Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

Google Latitude und Deine Privatsphaere

Seit Kurzem ist der neue Google Service Latitude auch für Android (RC33) verfügbar. Es Dienst, mit welchen ich meine Freunde und meine Freunde mich lokalisieren können. Wie Google versucht, hier entsprechend sensibel vorzugehen, sieht man an unten stehender Mail, welche ich heute bekommen habe.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6467
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9353
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Diese weisst mich darauf hin, dass ich aktuell geortet werden kann und erklärt, wie ich das entsprechend deaktivieren kann. Soweit ich weiß, werden diese Benachrichtungen regelmässig verschickt.

Hi,
To protect your privacy we would like you to know that Google Latitude is running on your Android phone and reporting your location.
If you didn’t enable this or want to stop reporting your location please goto Maps on your Android device. Select Privacy from the Menu (it’s under More) and change your Privacy settings.

Thanks,
Google Latitude Team

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kann ich auf das G1 das Update aus den USA nehmen oder bekommen wir extra eines?

    • Der Deutsche Markt erhält ein Extra-Update bis zum 15.02, wenn Du ein ADP-Phone hast, kannst Du Dir den Update aber auch selber installieren. Wie, steht hier in den Blogs. Such mal nach RC33, aber wenn Du das Phone "normal" erworben hast, warte besser auf die T-Mobile-Verteilung.
      Gruss
      Oliver

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!