Topthemen

Google Gesture Search jetzt auch für Android 1.6

Google Gesture Search jetzt auch für Android 1.6

 

Vor nicht mal 14 Tagen hat Google sein neues Werk Gesture Search vorgestellt. Stand damals war ,dass dieses eigentlich tolle feature nur für Android ab 2.0 zur Verfügung steht.
Jetzt sieht das ganze schon ein bisschen anders aus...

Mit dem heutigen Tag ist Gesture Search nun auch für Androiden mit dem 1.6er Betriebssystemstand einsetzbar (Market-Link).

Dazu gelernt hat Gesture Search aber sonst leider nichts. Es kann immer noch nur per Buchstaben-Gesten-Erkennung in den Kontakten, Bookmarks, Apps und Musik suchen.
Eine zentrale Systemweite Suche, die z.B. auch in Mails, Notizen und anderen Programmen rein greift gibt es bisher noch nicht - hoffen wir mal, dass dieses Feature noch kommt.

 

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 18
    Björn Tiemann 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Ja, es ist ein 32A, die HTC (also nicht Provider gebrandete oder "with Google") Version. Ich habe zwar Sense drauf, was ganz nett ist, aber lieber hätte ich 2.0 oder 2.1 (oder doch wenigstens 1.6) gehabt.


  • 5
    Sandro Meier 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Erstaunt mich, dass es auf meinem Tattoo funktioniert. Das hat zwar 1.6. Aber sonst läuft nicht viel.


  • Paul Küster 7
    Paul Küster 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Juhu hab es mir gleich mal drauf gemacht... Und es klappt wunderbar...Ich finde es besser als die Quick search Box... Freude


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn Google dafür gesorgt hätte, dass alle 1.5 und 1.6-Geräte auf 2.x geupdatet werden, statt eine halbfertige Lösung zu präsentieren...


  • 7
    Gelöschter Account 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Also auf meinem Magic läufts super, ist auch erstaunlich flink. Die Usability ist aber noch verbesserbar. Integration in das Standardsuchwidget um suchen direkt auf dem Homesceen ausführen zu können wäre riesig. Im Ansatz aber super..


  • Benjamin Rüde 16
    Benjamin Rüde 17.03.2010 Link zum Kommentar

    nicht vergessen das es noch die 32A Version vom Magic gibt die noch kein update auf 1.6 bekommen hat. (Betroffen sind davon vorallem die Schweizer magic Besitzer mit Sunrise oder Orange als Provider)


  • 7
    Christoph S. 17.03.2010 Link zum Kommentar

    ja, mit dem magic gehts doch


  • Lars K. 13
    Lars K. 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Auf meinem Magic läuft es super.
    Als separate App finde ich es jedoch nur halb so schön... Wenn das normale "Suchfenster" (also das nach Drücken der Such-Taste) diese Funktion zusätzlich zur normalen Tastatur hätte.


  • 35
    Gelöschter Account 17.03.2010 Link zum Kommentar

    @Björn und Benjamin, was für Magics habt ihr eigentlich, dass ihr noch auf 1.5 seid?


  • Benjamin Rüde 16
    Benjamin Rüde 17.03.2010 Link zum Kommentar

    man wird ja bald förmlich gezwungen sein Handy zu Rooten um noch Apps nutzen zu können....


  • 18
    Björn Tiemann 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Schliesse mich als Magic User dem Ärger an ... grrr...
    >:-}


  • Looks 30
    Looks 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Da habe ich ja deine Erwartungen voll erfüllt. ;))


  • 35
    Gelöschter Account 17.03.2010 Link zum Kommentar

    ich hab ja nur auf diesen Kommentar gewartet - habs mir doch tatsächlich überlegt direkt in den Blog mit rein zu schreiben ^^


  • Looks 30
    Looks 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Und die Hero's belieben wieder mal draussen, grrrrrrr....

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel