ;-)

    Dachte es sei über Android jetzt auch in Deutschland eingeschränkt nutzbar. War ein Denkfehler von mir...

  • Schön, dass man jetzt auch "offiziell" "Nach Mediamarkt" geht :-)

    Streetview geht übrigens auf meinem Hero auch problemlos.

  • @ Mirco
    ##
    10.09.2010 11:04:35 streetview desire 2. 2 freies gerät. keine Probleme.##

    ... bei mir auch nicht. Aber was hab´ ich von StreetView, wenn ich mich 11/12 des Jahres in D aufhalte? Ich habe noch keinen Ort gefunden, wo Str.V. hier Bilder zeigt.

  • @ Michael V. Geht auch ohne GPS. Hast Du es für Regionen versucht, in denen Streetview auch verfügbar ist (in Deutschland geht es noch nicht)?

  • Bei mir leider nicht (Desire Froy 2.2). Habe es zwar installiert, wenn ich aber lange einen Ort drücke kommt nur das weiße Auswahlrechteck, aber nicht Pegman...???

    Muss da GPS aktiviert sein?

  • bei mir funktioniert Streetview auch -> original G1 mit V1.6

  • Juhu, jetz funktioniert es bei mir auch :)

    Jetzt brauchen wir Streetview nur noch in Deutschland ^^

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!