Verfasst von:

Google Mail im Browser jetzt auch mit 3 Spalten-Ansicht

Verfasst von: Michael Maier — 05.08.2011

(Bild: stadt-bremerhaven.de)

Wer ein Android Honeycomb Tablet besitzt, hat die 3 Spalten-Ansicht in Gmail wahrscheinlich schon lieb gewonnen. Dank Google Labs lässt sich diese Ansicht jetzt auch im Browser am PC, am Mac, oder jedem anderen Device mit "echtem" Browser, nutzen. 

Einfach unter Labs die Option „Vorschaufenster“ aktivieren und danach die Ansicht über einen Button oben rechts ein-, aus- oder umschalten. Auch wenn ich es bisher nur kurz getestet habe, scheint mir dieses neue Feature eine nützliche Sache zu sein. Quasi wieder einmal „Well Done“ Google …

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jörg U. 05.08.2011 Link zum Kommentar

    wo sind denn die Labs zu finden? Ich bin grad bissl blind

    [edit] man ich bin echt blind!!! Habs grad gefunden [/edit]

  • Thorben M. 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Mhm das Design auf dem Foto hab ich garnicht, bei mir ist das optisch wie eh und je, nichts mit neuem cooperate Design.

    Wie kann man das umstellen?

  • Manuel Nauert 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Hammer, darauf habe ich gewartet!

  • Andi S. 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde es gut. Es passt prima, wenn man die Voransicht unten darstellt. (Horizontal teilen....)

  • Clyde Barrow 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Endlich. Das hab ich schon lange vermißt.

  • Guenne sack 05.08.2011 Link zum Kommentar

    endlich, darauf habe ich lange gewartet.

    jetzt nur noch ein paar mehr knofigurations möglichkeiten (größen usw) und es wäre perfekt

  • Chris 05.08.2011 Link zum Kommentar

    also bei mir wird durch die aktivierung der hintergrund fehlerhaft. sieht echt blöd aus. -.-

  • pareh 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Wie kann ich eure Beiträge bei G+ aus dem Browser heraus teilen?

  • Michael Maier 05.08.2011 Link zum Kommentar

    @Oliver:

    "Spiel" mal ein bisschen mit den anderen Optionen links. Also mal das ein oder andere verkleinern, dann werden auch die Labels wieder größer.

  • 8
    Raoul J. 05.08.2011 Link zum Kommentar

    ich find's super.

  • Oliver V. 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Muss ich meinem Vorredner anschließen...
    Die Labels links haben zu wenig Platz, dafür die Kontakte zu viel....
    Sonst aber ne schöne Sache

  • Bernd L. 05.08.2011 Link zum Kommentar

    Eben mal versucht aber so richtig gut gefällt mir das ja nicht. Ich find die verschiedenen Labels in der normalen Ansicht besser dargestellt, weil übersichtlicher.