Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Mit der Android Version RC33, welche in Kürze over-the-air (OTA) verteilt werden soll, steht den Android Nutzern dann auch die neue Google Anwendung Latitude zur Verfügung.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
12397 Teilnehmer

Latitude bringt die "Location Awareness" in das Android Telefonbuch, heisst, ich kann auf bzw. innerhalb einer Google Map erkennen, wo sich meine Kontakte gerade aufhalten, und das auf den/einen Meter genau, vorausgesetzt allerdings, meine Kontakte haben diesen Service (für mich) freigegeben.

Damit bringt Google ein weiteres soziales Element direkt in meine Kontaktliste und macht diese damit auch immer mehr zum Ausgangspunkt meines 'Social Media Lebens'.
Und wird damit auch nicht unerheblich immer mehr zum Konkurrrenten vergleichbarer Services. Viele reden und träumen ja schon eine Weile vom Phonebook 2.0, dem zentralen Super Social Network, Google ist mit Latitude m.E. einen weiteren Schritt in diese Richtung gegangen.

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!